Abdeckung Staufächer im Kofferraum

Diskutiere Abdeckung Staufächer im Kofferraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Fabia Combi hat ja im Kofferraum links und rechts an der Seite jeweils ein schönes Staufach, in dem sogar große Gegenstände wie ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kema

    kema Guest

    Hallo,
    der Fabia Combi hat ja im Kofferraum links und rechts an der Seite jeweils ein schönes Staufach, in dem sogar große Gegenstände wie ein Feuerlöscher unterkommen können.
    Die Abdeckungen biegen sich bei mir bei Befüllung der Seitenfächer soweit aus, das die Verschlüsse oben nicht mehr greifen. Hat noch Jemand das gleiche Problem und es evtl. geschickt gelöst ? Eigene Versuche, die Abdeckungen mit Sperrholz von innen zu verstärken schlugen leider fehl....

    Vielleicht werden die auch mal irgendwann serienmäßig verstärkt, der Fachboden geebnet und ein Halteklettband oder ähnliches für die Befestigung von Gegenständen vorgesehen...

    Gruß, kema
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 21.08.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich hätte jetzt auch den Vorschlag mit dem Holz gemacht. Warum funktioniert das nicht?

    Vielleicht klappt es ja mit einem Alublech bzw Aluprofilen...

    Gruß, Andy
     
  4. #3 Stylist, 21.08.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    Hast du richtigen Kleber benutzt?

    Ist zwar etwas teurer aber benutz mal nen 2-Komponenten Kleber. Oder Spezielle Klebstoffe im KFZ-Handel, damit kann man sogar Metall kleben!
    Bei mir Hälts mit dem Holz ganz gut.
    Und für den Blick hinter die Abdeckung, habe ich das Holz zusätzlich mit Filz beklebt.

    Wie auch immer, du wirst das Kind schon schaukeln!

    Gruss
     
  5. kema

    kema Guest

    Danke für Eure Hinweise !
    Bin ja schon mal froh, dass Andere auch das Problem haben. Werde also nochmal eine längere Bastelstunde einlegen ;-)

    Gruß, kema
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdeckung Staufächer im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Staufächer im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

    Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.