Abdeckung Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vueltas, 25.11.2006.

1. #1 Vueltas, 25.11.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Einen schönen guten Tag!
    Nachdem ich heute mein Auto an der SB-Box ein bißchen vom Schmutz befreien wollte, musste ich feststellen, dass ich die Abdeckung/Plastikkappe vom Heckscheibenwischer entweder verloren habe oder sie mir geklaut wurde (glaub ich aber irgendwie nicht). Wo bekomme ich eine neue Abdeckung her, ohne den gesamten Scheibenwischer wechseln zu müssen? Gibt es da vielleicht eine Online-Bezugsquelle?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 25.11.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Kein Problem, gibts einzeln beim Skoda Händler um 2,50€...
    Munter bestellt
    OlBe

4. #3 Vueltas, 25.11.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Super, danke, dann werde ich mal nächste Woche bei meinem Autohaus vorbeischauen, ich frag mich ja allerdings immer noch, wo das Teil geblieben ist. Das Komische ist, bei meinem alten Polo, den ich vorher hatte, fehlte das Ding auch... Hoffe, das wird keine Serie..... :rolleyes:

5. #4 Vueltas, 28.11.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

So, jetzt habe ich mir das Teil geholt und aufgesteckt. Nanü? Meins, was vorher dran war, war geschlossen, dieses hier hat jedoch einen Schlitz, so dass man seitlich auf die darunterliegende Schraube schaut. Finde, das sieht bescheiden aus. Hat Jemand eine Quelle, wo ich die geschlossene Form herkriege?? Möchte nicht schon wieder zum Autohaus dackeln, ist doch etwas weiter.

6. Mick

Mick Guest

Bist Du Dir sicher, das Dein Originalteil geschlossen war?? Der Schlitz sollte eigentlich immer da sein, da durch diesen das Spritzwasser auf die Heckscheibe gelangt (schließlich befindet sich die Spritzdüse mittig auf der Wischerachse).
    IMHO gibt es nur diese eine Abdeckung, Du bist da sicher einem Irrtum unterlegen.

MfG
    Mick

7. #6 Vueltas, 28.11.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Äh, kratz, nee, ich mein wirklich, dass das zu war. Habe vorhin bei einem Oktavia mal geschaut, bei dem ist das auch zu. Habe einen Fabia von 2006, Style Edition.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vueltas, 28.11.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Oh, ich glaube, Du könntest Recht haben. Auf meinen Fotos nach dem Kauf sieht es tatsächlich so aus, als ob da ein Spalt wär. Bei der Vergrößerung zwar schlecht zu sehen, aber scheint offen zu sein. Na, dann guck ich mir das nachher nochmal im Original an. Komisch, komisch, das mir das nie aufgefallen ist, ts, ts.... Stimmt ja irgendwie, wo soll das Wasser hin..
    Danke!

10. #8 jorilla, 29.11.2006
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hast du die Limousine oder den Kombi?
    EDIT: habe gerade auf deinen Bildern die Limo entdeckt.

Beim Kombi ist die Düse an der Scheinenoberseite (neben der dritten Bremsleuchte), also geschlossene Abdeckung.
    Bei der Limo ist die Düse auf der Wicherachse, also Abdeckung mit Schlitz.

Gruß
    Jo

Thema: Abdeckung Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwischer abdeckung

,
  2. abdeckkappe scheibenwischer hinten 6y skoda fabia

,
  3. Spritzdüse Heckscheibenwischer Yeti

,
  4. heckscheibe spritzwasser skoda fabia,
  5. scheibenwischerabdeckung geklaut,
  6. abdeckkappe heckscheibenwischer skoda fabia,
  7. heckscheibenwischer abdeckung skoda fabia,
  8. skoda fabia combi heckscheibenwischer wechseln,
  9. abdeckkappe heckscheibenwischer yeti,
  10. skoda yeti heckscheibenwischer abdeckung,
  11. Abdeckung Heckscheibenwischer Skoda Fabia 6y,
  12. heckscheibenwischerabdeckung fabia combi,
  13. abdeckkappe scheibenwischer skoda fabia,
  14. abdeckkappe heckscheibe Wischer fabia,
  15. abdeckkappe scheibenwischerarm skoda fabia,
  16. skoda fabia spritzdüsen abdeckung heck,
  17. scheibenwischer heckscheibe wechseln skoda fabia www.skodacommunity.de,
  18. heckwischerdüse yeti,
  19. skoda yeti heckwischer düse,
  20. Abdeckung heckwischer skoda yeti 5 l,
  21. Scheibenwischer kappe heck skoda roomster,
  22. skoda fabia scheibenwischer schraubenabdeckung,
  23. scheibenwischer abdeckung fabia rs combi,
  24. heckscheibenwischer kappe skoda fabia,
  25. skoda fabia combi heckscheibenwischer abdeckumg
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  3. Abdeckung Frontscheibe

Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  4. Abdeckung für Lenkrad

Abdeckung für Lenkrad: Hallo Leute. Grüßt euch. Ich benötige eure Hilfe. Gibt es für das Lenkrad (Speiche unten) eine Abdeckung oder Verkleidung? Bin für jede Hilfe...
  5. [SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher

[SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher: Hier nochmal mit besserem Bild. Suche 3-7 Abdeckungen in braun. . [ATTACH]