Abdeckung Staufächer im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kema, 21.08.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kema

kema Guest

Hallo,
    der Fabia Combi hat ja im Kofferraum links und rechts an der Seite jeweils ein schönes Staufach, in dem sogar große Gegenstände wie ein Feuerlöscher unterkommen können.
    Die Abdeckungen biegen sich bei mir bei Befüllung der Seitenfächer soweit aus, das die Verschlüsse oben nicht mehr greifen. Hat noch Jemand das gleiche Problem und es evtl. geschickt gelöst ? Eigene Versuche, die Abdeckungen mit Sperrholz von innen zu verstärken schlugen leider fehl....

Vielleicht werden die auch mal irgendwann serienmäßig verstärkt, der Fachboden geebnet und ein Halteklettband oder ähnliches für die Befestigung von Gegenständen vorgesehen...

Gruß, kema

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 21.08.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich hätte jetzt auch den Vorschlag mit dem Holz gemacht. Warum funktioniert das nicht?

Vielleicht klappt es ja mit einem Alublech bzw Aluprofilen...

Gruß, Andy

4. #3 Stylist, 21.08.2002
    Stylist

Stylist Guest

Hast du richtigen Kleber benutzt?

Ist zwar etwas teurer aber benutz mal nen 2-Komponenten Kleber. Oder Spezielle Klebstoffe im KFZ-Handel, damit kann man sogar Metall kleben!
    Bei mir Hälts mit dem Holz ganz gut.
    Und für den Blick hinter die Abdeckung, habe ich das Holz zusätzlich mit Filz beklebt.

Wie auch immer, du wirst das Kind schon schaukeln!

Gruss

5. kema

kema Guest

Danke für Eure Hinweise !
    Bin ja schon mal froh, dass Andere auch das Problem haben. Werde also nochmal eine längere Bastelstunde einlegen ;-)

Gruß, kema

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdeckung Staufächer im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Staufächer im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.