Abdeckung Heckscheibenwischer

Diskutiere Abdeckung Heckscheibenwischer im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Schließen der Heckklappe ist mir vorhin die Plastik-Abdeckung des Heckscheinwischers vor die Füße gefallen. Hab' das Plastik-Teil zwar wider...

  1. #1 iskander, 16.12.2010
    iskander

    iskander

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beim Schließen der Heckklappe ist mir vorhin die Plastik-Abdeckung des Heckscheinwischers vor die Füße gefallen. Hab' das Plastik-Teil zwar wider problemlos einklipsen können, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da im Bereich der Wischwasser-Düse noch etwas fehlt. Da es schon dunkel war und stark geschneit hat, mußte die Suche nach verlorenen Einzelteilen etwas kürzer ausfallen.

    Kann bitte mal jemand eine Blick auf seinen Heckscheibenwischer werfen, bzw. ein Bild machen, damit ich sehen kann ob das so passt. Danke.
    P1000666.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia 1.4 16V, 16.12.2010
    Fabia 1.4 16V

    Fabia 1.4 16V

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
    Kilometerstand:
    73000
    ich kann gerade kein Bild machen, aber ich kann dir sagen, dass da ein Teil fehlt
    das sieht so nicht normal aus
     
  4. #3 digidoctor, 16.12.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Gibt es eigentlich irgendein Klemmteil, welches bei Skoda nicht potentiell Abfallgefährdet ist?
     
  5. #4 dathobi, 16.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Was hat das jetzt mit Skoda zu tun? Nichts! Es ist das gleiche Teil was bereits bei VW verbaut ist und wurde.
     
  6. #5 digidoctor, 16.12.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ah ja genau, wenns gut funktioniert ist Skoda toll und wenn was nicht funktioniert wird Mama-VW als Entschuldigung gezogen. Arm.

    Außerdem gibt es ein paar Spezialskodateile am SUPERB die sehr gerne locker sind oder abfallen. Welchen Skoda fährst du noch grad?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 16.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Das tut hier ichts zur Sache. Immer en was abfällt ist es eben super tolle Quallität was Skoda da so baut. Das aber dieses Teil was hier bemängelt wird das gleiche ist was auch beim Passat verbaut ist scheint aber wohl niemand zu interressieren....

    In diesem Sinne viel Spass weiterhin mit euren billigen VW...
     
  9. #7 iskander, 16.12.2010
    iskander

    iskander

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das hat mich motiviert trotz des bescheidenen Wetters nochmal auf die Suche zu gehen. Komme mir jetzt zwar vor wie Frosty the Snowman :) aber zumindest ein weiteres Teil habe ich gefunden. Die 90° Umlenkung der Wischwasser-Düse. Zylinderförmig, nur 4-5mm lang und daher leicht zu übersehen. Ich hoffe, dass jetzt nichts mehr fehlt.
     
Thema: Abdeckung Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwischer abdeckung

    ,
  2. superb abdeckkappe heckscheibenwischer

    ,
  3. skoda superb 3t heckwischer abdeckung

    ,
  4. heckscheibenwischer skoda roomster locker,
  5. heckscheibenwischer skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  2. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  3. Schmierender Heckscheibenwischer

    Schmierender Heckscheibenwischer: Geschätzte Skoda-Fahrer Der Winter hat sich seit heute nun auch im Schweizer Flachland blicken lassen. Alles ist weiss, die Strassen...
  4. Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?

    Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?: Hallo, weiß jemand, ob es bei dem ersten Frontmittelteil des Skoda Favorit/ Forman ( Skoda- Logo nicht mittig , größere Luftschlitzöffnung) eine...
  5. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...