Abdeckung Radhausschale - Teilenummer und Preis gesucht

Diskutiere Abdeckung Radhausschale - Teilenummer und Preis gesucht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir fiel letztens auf, dass im linken vorderen Innenkotflügel (Radhausauskleidung Fahrerseite) eine Abdeckung fehlt. Die befindet sich im vorderen...

  1. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Mir fiel letztens auf, dass im linken vorderen Innenkotflügel (Radhausauskleidung Fahrerseite) eine Abdeckung fehlt. Die befindet sich im vorderen Teil auf der Höhe der Scheinwerfer und hat die Form eines Langlochs (ca. 8cm im Ø und 15cm Länge).
    Mir hat es den Scheinwerfer von hinten ziemlich verdreckt und der Scheinwerfer läuft ständig an, weil er über die Entlüftung gut mit Wasser versorgt wird.

    Ist das Teil einzeln bestellbar, wenn ja mit welcher Teilenummer und wie ist der Preis?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Evtl. handelt es sich um den Verschlussdeckel.
    Du meinst doch die Plastikverkleidung, welche über den Räder ist?

    Teilenummer: 3U0 809 967
    Preis ca.: 3,09 €
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hmmm, jein, es ist ein Verschlussdeckel, aber er sitzt nicht direkt über dem Rad, sondern etwas davor - ich denke aber, dass er das ist. Vielleicht erkennt man es auf dem Bild (mit fehlendem Deckel) besser.
    Nächste Frage: Von welcher Seite wird der Verschlussdeckel eingeclipst - Vom Rad oder vom Scheinwerfer aus?
    Radhaus.jpg
     
  5. S

    S Guest

    Dann habe ich dir die richtige Teilenummer rausgesucht.
    Aber ob der Deckel von innen oder außen gesteckt wird, kann ich dir nicht genau sagen,
    aber laut den Spuren von außen. Es würde sonst bei der Radhausdemontage auch keinen Sinn machen,
    den Deckel von innen zu stecken.

    MfG
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Deckel wird von aussen , also vom Rad aus drauf gesteckt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Vielen Dank für die Hilfe, werde mich mal auf den Weg machen und so ein Teil bestellen.

    Mit der Teilenummer wird man auch auf Marcs Superb Combi Seite fündig - ach, wenn wir Marc nicht hätten... :thumbsup:
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich konnte erst jetzt surfen, sonst hätte ich das auch gepostet :D :love:
     
Thema:

Abdeckung Radhausschale - Teilenummer und Preis gesucht

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Radhausschale - Teilenummer und Preis gesucht - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Kühlmittelwasserpumpe.

    Teilenummer Kühlmittelwasserpumpe.: Ahoi Matrosen. Hab heute mein Auto vom Freundlichen abgeholt nach Instandsetzung eines Parkrempler. Dort wurde mir mitgeteilt das die...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  4. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  5. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...