Abdeckung in der Oberen Ablage bzw. Handschuhfach

Diskutiere Abdeckung in der Oberen Ablage bzw. Handschuhfach im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe einen Fabia II mit oben offenen Handschuhfach an der rückwand des Handschuhfaches befindet sich eine Abdeckung zum Airbag hin , in der Mitte...

  1. #1 metlet257, 10.11.2012
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    Habe einen Fabia II mit oben offenen Handschuhfach an der rückwand des Handschuhfaches befindet sich eine Abdeckung zum Airbag hin , in der Mitte der Abdeckung ist sowas wie eine Nase , hat dieses Teil eine Funktion ? oder kommt dort der Airbag raus dann muß ich aufpassen was ich in das Obere Handschuhfach lege

    Gruss Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.815
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Diese Fragen hättest Du ganz schnell und einfach in deinem Bordbuch erlesn können.
    Steht auf diesen Teil Airbag"? Nein! Wofür ist wohl dieser grosse Deckel auf dem Armaturenbrett?
     
  4. #3 metlet257, 10.11.2012
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    warum so Barsch? ich habe das Bordbuch schon Heruntergeladen und gelesen als ich noch auf meinen Fabia wartete , aber mir erschließt sich der Sinn der rückwärtigen Abdeckung im oberen Handschuhfach nicht , die Nase in der Mitte muß eine Funktion haben (steht nicht im Bordbuch) oder ist es nur eine optisch schlecht gemachte abdeckung für Reperatur oder Wartungsarbeiten, schön schaut das jedenfals nicht aus , ich meine jetzt nicht den oberen deckel nahe der Windschutzscheibe wo der Airbag drinnen ist

    Gruss Franz
     
  5. #4 Angus_ger, 10.11.2012
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    59300
    Hi,

    ist die Aufnahme für einen Kuli oder sonstigen Stift.

    Christian
     
  6. #5 dathobi, 10.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.815
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Das Teil ist ein Stifthalter! Wurde auch schon mal des öffteren hier diskutiert. Und wie soll da ein Airbag raus kommen?
     
  7. #6 metlet257, 10.11.2012
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    Danke werde es morgen versuchen

    Gruss Franz
     
  8. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Da war der Christian jetzt aber schneller. ;)

    Bin gerade extra nochmal raus, um nachzuschauen. Kann also Christians Aussage nur bestätigen, bei uns klemmt da immer noch der Kuli vom Händler drin.

    Gruss Xikon
     
  9. #8 ChiefJustice, 11.11.2012
    ChiefJustice

    ChiefJustice

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Um nichts zur Beantwortung der Frage von metlet257 beizutragen, sondern vielmehr zu einem respektvollen Umgang miteinander: Wenn man der Meinung ist, dass jemand etwas unbedacht eine Frage gestellt hat, dann muss man ja nicht darauf antworten. Aber den Ton, den dathobi hier anschlägt, finde ich dann doch etwas daneben. Und wenn jemand die Suchfunktion nicht ausreichend genutzt hat, dann kann man - gerade bei neuen Mitgliedern - auch höflich darauf hinweisen, das möglichst vor Erstellen eines neuen Threads zu tun (ja, natürlich steht es in den Forumsregeln...). Ich finde manchmal, dass die Anonymität im Internet dazu führt, dass miteinander umgegangen wird, wie das im direkten Gespräch wohl nicht der Fall wäre.
     
    skoda11 gefällt das.
  10. #9 metlet257, 11.11.2012
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    Danke ,nicht immer kann man exakt das Teil oder Problem beschreiben , viele sind auch Laien die sich nicht so auskennen , deshalb kann man sie doch nicht gleich niedermachen

    zur Suchfunktion : ich bin in vielen Foren unterwegs und es deshalb auch gewohnt die Suchfunktion zu benutzen , habe ich hier auch getan , beim Begriff " oberes Handschuhfach oder obere Ablage" habe ich nichts über den Stifthalter oder Kugelschreiberhalter gefunden

    hoffe auf weiterhin halbwegs guten Umgangston

    Gruss Franz
     
  11. #10 PilsnerUrquell, 11.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wo der Airbag rauskommt zeigt das Handbuch und jede Menge Videos im Internet.

    In meinem Stifthalter (der ist bei mir im unterem Handschufach, da Version oberes geschlossen) ist ein Mitsubishi-Kuli, der passt besser als der Skoda-Kuli :P
     
  12. #11 dathobi, 11.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.815
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wer macht hier wenn nieder??? Bevor man derartige Fragen hier veröffentlicht, sollte man vielleicht mal das Bordbuch zur Hand nehmen oder vielleicht auch die Online-Variante wählen um herrauszufinden wo der Airbag raus kommt! Wie auch vor kurzen die Frage gestellt worden ist wie lang sind meine Scheibenwischer? Welche muss ich kaufen?, auch diese Frage kann man sich selber beantworten, wennman sich halt auch mal bemüht und sich nicht immer für jede kleine Schraubenumdrehung alle anderen bemüht.
    Das dieses schäbig aussehende Teil nicht im Handbuch steht ist halt Pech und sollte eigendlich auch vielleicht mal bei der Fahrzeugübergabe besprochen werden.
    Und noch zum Schluss...Sorry das ich bei der Beantwort der so ach so wichtigen und schwerwiegenden Frage keine Wattebäuschchen oder liebreizenden Worte angewendet habe.
    Jetzt dürft Ihr weiter machen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 OldStyle, 11.11.2012
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Geh bitte, es ist doch wesentlich einfacher hier Andere suchen zu lassen um die meist einfachsten Dinge herauszufinden, Du Spielverderber aber auch ! 8)

    Gruß OldS
     
  15. #13 dathobi, 11.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.815
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
Thema: Abdeckung in der Oberen Ablage bzw. Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das für ein deckel überm handschuhfach im skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia 2 ablagen

    ,
  3. skoda superb ii seitenabdeckung handschuhfach

    ,
  4. fabia 2 handschuhfachdeckel nachrüsten,
  5. fabia 2 handschuhfachdeckel,
  6. kann ich die abdeckung überm handschuhfachim skoda fabia rausnehmen ,
  7. deckel ablagefach fabia 2
Die Seite wird geladen...

Abdeckung in der Oberen Ablage bzw. Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  4. Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?

    Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?: Hallo, weiß jemand, ob es bei dem ersten Frontmittelteil des Skoda Favorit/ Forman ( Skoda- Logo nicht mittig , größere Luftschlitzöffnung) eine...
  5. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...