Abdeckung Staufächer im Kofferraum

Diskutiere Abdeckung Staufächer im Kofferraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Fabia Combi hat ja im Kofferraum links und rechts an der Seite jeweils ein schönes Staufach, in dem sogar große Gegenstände wie ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kema

    kema Guest

    Hallo,
    der Fabia Combi hat ja im Kofferraum links und rechts an der Seite jeweils ein schönes Staufach, in dem sogar große Gegenstände wie ein Feuerlöscher unterkommen können.
    Die Abdeckungen biegen sich bei mir bei Befüllung der Seitenfächer soweit aus, das die Verschlüsse oben nicht mehr greifen. Hat noch Jemand das gleiche Problem und es evtl. geschickt gelöst ? Eigene Versuche, die Abdeckungen mit Sperrholz von innen zu verstärken schlugen leider fehl....

    Vielleicht werden die auch mal irgendwann serienmäßig verstärkt, der Fachboden geebnet und ein Halteklettband oder ähnliches für die Befestigung von Gegenständen vorgesehen...

    Gruß, kema
     
  2. #2 Joker1976, 21.08.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hätte jetzt auch den Vorschlag mit dem Holz gemacht. Warum funktioniert das nicht?

    Vielleicht klappt es ja mit einem Alublech bzw Aluprofilen...

    Gruß, Andy
     
  3. #3 Stylist, 21.08.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    Hast du richtigen Kleber benutzt?

    Ist zwar etwas teurer aber benutz mal nen 2-Komponenten Kleber. Oder Spezielle Klebstoffe im KFZ-Handel, damit kann man sogar Metall kleben!
    Bei mir Hälts mit dem Holz ganz gut.
    Und für den Blick hinter die Abdeckung, habe ich das Holz zusätzlich mit Filz beklebt.

    Wie auch immer, du wirst das Kind schon schaukeln!

    Gruss
     
  4. kema

    kema Guest

    Danke für Eure Hinweise !
    Bin ja schon mal froh, dass Andere auch das Problem haben. Werde also nochmal eine längere Bastelstunde einlegen ;-)

    Gruß, kema
     
Thema:

Abdeckung Staufächer im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Staufächer im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  3. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  4. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  5. Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe

    Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe: Moin Moin, mir wurde heute bei unseren Combi der gummigriff zum zuziehen der klappe und bei der rechten vestauklappe die schließvorrichtung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.