Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür

Diskutiere Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen 6 Monate alten Fabia II 1.2 TSI. Er läuft soweit bestens, nur ein Schönheitsfehler stört mich: Am oberen Bereich der...

1. #1 Kwitjibo, 16.08.2013
    Kwitjibo

Kwitjibo

Hallo,

ich habe einen 6 Monate alten Fabia II 1.2 TSI. Er läuft soweit bestens, nur ein Schönheitsfehler stört mich:

Am oberen Bereich der vorderen Türen (also genau da, wo man bequemer Weise anfasst, wenn man die Tür schließt) ist statt der Lackierung ein Mattschwarzer Bereich. Kann mir jemand sagen, was das für ein Material ist und wie man es am besten reinigt?
    Ich habe das Problem, dass sich dort mit der Zeit Abdrücke abgesetzt haben. Teilweise sieht man ganze Finger-/Handabdrücke.
    Es kommt besonders dann zum Vorschein, wenn das Auto nass ist, z.B. beim Waschen. Normales Autoshampoo hat bisher nicht geholfen.

Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp. Danke!

2. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist Folie. Ich würde es mit Kunststoffpflegemittel versuchen.

Thema:

Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür

Die Seite wird geladen...

Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür - Ähnliche Themen

1. Türen hinten lassen sich nicht mehr öffnen - ZV deaktivieren?

Türen hinten lassen sich nicht mehr öffnen - ZV deaktivieren?: Hallo, ich habe das Problem, dass die beiden hinteren Türen sich nicht mehr öffnen lassen. Einige Zeit lang ging der Pin noch hoch, als ich das...
  2. Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an

Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an: Hallo ! Ich habe ein sehr spezieles Problem.?( Ich habe ein Skoda Octavia 3 1.6 TDI (Bj 2014) mit Amundsen und Maxi Dot. Im Maxi Dot zeigt mir...
  3. Skoda Yeti: Schwenkbereich der Türen?

Skoda Yeti: Schwenkbereich der Türen?: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, wie weit sich die Türen am Yeti maximal öffnen lassen. Sprich: Wie viel Platz muss zwischen Auto und Wand...
  4. Tür Schliessgeräusch vorn L+R

Tür Schliessgeräusch vorn L+R: Hallo zusammen, mir ist damals schon beim Kauf aufgefallen,dass der Ton beim Schliesen der vorderen Türen ein anderer ist. ,,Es klingt...
  5. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden