Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin?

Diskutiere Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe gestern bissl am Auto rumgespielt /(Handbuch gelesen Sachen ausprobiert etc...) Als ich die Rückbänke vom Kofferraum aus umgeklappt...

  1. #1 LukasRS230, 07.07.2016
    LukasRS230

    LukasRS230

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nuernberg
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS 230 DSG Black
    Werkstatt/Händler:
    Pia GmbH München
    Kilometerstand:
    700
    Hallo ich habe gestern bissl am Auto rumgespielt /(Handbuch gelesen Sachen ausprobiert etc...)
    Als ich die Rückbänke vom Kofferraum aus umgeklappt habe... (Hebel im Kofferraum links und rechts) habe ich im Fußraum der Rückbänke diese Abdeckung gefunden... Meine Frage ist jetzt wo diese herkommt? Es sieht so aus als wäre sie wo rausgebrochen... Aber wo bitte? Fahrzeug ist ein 4 Wochen alter octavia RS 230 combi
     

    Anhänge:

  2. #2 Robert78, 07.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
  3. #3 0²ctavist, 07.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    gebe ich die Teilenummer 5G0886296 ein, so erscheint : Kappe links u rechts.....
     
  4. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Was die beiden Vorredner versuchen auszudrücken: außen an den umgeklappten hinteren Sitzlehnen, verdeckt einen Zugang zu den Seilzügen für die Lehnenfernentriegelung.
    Scheint das Skoda die Teile seit Einführung nicht fest bekommt, meine finde ich auch ab und an mal...
     
  5. #5 Robert78, 07.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    die beiden Vorredner haben das nicht versucht sondern einfach einen Selbsthilfetip gegeben.

    Wenn schon eine Teilenummer drauf ist einfach mal danach googlen.
     
  6. #6 LukasRS230, 07.07.2016
    LukasRS230

    LukasRS230

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nuernberg
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS 230 DSG Black
    Werkstatt/Händler:
    Pia GmbH München
    Kilometerstand:
    700
    Ich habe unter der Teilenummer komischerweise nichts gefunden... Aber vielen dank werde mal dannach schauen
     
  7. #7 Robert78, 07.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Schau dir einfach die Bilder oben an dann wirst du sicher gleich sehen wohin es gehört.
     
  8. #8 mchammer76, 12.07.2016
    mchammer76

    mchammer76

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Amag Solothurn, Schweiz
    Kilometerstand:
    12345
    Das Teil habe ich auch schon da gefunden und dann beim Kundendienst nachgefragt. Die konnten mir das zeigen. Ist bei mir auf der linken Seite und fällt immer wieder raus. Bei der letzten Inspektion am 13.6.2016 wurde das dann getauscht. Weiss aber noch nicht ob es nun hält, da ich die Sitze seither nicht mehr umgeklappt habe.

    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
     
  9. #9 nancy666, 12.07.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kann es sein das das teil nur der Combi hat ?
     
  10. #10 Hans_84, 12.07.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Ist in der Limo auch drin ;)
     
  11. #11 Robert78, 12.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Aber eben nur bei Lehnenfernentriegelung..... vielleicht fehlt es deshalb bei dir Nancy.
     
  12. #12 nancy666, 12.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    die RS Limo hat serienmäßig Lehnenfernentriegelung

    @Hans_84 hm wenn du das sagst muß ich morgen nochmal gucken wär ja komisch wenn deine RS Limo eine andere Rückbank hat
     
  13. #13 Robert78, 13.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Danke Nancy, wieder was gelernt.
    Die RS Ausstattungsliste ist mir nicht so geläufig da er leider nichts für mich ist.;)
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    4.578
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Soso, Du hast dann doch jetzt schon das Handbuch ...

    :D *duck*
     
Thema: Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5g0886296

    ,
  2. abgeckung im fußraum beim colt

    ,
  3. VW 5G0886296 Anwendung

Die Seite wird geladen...

Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin? - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen

    Abdeckung des Schalthebel (DSG) im O3 / 2017 ausbauen: Hallo zusammen, habe am Samstag einen wunderschönen schwarzen O3 als Firmenwagen bekommen. Leider ist die Abdeckung der Schaltkulisse furchtbar...
  3. Abdeckung Heckscheibenwischer

    Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....
  4. Abdeckung Aschenbecher ausbauen

    Abdeckung Aschenbecher ausbauen: Hallo. Ich vermute unter der schiebbaren abdeckung vom Aschenbecher einen Wertgegenstand (Ring). Weißt jemand wie ich diese abdeckung abbekomme?...
  5. Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi

    Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi: Hallo, beim Superb 2 gab es für die rechte Mulde an der Kofferraumseite zwei Abdeckungen: geschlossen und nur eine kleine Abtrennung. Beim meinem...