Abdeckung unter dem Sicherungskasten

Diskutiere Abdeckung unter dem Sicherungskasten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unter dem Sicherungskasten (Fahrerseite) ist eine flatterige Abdeckung angebracht (Siehe Foto). Diese Abdeckung soll wohl die...

1. #1 manni65, 15.06.2015
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

unter dem Sicherungskasten (Fahrerseite) ist eine flatterige Abdeckung angebracht (Siehe Foto).
    Diese Abdeckung soll wohl die Kabel/Anschlüsse vor Schmutz.... schützen. TNR 5J1863081 E.

Die Abdeckung hatte ich vor zwei Jahren mal lösen müssen und bekam sie nicht mehr richtig fest.
    Ich habe dann mit Klebeband versucht, dieses Teil richtig zu befestigen. Am Wochenende ist mir aber
    das Teil mit Klebeband während der Fahrt auf die Füße gefallen. Es war total "aufgeweicht" und verzogen.

Kann mit Jemand vielleicht einen Tipp geben, wie man diese Abdeckung erfolgreich befestigen kann?
    Die vom Werk vorgesehene Befestigung scheint wohl nicht auszureichen....
    Ich habe mir bei Skoda für 6,20 Euro ein neues Teil bestellt, weil das alte untauglich wurde.

Gruß

Anhänge:

2. #2 nash, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    nash

nash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Die wird nur richtig reingeschoben dann sollte sie halten, am besten eine neue kaufen koste nicht die welt

manni65 gefällt das.
  3. #3 manni65, 16.06.2015
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Ich habe mir eine neue Abdeckung gekauft und "normal" befestigt. Es passte alles sehr gut und scheint auch zu halten. Dann wollen wir mal sehen, wie lange?!

Mir ist beim neuen Teil sofort aufgefallen, dass das Material bedeutend härter ist und sich deswegen nicht so verformen läßt, wie das alte Teil.
    Es scheint also, dass Skoda aus dem Materialfehler gelernt haben muß.......

@nash, danke für Deinen Hinweis!

nash gefällt das.
Thema:

Abdeckung unter dem Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Abdeckung unter dem Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen

Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen: Hallo zusammen, habe am Samstag einen wunderschönen schwarzen O3 als Firmenwagen bekommen. Leider ist die Abdeckung der Schaltkulisse furchtbar...
  4. Abdeckung Heckscheibenwischer

Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....
  5. Abdeckung Aschenbecher ausbauen

Abdeckung Aschenbecher ausbauen: Hallo. Ich vermute unter der schiebbaren abdeckung vom Aschenbecher einen Wertgegenstand (Ring). Weißt jemand wie ich diese abdeckung abbekomme?...