Abdeckung vom Heckklappenschloss abnehmen

Diskutiere Abdeckung vom Heckklappenschloss abnehmen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier :) und zwar habe ich folgendes Problem: Der Kofferraumdeckel von meinem Octavia RS Limousine vibriert...

  1. #1 $uperb_Chri$, 02.12.2011
    $uperb_Chri$

    $uperb_Chri$

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier :)

    und zwar habe ich folgendes Problem: Der Kofferraumdeckel von meinem Octavia RS Limousine vibriert wegen meiner Musikanlage (was nicht immer so war). Habe das Nummernschild samt Halterung und die Verkleidung der Heckklappe bereits demontiert, um zu prüfen, ob das die Übeltäter sind, aber das hat nichts genützt.

    Ich habe festgestellt, dass die Vibration wohl von dem Mechanismus der Heckklappenöffnung kommt (habe während laufender Musik auf dieses weiße Gehäuse in der Mitte gedrückt, siehe Bild) und das Geräusch verstummte. Jetzt will ich diese weiße Abdeckung abnehmen und schauen, woran das liegt. Als nächstes will ich schauen, ob ich das irgendwie beheben kann.

    Nur bekomme ich diese weiße Abdeckung nicht ab! Ich habe schon diverse Schrauben gelöst, überall da, wo ich einen roten Pfeil gemalt hab, und habe auch mit Gewalt an dem Ding gezogen, es hilft alles nichts! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Fleder543, 02.12.2011
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Die weiße Abdeckung ist nur geklipst, nicht geschraubt.

    MfG
     
Thema:

Abdeckung vom Heckklappenschloss abnehmen

Die Seite wird geladen...

Abdeckung vom Heckklappenschloss abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Heckklappenschloss

    Heckklappenschloss: Moin Gemeinde, habe seit ca. 2 Wochen ein verändertes Öffnungsverhalten der Heckklappe. Habe keinerlei Einstellungen geändert, Heckklappe...
  3. Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen

    Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen: Hallo zusammen, habe am Samstag einen wunderschönen schwarzen O3 als Firmenwagen bekommen. Leider ist die Abdeckung der Schaltkulisse furchtbar...
  4. Abdeckung Heckscheibenwischer

    Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....
  5. Heckklappenschloss schliesst nicht mehr

    Heckklappenschloss schliesst nicht mehr: Guten Morgen, bei meinem Yeti schliesst das Heckschloss nicht mehr. Habe beim Freundliche in neues Schloss bestellt. Hat jemand eine Anleitung...