Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kwitjibo, 16.08.2013.

  1. #1 Kwitjibo, 16.08.2013
    Kwitjibo

    Kwitjibo

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 6 Monate alten Fabia II 1.2 TSI. Er läuft soweit bestens, nur ein Schönheitsfehler stört mich:

    Am oberen Bereich der vorderen Türen (also genau da, wo man bequemer Weise anfasst, wenn man die Tür schließt) ist statt der Lackierung ein Mattschwarzer Bereich. Kann mir jemand sagen, was das für ein Material ist und wie man es am besten reinigt?
    Ich habe das Problem, dass sich dort mit der Zeit Abdrücke abgesetzt haben. Teilweise sieht man ganze Finger-/Handabdrücke.
    Es kommt besonders dann zum Vorschein, wenn das Auto nass ist, z.B. beim Waschen. Normales Autoshampoo hat bisher nicht geholfen.

    Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp. Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist Folie. Ich würde es mit Kunststoffpflegemittel versuchen.
     
Thema:

Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür

Die Seite wird geladen...

Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

    Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...