ABE für Alupedale ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ZeroX, 01.07.2005.

1. ZeroX

ZeroX Guest

Hallo,

also ich hab mir das gute Stück hier geholt bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7982602496

So, jetzt meint der Verkäufer er würde mir ne allgemeine ABE für Alu-Pedale schicken. Gibt es so etwas?

Zweitens:

Sind das nicht nur Pedalüberzieher, da ich ja nur das Gummi abgenomen hab an den Pedalen und die an den original Metallpedalen festgeschraubt hab. Mindestabstand ist gegeben zwischen den Pedalen. Haben aber auch keine Gumminoppen, sondern nur so hochgestellte Löcher damit mann nicht abrutscht. Muss ich damit zum TüV und wie hoch sind die Chancen die eintragen zu lassen?.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 survivor, 02.07.2005
    survivor

survivor Guest

hallo,
    ja, für die dinger brauchst du eine abe.
    mit solchen "universellen" abe's wäre ich aber sehr vorsichtig, das sind öfters auch mal kopierte fahrzeugscheine, in denen die dinger eingetragen sind. obs dann auch bei deinen auto klaptt, weiß ich nicht.
    sollte es sich um eine wirkliche allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) handeln, must du damit nichtmal zum tüv, sondern musst den zettel einfach dabei haben und auf verlangen vorzeigen.
    mfg, survivor

4. #3 MendeMC, 02.07.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

ich hab für meine pedale nix dazubekommen gehabt...

5. #4 Bump Digger, 02.07.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab die Pedalaufsätze von Foliatec gekauft. War ein Teilegutachten dabei. Das Eintragen hat 31,90€ gekostet. War somit teurer als die Aufsätze selbst :-)
    Aber allemal besser als ohne Betriebserlaubnis rumzufahren.

Grüße

6. ZeroX

ZeroX Guest

Also reicht die allgemeine ABE dann als Kopie oder braucht mann ein original?

7. #6 TheDixi, 03.07.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    ABEs sind fast immer kopiert. Reicht meines Wissens auch, muss aber wie oben schon gesagt wurde ne Kopie der ABE sein, nicht von nem Fahrzeugschein oder so...

8. #7 Bump Digger, 04.07.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Musst da aber auch aufpassen, denn auf manchen ABEs steht auch:

Dies trifft zum Beispiel bei Teilen von Mattig und Huthmann zu.

9. #8 Headbouncer, 05.07.2005
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Pedalaufsätze EINTRAGEN LASSEN!!!
    Oder halt die ABE richtig lesen.
    Bei mir stand das so schön im Beamtendeutsch ("... eintragung erforderlich, aber zurückgestellt...")
    Stand aber glei am Anfang (hab ich nur so überflogen, wollte mindestabstände prüfen)
    "... Betriebserlaubniss erlischt wenn das Set nicht vom Sachverständigen abgenommen wird..." --> Das hat mir die Polizei aber schön unter die nase gerieben!
    da ich das mit dem Eintragen irgendwann vergessen hatte: 3 Punkte 75€ strafe!!!

MfG Headbouncer

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ZeroX

ZeroX Guest

Hmm dann werd ich das wohl mal machen lassen. Brauch ich da zwingend ein Teilgutachten ? Oder macht der Tüv das auch so dann ? Und was kostet der Spaß?

12. #10 survivor, 06.07.2005
    survivor

survivor Guest

brauchst auf jeden fall ein teilegutachten (mindestens), sonst vollabnahme -> mehrere 100 € und das sind sie dann wirklich nicht wert.
    mfg, survivor

Thema: ABE für Alupedale ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abe pedale

,
  2. Metallpedale tüv

,
  3. alu pedale auto teilegutachten

,
  4. allgemeine betriebserlaubnis für foliatec alupedale,
  5. skoda alupedale abe
Die Seite wird geladen...

ABE für Alupedale ? - Ähnliche Themen

1. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  2. ABE Milotec Scheinwerferblenden

ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  3. Hilfe bei ABE

Hilfe bei ABE: Hallo Community Ich brauche hilfe bei einer ABE. Ich möchte Alufelgen Aufziehen. KSB 47322 Hab die ABE 47322*02 auch gefunden. Dort wird auf...
  4. Spurverbreiterung für Serienbereifung inkl. ABE

Spurverbreiterung für Serienbereifung inkl. ABE: ... ich hab vorweg gesucht und auch zig Threads gefunden zu dem Thema, aber nichts was Serienbereifung angeht bzw. "Nicht" RS Octavias :D Ich...