Abdeckung Nebelscheinwerfer entfernen

Diskutiere Abdeckung Nebelscheinwerfer entfernen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Wie bekomme ich die Abdeckungen raus? An der Innenseite gings relativ leicht durch ziehen, aber dann kann ich die Abdeckung nur 90°...

  1. blendn

    blendn

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wie bekomme ich die Abdeckungen raus? An der Innenseite gings relativ leicht durch ziehen, aber dann kann ich die Abdeckung nur 90° drehen... Wie bekomme ich die abdeckung ganz raus? Hab die kleinen Abdeckungen neben den großen Nebelscheinwerfer. Will TFL in die Abdeckungen einbauen und deshalb müssen die erstmal raus....
     
  2. #2 dathobi, 22.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Welches Baujahr?
     
  3. blendn

    blendn

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bj. 2008, diese Variante [​IMG]
     
  4. j-g-s

    j-g-s

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mit einen großen flachen Schraubenzieher dahinter und raus ziehen, nein reißen
    aber es kann nix kaputt gehen
    und wenn, ist eh nur Plaste und kann zur Not durch eine neue Blende ersetzt werden.

    Schrauben gibts jedenfalls nicht.

    Masse und Standlicht findest Du am Scheinwerfer,
    hast Du schon Klemme 15 gefunden?
    Am Getriebe den Schalter für den Rückwärtsgang, da ist K15

    Oder Du gehst an den original TFL-Schalter beim Sicherungskasten,
    dann aber ne Sicherung hinter den Schalter machen.
    Dann musst Du "nur" ein Kabel vom Motorraum nach innen führen...
     
  5. blendn

    blendn

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur 2 Kabel anzuschließen, einmal Zündungsplus und einmal Standlicht Plus. Standlicht dürfte kein Problem sein, aber woher bekomme ich Zündungsplus?
    Stimmt es, daß Standlicht Plus Minus ist, wenn das Licht aus ist, weil darauf beruht der Anschluß??!!
     
  6. blendn

    blendn

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin halt weit weg vom Profi, K15 ist ja das Zündungsplus... :whistling: Wo ist denn genau das Kabel am Getriebe?

    Das mit dem in den Innenraum hab ich auch schon übelegt, aber wie bekomme ich die Kabel in den Innenraum?
     
Thema: Abdeckung Nebelscheinwerfer entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2

    ,
  2. skoda fabia 1 2

    ,
  3. skoda octavia abdeckung nebelscheinwerfer

    ,
  4. nebelscheinwerfer blende beim skoda fabia entfernen
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Nebelscheinwerfer entfernen - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen

    Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen: Hallo zusammen, habe am Samstag einen wunderschönen schwarzen O3 als Firmenwagen bekommen. Leider ist die Abdeckung der Schaltkulisse furchtbar...
  2. Abdeckung Heckscheibenwischer

    Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....
  3. Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen

    Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen: Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man den unteren Wabengrill, also den zwischen den Neblern, ausbaut. Die Abdeckungen über den...
  4. Nebelscheinwerfer, nutzt ihr die?

    Nebelscheinwerfer, nutzt ihr die?: Hallo Gemeinde, Ich habe meinen Superb seit 3 Jahren und habe noch nie die NSW genutzt, bzw, eingeschaltet beim Nebel habe ich sie schon, aber...
  5. Abdeckung Aschenbecher ausbauen

    Abdeckung Aschenbecher ausbauen: Hallo. Ich vermute unter der schiebbaren abdeckung vom Aschenbecher einen Wertgegenstand (Ring). Weißt jemand wie ich diese abdeckung abbekomme?...