Abdeckung Stossstange - Neben den Nebelscheinwerfern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von StrongSteve, 18.10.2009.

  1. #1 StrongSteve, 18.10.2009
    StrongSteve

    StrongSteve

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Hallo Leute,



    Nachdem mir jemand beim Ausparken meine Stossstange "zerkratzt" hat, war mein Skoda letzte Woche in der Werkstatt.

    Dort wurde die Stossstange ausgebaut und neue lackiert und ein Scheinwerferglas ausgestauscht.



    Nachdem ich aus der Werkstatt gefahren bin, ging das Außenthermomether nicht mehr. Also gleich wieder zurück - der Sensor war nicht angesteckt. (bzw. nach Auskunft des Verkäufers "hat es sich gelockert" ;)



    Nun ist mir aber etwas anderes aufgefallen. In der Stossstange befinden sich neben den Nebelscheinwerfern ja Lüftungsschlitze.

    Auf der Fahrerseite befindet sich dahinter der Abschlepphacken, auf der Beifahrerseite der Sensor für das Thermometer.



    Nun ist mir aufgefallen (siehe Bilder), dass sich auf der Beifahrerseite hinter den Lamellen eine schwarze Plastikabdeckung befindet, auf der Fahrerseite aber nicht. Da gehen die Lamellen einfach in den Hohlraum in der Stossstange, etwas weiter hinten ist dass eine schwarze Abdeckung - in der Stossstange.



    Nun bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das vorher auch schon so war. Wie ist das bei euch? Ist da hinter den Lamellen gleich eine Abdeckung oder nur auf der Beifahrerseite, da wo sich der Temperatursensor befindet?



    Danke im Voraus!



    Lg

    Stefan



    [​IMG]

    Fahrerseite



    [​IMG]



    Beifahrerseite
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 18.10.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,

    das ist normal. Dahinter befindet sich das Gewinde für den Abschlepphaken.

    Grüße
    B-Engel
     
  4. #3 Berndtson, 18.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    del.
     
  5. #4 Böhser Onkel, 18.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Links 5J0807647 GRU
    rechts 5J0807682A GRU

    meine sind grad vom lackierer gekommen und werden im frühjahr eingebaut da es jetzt zum winter zu wenig sinn macht ;)
     
  6. #5 biederw, 19.10.2009
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    @StrongSteve, hallo Stefan,
    ich wundere mich gerade über die Seitenbezeichnung bei Deinen Bildern.
    Bei meinem F² Combi (Benziner) sind die eckigen NSW außen angebracht, und die Gitter innen davon.
    Das Gewinde für die vordere Abschleppöse ist bei mir also auf der Beifahrerseite (RECHTS).

    Nichts für Ungut, aber werfe einen Blick in meine Galerie, da sind auch Bilder meiner originalen unlackierten Gitter drin
    (ich habe in die Ersatz-Gitter LED-TFL's eingebaut, deren Position ich aber noch verändern werde, wenn es nicht mehr so kalt ist).

    Beste Grüße, Klaus
     
  7. #6 Berndtson, 19.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    del.
     
  8. #7 StrongSteve, 20.10.2009
    StrongSteve

    StrongSteve

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Ja, du hast Recht. Bei mir ist das auch so! ;)
    Habe mich leider bei der Bezeichnung vertan...

    Danke für die Antworten!

    Freut mich, dass es "normal" ist, das erspart mir einen Weg zum Händler...

    Lg
    Stefan
     
  9. #8 Böhser Onkel, 20.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    @ berndtson

    4,70 € pro teil also 9,40 gesamt müsste aber netto sein
     
  10. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    ist das nicht die selbe abdeckung die von hause aus dran ist oder hab ich mich da verguckt?

    was kostet das lackieren in etwa in metalic satin grau?

    mfg
     
  11. #10 Böhser Onkel, 20.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ne das ist die vom greenline die ist "doppelstrebig" (so nenn ich das jetzt mal ^^ ) und die normale ist "einstrebig" lackieren kommt ganz auf dein "vitamin B" ;) an
     
  12. #11 JCHunsi, 20.10.2009
    JCHunsi

    JCHunsi

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² Cool Edition
    Kilometerstand:
    500
    Die müssten aber trotzdem beim "normalen" Fabia² ja auch passen oder?
     
  13. #12 Berndtson, 20.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    del.
     
  14. #13 Böhser Onkel, 20.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Hab natürlich vor dem lackieren probiert ob sie passen und sie passen :!: warum auch nicht ist ja die gleiche stoßstange
     
  15. #14 Berndtson, 21.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Habe die beiden Einsätze heute bestellt, zusammen für 11,20 Euro. Muss "nur" noch lackiert werden, aber das eilt nicht, da ich sie nur im Sommer montieren werde.
    Ein großes Danke nochmal an b.o.

    Berndtson
     
  16. #15 Böhser Onkel, 21.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Bitte bitte :thumbsup: ich warte ja auch bis frühjahr wenn ich dann wieder sommer alus drauf mach da kommen se dann gleich mit dran ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Böhser Onkel, 28.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    So bei mir kam das lackieren 25 € aber ohne die schwarze abdeckung rechts, da es sonst blöd aussieht da ja links der "hintergrund" auch schwaz ist :thumbup:
     
  19. #17 Steffen1980, 11.02.2011
    Steffen1980

    Steffen1980

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Sport 1,9TDI DPF 77kW
    Hat jemand von euch schon Abdeckungen des Greenline in einen nicht-Greenline eingebaut?
     
Thema: Abdeckung Stossstange - Neben den Nebelscheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange abdeckung skoda fabia

    ,
  2. abdeckung scheinwerfer skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia 2 nebelscheinwerfer abdeckung

    ,
  4. abschlepoese beim roomsterskoda,
  5. abschleppöse skoda fabia,
  6. stosstangen abdeckung skoda octavia 2009
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Stossstange - Neben den Nebelscheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  3. Ablagefach neben Rücksitzen

    Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  4. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  5. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

    Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...