ABE für Grill?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mc, 14.11.2002.

  1. mc

    mc Guest

    Hallo Profis...

    ich habe meinem kleinen schwarzen GT-Wildkätzchen von der Werkstatt einen Sport-Grill von MS verpassen lassen (auf die Idee hätte SKoda auch von allein kommen können 8) ). Weder zur Auftragserteilung noch beim Abholen sagte man mir irgendetwas "wichtiges". Irgendwelche Papiere hab ich auch nicht bekommen, hab aber auch nicht dran gedacht. Nun hat mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht, daß ich für den Grill eventuell ein ABE bräuchte, da ich damit die physikalischen Eigenschaften der Front geändert habe. Bei der Werkstatt erkundigt, hieß es, da ich die äußere Form des Autos nicht verändert habe, bräuchte ich kein ABE.
    Jetzt bin ich bißchen verunsichert. Ihr könnt mich doch mit Sicherheit ganz einfach aufklären, was richtig ist... :-)

    Grüße,
    mc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwipsy, 14.11.2002
    schwipsy

    schwipsy Guest

    Hi mc,
    habe zwar keinen MS-Grill....
    sondern den Sportgrill von Postert....da brauch man laut Autohaus & Postert selber auch keine ABE....allerdings ist das nur ein Gitter was man austauscht...der orginal Grill-Rahmen bleibt erhalten.
    Wollte es erst auch nicht glauben, wo man doch sogar für die Renngitter eine ABE kriegt.
    Naja wenn dem so ist, ganz durchsteigen tu ich da auch nicht, laut Aussage von Postert...ist keine Veränderung an der Karosserie vorgenommen, da nur das Gitter getauscht wurde und das neue im org. Rahmen und Halterung drin ist.
    Wäre mal nett wenn sich hier einer genauer auskennt...mich würds auch mal interessieren.

    Gruß Schwipsy
     
  4. Titzi

    Titzi Guest

    Moin mc,


    Frag direckt beim Hersteller des Grill´s nach, habe ich so bei Milotec gemacht und nach Zusendung des Kaufnachweises (Rechnungsnr./Auftragsnr.) haben die mir eine ABE nachgesendet! :geburtstag:

    bis dann...
     
  5. mc

    mc Guest

    Hallo,

    danke für die nützlichen Tipps... habe gestern abend eine Email an MS-Design geschickt, nur um mich zu erkundigen. Heute morgen ziemlich früh... :nikolaus: landete prompt eine Email in meiner Mailbox. Ja, man braucht eine ABE , und man hat gleich noch ein Ansichtsexemplar als PDF reingesteckt. Hatte ich also gleich was, um bei der Werkstatt was vorzuweisen. Aber das hatte ich dann gar nicht nötig... frischen Mutes und sicheren Schrittes dort angekommen, sah ich, daß mein Werkstattmeister des Vertrauens wieder da war (und nicht der, der mir beim letzten Mal eine Absage erteilte) - ein Anruf beim Lieferanten, und schon krieg ich die paar Blättchen Papier per Post geliefert. Also... alles im Lot.
    Danke nochmal für die Hilfe, das waren genau die richtigen Tipps :-)) und danke an MS-Design für den super Service :wow: :beifall: :respekt: :hihi: Hmm... vielleicht liest ja wirklich hier einer mit :wink:

    Grüße,
    mc
     
  6. sren81

    sren81

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Müncheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Fließheck BJ 05.2000
    Kilometerstand:
    92386
    Hoffe das hier noch jemand reinschaut. Wolte als Neuling keinen neuen Fred deswegen aufmachen.



    Zu meiner Frage. Habe mir einen Heckspoiler für meinen Octavia Fließheck BJ 05.2000 gebraucht gekauft. Wollte mir dann die ABE besorgen da der Vorbesitzer diese nicht mehr findet. Der Heckspoiler ist bei bilmodehust gekauft worden. Nach langem suchen stellte ich fest das dieser von Postert-Tuning hergestellt wurde. Diese Firma ist aber laut cse-tuning hessen seit 2005 Insolvenz gemeldet. :(

    Und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand zufällig eine Idee hätte wie ich an eine ABE herankomme bzw ob jemand zufällig eine rum zuliegen hätte ???? Die Nummer des Spoilers ist SK214001.

    Schon mal vielen Dank im vorraus.

    Sren81
     
  7. sren81

    sren81

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Müncheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Fließheck BJ 05.2000
    Kilometerstand:
    92386
    Kann mir den gar keiner helfen ???????? :( :( :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABE für Grill?

Die Seite wird geladen...

ABE für Grill? - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  4. Privatverkauf Stoßfänger Grill (Waben )

    Stoßfänger Grill (Waben ): Wegen Fehlkauf biete ich diesen Grill komplett mit Nebelscheinwerferblenden an. VHB 39€ plus 9.90€ Versand (Hermes).
  5. Bra und schwarzen Grill

    Bra und schwarzen Grill: Hallo Leute ich habe einen 2014 Superb Kombi und suche dafür Bra und schwarzen Grill da ich Vielfahrer bin. Eine Bra hatte ich zwar auf die...