Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht

Diskutiere Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Fabia-Fahrer, ich besitze einen Fabia 6Y von 2003 (54 PS). Da ich mit dem Fabia sehr zufrieden war, habe ich mir kürzlich einen neuen...

  1. #1 savant2k6, 15.10.2012
    savant2k6

    savant2k6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Fabia-Fahrer,

    ich besitze einen Fabia 6Y von 2003 (54 PS). Da ich mit dem Fabia sehr zufrieden war, habe ich mir kürzlich einen neuen Skoda Citigo bestellt. Auf diesen muss ich aber noch ein wenig warten.

    Wie der Teufel es will, tritt natürlich kurz vor Übergang/Verkauf ein Problem auf. Ich bin mit dem Fabia an einer Serpentinenstrecke vorn im Bereich des Motors unsanft aufgesetzt. Folge: Der Schlossträger ist gebrochen, der Kühler steht etwas schief, die Stoßstange hat Blessuren und die Abdeckung, die unter dem Motorraum vorn sitzt ist komplett durchgebrochen.

    Beim Termin für die Hauptuntersuchung (diese war zufällig auch im gleichen Monat fällig) war ich positiv überrascht: Der leicht schiefe Kühler ist kein Problem, auch der gebrochene Schlossträger nicht; "keine sicherheitsrelevanten Mängel". Bemängelt wurde ausschließlich die gebrochene Abdeckung, die unter dem Motorraum sitzt und dort wohl Tropfen fängt - oder was auch immer tut.

    Nun meine Frage: Wie heißt denn dieses Teil, das unter dem Motorraum sitzt? Ich muss nun überlegen, das Teil an der Bruchstelle zu Nieten oder es gleich ganz zu ersetzen.

    Weiß jemand wie das Teil heißt, und wie der Aufwand wäre, es gleich ganz zu ersetzen? Oder empfehlt Ihr - wie der TÜV-Mann - auch einfach "Zusammennieten"?
     
  2. #2 dathobi, 15.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da Du auch keinen Wert auf eine Reparatur der anderen Teile Wert legst, kannste das andere auch zusammenschustern und so weiter verkaufen.
    Ansonsten kaufst Du eine Dämpfung zum Preis von 36,24€ mit der Teilenummer 6R0825237D.
     
  3. #3 savant2k6, 15.10.2012
    savant2k6

    savant2k6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dathobi,

    super. Vielen Dank für die Antwort.

    Zur Erklärung: Ich will das Fahrzeug nur noch über die HU bringen. Mein Fabia wird an jemanden verkauft, der vom Reparieren sehr viel mehr Ahnung hat als ich. Er wird sich das selbst wieder zurechtmachen und so kann er und ich Kosten sparen. Da ich selbst keine Ahnung habe, müsste ich das zur Werkstatt geben und den Preis beim Verkauf unnötig erhöhen. Dennoch soll natürlich der Prüfer "zufrieden" sein. :-)
     
  4. #4 dathobi, 15.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Kannst auch ein gebrauchtes Teil nehmen...Ebay Artikel 170853650053
     
  5. #5 savant2k6, 15.10.2012
    savant2k6

    savant2k6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Top! Ich habe allerdings schon bestellt. Habe einen Skoda-Händler gleich um die Ecke. Recht herzlichen Dank für die Hilfe.
     
  6. #6 dathobi, 15.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Bitte.
     
Thema: Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlossträger gebrochen

Die Seite wird geladen...

Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  4. Škoda-Fans aus Jena gesucht

    Škoda-Fans aus Jena gesucht: Hallo Škoda-Jünger, hier treibt sich bestimmt auch jemand aus Jena bzw. der näheren Umgebung herum. An den- oder diejenigen meine Frage: Ich...
  5. Schaltplan Innenleuchte vorn gesucht

    Schaltplan Innenleuchte vorn gesucht: Moin zusammen, ich habe eine Idee im Kopf, sie man eventuell mit dem vorhandenen Einzel-Lichttaster für eine der beiden Lämpchen vorne einen...