Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht

Diskutiere Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Fabia-Fahrer, ich besitze einen Fabia 6Y von 2003 (54 PS). Da ich mit dem Fabia sehr zufrieden war, habe ich mir kürzlich einen neuen...

  1. #1 savant2k6, 15.10.2012
    savant2k6

    savant2k6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Fabia-Fahrer,

    ich besitze einen Fabia 6Y von 2003 (54 PS). Da ich mit dem Fabia sehr zufrieden war, habe ich mir kürzlich einen neuen Skoda Citigo bestellt. Auf diesen muss ich aber noch ein wenig warten.

    Wie der Teufel es will, tritt natürlich kurz vor Übergang/Verkauf ein Problem auf. Ich bin mit dem Fabia an einer Serpentinenstrecke vorn im Bereich des Motors unsanft aufgesetzt. Folge: Der Schlossträger ist gebrochen, der Kühler steht etwas schief, die Stoßstange hat Blessuren und die Abdeckung, die unter dem Motorraum vorn sitzt ist komplett durchgebrochen.

    Beim Termin für die Hauptuntersuchung (diese war zufällig auch im gleichen Monat fällig) war ich positiv überrascht: Der leicht schiefe Kühler ist kein Problem, auch der gebrochene Schlossträger nicht; "keine sicherheitsrelevanten Mängel". Bemängelt wurde ausschließlich die gebrochene Abdeckung, die unter dem Motorraum sitzt und dort wohl Tropfen fängt - oder was auch immer tut.

    Nun meine Frage: Wie heißt denn dieses Teil, das unter dem Motorraum sitzt? Ich muss nun überlegen, das Teil an der Bruchstelle zu Nieten oder es gleich ganz zu ersetzen.

    Weiß jemand wie das Teil heißt, und wie der Aufwand wäre, es gleich ganz zu ersetzen? Oder empfehlt Ihr - wie der TÜV-Mann - auch einfach "Zusammennieten"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Da Du auch keinen Wert auf eine Reparatur der anderen Teile Wert legst, kannste das andere auch zusammenschustern und so weiter verkaufen.
    Ansonsten kaufst Du eine Dämpfung zum Preis von 36,24€ mit der Teilenummer 6R0825237D.
     
  4. #3 savant2k6, 15.10.2012
    savant2k6

    savant2k6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dathobi,

    super. Vielen Dank für die Antwort.

    Zur Erklärung: Ich will das Fahrzeug nur noch über die HU bringen. Mein Fabia wird an jemanden verkauft, der vom Reparieren sehr viel mehr Ahnung hat als ich. Er wird sich das selbst wieder zurechtmachen und so kann er und ich Kosten sparen. Da ich selbst keine Ahnung habe, müsste ich das zur Werkstatt geben und den Preis beim Verkauf unnötig erhöhen. Dennoch soll natürlich der Prüfer "zufrieden" sein. :-)
     
  5. #4 dathobi, 15.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Kannst auch ein gebrauchtes Teil nehmen...Ebay Artikel 170853650053
     
  6. #5 savant2k6, 15.10.2012
    savant2k6

    savant2k6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Top! Ich habe allerdings schon bestellt. Habe einen Skoda-Händler gleich um die Ecke. Recht herzlichen Dank für die Hilfe.
     
  7. #6 dathobi, 15.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Bitte.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlossträger gebrochen

Die Seite wird geladen...

Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  3. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  4. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  5. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...