Abdeckung unter dem Fahrersitz - auswechseln?

Diskutiere Abdeckung unter dem Fahrersitz - auswechseln? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum. SuFu hat nichts ergeben. Google auch eher nicht. Wenn ich den Fahrersitz auf meine Position einstelle(KK 197cm), habe ich leider das...

  1. #1 lehmben, 18.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2015
    lehmben

    lehmben

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle Saale
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance 118kw BJ 05/12
    Werkstatt/Händler:
    Stoye
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Forum.
    SuFu hat nichts ergeben. Google auch eher nicht.

    Wenn ich den Fahrersitz auf meine Position einstelle(KK 197cm), habe ich leider das Problem das die unschöne Plastikabdeckung unter dem Fahrersitz so um 10cm zum Vorschein kommt. Die wie ich finde auch sehr mangelhaft von Skoda befestigt wurde.
    Bin schon einmal mit der Hacke davor gestoßen und musste dann 1min frimeln ehe es wieder richtig saß.
    Ich finde außerdem, dass sie im Vergleich zu sonstiger Ausstattung ziemlich billig wirkt.
    Hat jemand schonmal darüber nachgedacht diese Abdeckung zu wechseln oder gibt es sie gar als bessere Ersatz?

    Grüße Benny


     
  2. #2 DuncanParis, 18.10.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Kannst du das Blech nach hinten versetzen das der Prozessor weiter verschwindet?
     
  3. #3 lehmben, 18.10.2015
    lehmben

    lehmben

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle Saale
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance 118kw BJ 05/12
    Werkstatt/Händler:
    Stoye
    Kilometerstand:
    20000
    Da bin ich überfragt. Bin nicht so der begabteste Bastler ^^
     
  4. #4 dathobi, 18.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.111
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Kabel zu kurz und Teppich im weg...und wenn es gehen würde, dann wird sich der hintere Fahrgast beschweten, weil nach Hinten weniger Platz für die Füße vorhanden ist.
     
  5. #5 DuncanParis, 18.10.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Gibt immer ein erstes Mal. Nur Mut. Wenn es nicht zu versetzen geht mach dir halt ein größeres Blech und setz den Prozessor weiter nach hinten. Und dann kannst du als Haube ja Lochblech nehmen. Gibt's alles im Baumarkt für kleines Geld.
     
    frami gefällt das.
  6. #6 Lutz 91, 18.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich glaube die Schraubenlöcher sind die einzigen. Außerdem ist ja dahinter Schluß weil ja die Lüftung des Fußraums von Hinten dahinter sitzt.

    Ein verschieben ist vlt. nur um wenige cm möglich. Da müsste der TE mal nachgucken.
    Aber da er ja nicht der "begabteste Bastler" ist wie er sagt wird er wohl damit leben müssen.

    Ich würde mir eine Abdeckung aus Blech etc. bauen und fest verschrauben.
     
  7. #7 DuncanParis, 18.10.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Oki. Dann stößt der Prozessor schon an?
     
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Was ist das für ein Steuergerät?
     
  9. #9 Lutz 91, 18.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist kein Steuergerät, sonder die Endstufe die es beim Soundsystem gibt. ;)
     
  10. #10 DuncanParis, 18.10.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Vom Soundsystem.
     
Thema: Abdeckung unter dem Fahrersitz - auswechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckung fahrersitz skoda

Die Seite wird geladen...

Abdeckung unter dem Fahrersitz - auswechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  3. Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen

    Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen: Hallo zusammen, habe am Samstag einen wunderschönen schwarzen O3 als Firmenwagen bekommen. Leider ist die Abdeckung der Schaltkulisse furchtbar...
  4. Fahrersitz

    Fahrersitz: Hallo. Bei meinem Superb L&K ist der Fahrersitz braunes Leder bei 18000km an der Wange zur Fahrertür mehrfach eingerissen. Lt Händler mein...
  5. Abdeckung Heckscheibenwischer

    Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....