Abdeckung vom Heckklappenschloss abnehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von $uperb_Chri$, 02.12.2011.

1. #1 $uperb_Chri$, 02.12.2011
    $uperb_Chri$

$uperb_Chri$

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier :)

und zwar habe ich folgendes Problem: Der Kofferraumdeckel von meinem Octavia RS Limousine vibriert wegen meiner Musikanlage (was nicht immer so war). Habe das Nummernschild samt Halterung und die Verkleidung der Heckklappe bereits demontiert, um zu prüfen, ob das die Übeltäter sind, aber das hat nichts genützt.

Ich habe festgestellt, dass die Vibration wohl von dem Mechanismus der Heckklappenöffnung kommt (habe während laufender Musik auf dieses weiße Gehäuse in der Mitte gedrückt, siehe Bild) und das Geräusch verstummte. Jetzt will ich diese weiße Abdeckung abnehmen und schauen, woran das liegt. Als nächstes will ich schauen, ob ich das irgendwie beheben kann.

Nur bekomme ich diese weiße Abdeckung nicht ab! Ich habe schon diverse Schrauben gelöst, überall da, wo ich einen roten Pfeil gemalt hab, und habe auch mit Gewalt an dem Ding gezogen, es hilft alles nichts! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 02.12.2011
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Die weiße Abdeckung ist nur geklipst, nicht geschraubt.

MfG

Thema:

Abdeckung vom Heckklappenschloss abnehmen

Die Seite wird geladen...

Abdeckung vom Heckklappenschloss abnehmen - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  3. Abdeckung Frontscheibe

Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  4. Abdeckung für Lenkrad

Abdeckung für Lenkrad: Hallo Leute. Grüßt euch. Ich benötige eure Hilfe. Gibt es für das Lenkrad (Speiche unten) eine Abdeckung oder Verkleidung? Bin für jede Hilfe...
  5. [SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher

[SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher: Hier nochmal mit besserem Bild. Suche 3-7 Abdeckungen in braun. . [ATTACH]