Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür

Diskutiere Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen 6 Monate alten Fabia II 1.2 TSI. Er läuft soweit bestens, nur ein Schönheitsfehler stört mich: Am oberen Bereich der...

  1. #1 Kwitjibo, 16.08.2013
    Kwitjibo

    Kwitjibo

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 6 Monate alten Fabia II 1.2 TSI. Er läuft soweit bestens, nur ein Schönheitsfehler stört mich:

    Am oberen Bereich der vorderen Türen (also genau da, wo man bequemer Weise anfasst, wenn man die Tür schließt) ist statt der Lackierung ein Mattschwarzer Bereich. Kann mir jemand sagen, was das für ein Material ist und wie man es am besten reinigt?
    Ich habe das Problem, dass sich dort mit der Zeit Abdrücke abgesetzt haben. Teilweise sieht man ganze Finger-/Handabdrücke.
    Es kommt besonders dann zum Vorschein, wenn das Auto nass ist, z.B. beim Waschen. Normales Autoshampoo hat bisher nicht geholfen.

    Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist Folie. Ich würde es mit Kunststoffpflegemittel versuchen.
     
Thema:

Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür

Die Seite wird geladen...

Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...