Abdeckung unter dem Sicherungskasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von manni65, 15.06.2015.

  1. #1 manni65, 15.06.2015
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    unter dem Sicherungskasten (Fahrerseite) ist eine flatterige Abdeckung angebracht (Siehe Foto).
    Diese Abdeckung soll wohl die Kabel/Anschlüsse vor Schmutz.... schützen. TNR 5J1863081 E.

    Die Abdeckung hatte ich vor zwei Jahren mal lösen müssen und bekam sie nicht mehr richtig fest.
    Ich habe dann mit Klebeband versucht, dieses Teil richtig zu befestigen. Am Wochenende ist mir aber
    das Teil mit Klebeband während der Fahrt auf die Füße gefallen. Es war total "aufgeweicht" und verzogen.

    Kann mit Jemand vielleicht einen Tipp geben, wie man diese Abdeckung erfolgreich befestigen kann?
    Die vom Werk vorgesehene Befestigung scheint wohl nicht auszureichen....
    Ich habe mir bei Skoda für 6,20 Euro ein neues Teil bestellt, weil das alte untauglich wurde.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nash, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Die wird nur richtig reingeschoben dann sollte sie halten, am besten eine neue kaufen koste nicht die welt
     
    manni65 gefällt das.
  4. #3 manni65, 16.06.2015
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Ich habe mir eine neue Abdeckung gekauft und "normal" befestigt. Es passte alles sehr gut und scheint auch zu halten. Dann wollen wir mal sehen, wie lange?!

    Mir ist beim neuen Teil sofort aufgefallen, dass das Material bedeutend härter ist und sich deswegen nicht so verformen läßt, wie das alte Teil.
    Es scheint also, dass Skoda aus dem Materialfehler gelernt haben muß.......

    @nash, danke für Deinen Hinweis!
     
    nash gefällt das.
Thema:

Abdeckung unter dem Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Abdeckung unter dem Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  3. Zündplus am Sicherungskasten

    Zündplus am Sicherungskasten: Hallo Zusammen Wo kann man am Sicherungskasten am besten Zündplus für einen maximalen Zusatzverbrauch von 3A abgreifen? PS: wäre da die...
  4. Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

    Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten: Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...
  5. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...