Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von savant2k6, 15.10.2012.

1. #1 savant2k6, 15.10.2012
    savant2k6

savant2k6

Hallo Ihr Fabia-Fahrer,

ich besitze einen Fabia 6Y von 2003 (54 PS). Da ich mit dem Fabia sehr zufrieden war, habe ich mir kürzlich einen neuen Skoda Citigo bestellt. Auf diesen muss ich aber noch ein wenig warten.

Wie der Teufel es will, tritt natürlich kurz vor Übergang/Verkauf ein Problem auf. Ich bin mit dem Fabia an einer Serpentinenstrecke vorn im Bereich des Motors unsanft aufgesetzt. Folge: Der Schlossträger ist gebrochen, der Kühler steht etwas schief, die Stoßstange hat Blessuren und die Abdeckung, die unter dem Motorraum vorn sitzt ist komplett durchgebrochen.

Beim Termin für die Hauptuntersuchung (diese war zufällig auch im gleichen Monat fällig) war ich positiv überrascht: Der leicht schiefe Kühler ist kein Problem, auch der gebrochene Schlossträger nicht; "keine sicherheitsrelevanten Mängel". Bemängelt wurde ausschließlich die gebrochene Abdeckung, die unter dem Motorraum sitzt und dort wohl Tropfen fängt - oder was auch immer tut.

Nun meine Frage: Wie heißt denn dieses Teil, das unter dem Motorraum sitzt? Ich muss nun überlegen, das Teil an der Bruchstelle zu Nieten oder es gleich ganz zu ersetzen.

Weiß jemand wie das Teil heißt, und wie der Aufwand wäre, es gleich ganz zu ersetzen? Oder empfehlt Ihr - wie der TÜV-Mann - auch einfach "Zusammennieten"?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da Du auch keinen Wert auf eine Reparatur der anderen Teile Wert legst, kannste das andere auch zusammenschustern und so weiter verkaufen.
    Ansonsten kaufst Du eine Dämpfung zum Preis von 36,24€ mit der Teilenummer 6R0825237D.

4. #3 savant2k6, 15.10.2012
    savant2k6

savant2k6

Hallo dathobi,

super. Vielen Dank für die Antwort.

Zur Erklärung: Ich will das Fahrzeug nur noch über die HU bringen. Mein Fabia wird an jemanden verkauft, der vom Reparieren sehr viel mehr Ahnung hat als ich. Er wird sich das selbst wieder zurechtmachen und so kann er und ich Kosten sparen. Da ich selbst keine Ahnung habe, müsste ich das zur Werkstatt geben und den Preis beim Verkauf unnötig erhöhen. Dennoch soll natürlich der Prüfer "zufrieden" sein. :-)

5. #4 dathobi, 15.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kannst auch ein gebrauchtes Teil nehmen...Ebay Artikel 170853650053

6. #5 savant2k6, 15.10.2012
    savant2k6

savant2k6

Top! Ich habe allerdings schon bestellt. Habe einen Skoda-Händler gleich um die Ecke. Recht herzlichen Dank für die Hilfe.

7. #6 dathobi, 15.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bitte.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlossträger gebrochen

Die Seite wird geladen...

Abdeckung unter Motorraum - Name gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...