Abdeckung in der Oberen Ablage bzw. Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von metlet257, 10.11.2012.

1. #1 metlet257, 10.11.2012
    metlet257

metlet257

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    Habe einen Fabia II mit oben offenen Handschuhfach an der rückwand des Handschuhfaches befindet sich eine Abdeckung zum Airbag hin , in der Mitte der Abdeckung ist sowas wie eine Nase , hat dieses Teil eine Funktion ? oder kommt dort der Airbag raus dann muß ich aufpassen was ich in das Obere Handschuhfach lege

Gruss Franz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.11.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Diese Fragen hättest Du ganz schnell und einfach in deinem Bordbuch erlesn können.
    Steht auf diesen Teil Airbag"? Nein! Wofür ist wohl dieser grosse Deckel auf dem Armaturenbrett?

4. #3 metlet257, 10.11.2012
    metlet257

metlet257

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    warum so Barsch? ich habe das Bordbuch schon Heruntergeladen und gelesen als ich noch auf meinen Fabia wartete , aber mir erschließt sich der Sinn der rückwärtigen Abdeckung im oberen Handschuhfach nicht , die Nase in der Mitte muß eine Funktion haben (steht nicht im Bordbuch) oder ist es nur eine optisch schlecht gemachte abdeckung für Reperatur oder Wartungsarbeiten, schön schaut das jedenfals nicht aus , ich meine jetzt nicht den oberen deckel nahe der Windschutzscheibe wo der Airbag drinnen ist

Gruss Franz

5. #4 Angus_ger, 10.11.2012
    Angus_ger

Angus_ger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Hi,

ist die Aufnahme für einen Kuli oder sonstigen Stift.

Christian

6. #5 dathobi, 10.11.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Teil ist ein Stifthalter! Wurde auch schon mal des öffteren hier diskutiert. Und wie soll da ein Airbag raus kommen?

7. #6 metlet257, 10.11.2012
    metlet257

metlet257

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    Danke werde es morgen versuchen

Gruss Franz

8. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Da war der Christian jetzt aber schneller. ;)

Bin gerade extra nochmal raus, um nachzuschauen. Kann also Christians Aussage nur bestätigen, bei uns klemmt da immer noch der Kuli vom Händler drin.

Gruss Xikon

9. #8 ChiefJustice, 11.11.2012
    ChiefJustice

ChiefJustice

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Um nichts zur Beantwortung der Frage von metlet257 beizutragen, sondern vielmehr zu einem respektvollen Umgang miteinander: Wenn man der Meinung ist, dass jemand etwas unbedacht eine Frage gestellt hat, dann muss man ja nicht darauf antworten. Aber den Ton, den dathobi hier anschlägt, finde ich dann doch etwas daneben. Und wenn jemand die Suchfunktion nicht ausreichend genutzt hat, dann kann man - gerade bei neuen Mitgliedern - auch höflich darauf hinweisen, das möglichst vor Erstellen eines neuen Threads zu tun (ja, natürlich steht es in den Forumsregeln...). Ich finde manchmal, dass die Anonymität im Internet dazu führt, dass miteinander umgegangen wird, wie das im direkten Gespräch wohl nicht der Fall wäre.

skoda11 gefällt das.
  10. #9 metlet257, 11.11.2012
    metlet257

metlet257

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    Danke ,nicht immer kann man exakt das Teil oder Problem beschreiben , viele sind auch Laien die sich nicht so auskennen , deshalb kann man sie doch nicht gleich niedermachen

zur Suchfunktion : ich bin in vielen Foren unterwegs und es deshalb auch gewohnt die Suchfunktion zu benutzen , habe ich hier auch getan , beim Begriff " oberes Handschuhfach oder obere Ablage" habe ich nichts über den Stifthalter oder Kugelschreiberhalter gefunden

hoffe auf weiterhin halbwegs guten Umgangston

Gruss Franz

11. #10 PilsnerUrquell, 11.11.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wo der Airbag rauskommt zeigt das Handbuch und jede Menge Videos im Internet.

In meinem Stifthalter (der ist bei mir im unterem Handschufach, da Version oberes geschlossen) ist ein Mitsubishi-Kuli, der passt besser als der Skoda-Kuli :P

12. #11 dathobi, 11.11.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wer macht hier wenn nieder??? Bevor man derartige Fragen hier veröffentlicht, sollte man vielleicht mal das Bordbuch zur Hand nehmen oder vielleicht auch die Online-Variante wählen um herrauszufinden wo der Airbag raus kommt! Wie auch vor kurzen die Frage gestellt worden ist wie lang sind meine Scheibenwischer? Welche muss ich kaufen?, auch diese Frage kann man sich selber beantworten, wennman sich halt auch mal bemüht und sich nicht immer für jede kleine Schraubenumdrehung alle anderen bemüht.
    Das dieses schäbig aussehende Teil nicht im Handbuch steht ist halt Pech und sollte eigendlich auch vielleicht mal bei der Fahrzeugübergabe besprochen werden.
    Und noch zum Schluss...Sorry das ich bei der Beantwort der so ach so wichtigen und schwerwiegenden Frage keine Wattebäuschchen oder liebreizenden Worte angewendet habe.
    Jetzt dürft Ihr weiter machen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 OldStyle, 11.11.2012
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Geh bitte, es ist doch wesentlich einfacher hier Andere suchen zu lassen um die meist einfachsten Dinge herauszufinden, Du Spielverderber aber auch ! 8)

Gruß OldS

15. #13 dathobi, 11.11.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
Thema: Abdeckung in der Oberen Ablage bzw. Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das für ein deckel überm handschuhfach im skoda fabia

,
  2. skoda superb ii seitenabdeckung handschuhfach

,
  3. fabia 2 handschuhfachdeckel nachrüsten

,
  4. fabia 2 handschuhfachdeckel,
  5. kann ich die abdeckung überm handschuhfachim skoda fabia rausnehmen ,
  6. deckel ablagefach fabia 2
Die Seite wird geladen...

Abdeckung in der Oberen Ablage bzw. Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  3. Handschuhfach

Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  4. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  5. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...