Abdeckung im Fußraum?!

Diskutiere Abdeckung im Fußraum?! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, Ich habe gestern mal den Fußraum auf der Beifahrerseite unter die Lupe genommen. Dabei ist mir aufgefallen das dort wo...

  1. #1 Paddy9109, 26.01.2014
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Hallo liebe Community,

    Ich habe gestern mal den Fußraum auf der Beifahrerseite unter die Lupe genommen.
    Dabei ist mir aufgefallen das dort wo Innenraumfilter und Gebläse sitzt garkeine Abdeckung vorhanden ist! ?(
    Ich kann mir nicht vorstellen das es Normal ist das dort keine Abdeckung hin gehört(Foto)
    Naja ich gehe davon aus das es evtl. in der Werkstatt beim letzten Filtertausch vergessen wurde.
    Auf jeden Fall würde ich gerne wissen ob da so eine Abdeckung hin gehört,und wenn ja, wie man diese Spezifisch nennt oder evtl. sogar eine Teilenummer damit ich das Teil nachbestellen kann.


    Danke schonmal im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
  4. #3 Paddy9109, 26.01.2014
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Okay danke schonmal dafür ;) Das müsste ja dann das Teil mit der Nummer 24 sein oder?
     
  5. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    das kann gut sein...

    Olli
     
  6. #5 dathobi, 26.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Nö, dem ist nicht so. Für die Beifahrerseite ist laut Katalog keine Abdeckung vorgesehen.

    Die 24 ist die Gummieinlage im Handschuhfach.
     
  7. #6 Paddy9109, 26.01.2014
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Da ist keine Abdeckung? Ich meine das sieht schon son bisschen komisch aus. Alles so freigelegt und es sieht auch so aus als wenn dort Löcher für Schrauben sind?! Also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das dort nichts hin kommt.....
     
  8. #7 dathobi, 26.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Es gibt diese Abdeckung nur für rechtslenker und linkslenker, was man aber auch in der Teileliste im Link einsehen kann!
     
  9. regu

    regu

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    da fehlt eine dunkelgraue schaumstoff-abdeckung. diese wird mit 2 plastik-schrauben festgedreht und in der handschuhfachverkleidung eingeklemmt.
     
  10. #9 Paddy9109, 27.01.2014
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Meine ich doch.... Irgendwas gehört da hin..... Hast du eine Teilenummer o.ä. für mich?
     
  11. regu

    regu

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ne TN habe ich leider nicht aber ich kann dir zeigen, wie es aussieht...

    Hier ist eine Anleitung für den Wechsel des Pollenfilters. Auf dem obersten Bild ist das fehlende Teil. Dein Freundlicher kann dir sicherlich weiterhelfen. Vergiss die beiden Platik-Schrauben nicht!

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=10908
     
  12. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Teilenummer für die Schaumstoff-Abdeckung ist die: 1Z1 819 593 A und kostet ca. 20 €
    Zur Befestigung benötigt man zwei Flügelschrauben mit der Teilenummer: WHT 000 155 kosten ca. 3 Euro das Stück

    Die Abdeckung ist in der Explosionszeichnung der Klimaanlage zu sehen...

    Siehe hier

    Auf der Zeichnung die Nummern 19 und 22


    Gruß Vigoooo
     
  13. #12 dathobi, 28.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000

    Super! Das soll man also wissen...hiermit ziehe ich natürlich meinen obigen Beitrag zurück und behaupte das Gegenteil. :whistling:

    Warum legt man das Teil nicht beim Armaturenbrett bei? Oder macht einen entsprechenden Vermerk "siehe Bildtafel..." oder ähnlich?
     
  14. #13 Paddy9109, 28.01.2014
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Vielen dank für eure Hilfe :-)
     
  15. #14 Paddy9109, 28.01.2014
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    So....War heute beim :) der auch die Inspektion gemacht hat. Er wollte mir erst weiß machen das ich kein Abdeckung verbaut habe. Nachdem ich ihm aber die TN genannt habe sagte er das ich recht habe :P
    Der :) übernimmt sogar alle Teilkosten :thumbsup:

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Das freut mich, dass ich helfen konnte :))))

    Wenn du nochmal ne Teilenummer brauchst, kannste auch ne PM schreiben...
     
  18. #16 Paddy9109, 31.01.2014
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Vielen Dank für dein Angebot. Ich werde sicherlich drauf zurück kommen ;)
     
Thema: Abdeckung im Fußraum?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia abdeckung fussraum beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Abdeckung im Fußraum?! - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  2. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  3. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

    Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  4. Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?

    Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?: Hallo, weiß jemand, ob es bei dem ersten Frontmittelteil des Skoda Favorit/ Forman ( Skoda- Logo nicht mittig , größere Luftschlitzöffnung) eine...
  5. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...