Abdeckung Heckscheibenwischer

Diskutiere Abdeckung Heckscheibenwischer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen schönen guten Tag! Nachdem ich heute mein Auto an der SB-Box ein bißchen vom Schmutz befreien wollte, musste ich feststellen, dass ich die...

  1. #1 Vueltas, 25.11.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Einen schönen guten Tag!
    Nachdem ich heute mein Auto an der SB-Box ein bißchen vom Schmutz befreien wollte, musste ich feststellen, dass ich die Abdeckung/Plastikkappe vom Heckscheibenwischer entweder verloren habe oder sie mir geklaut wurde (glaub ich aber irgendwie nicht). Wo bekomme ich eine neue Abdeckung her, ohne den gesamten Scheibenwischer wechseln zu müssen? Gibt es da vielleicht eine Online-Bezugsquelle?
     
  2. #2 olbetec, 25.11.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Kein Problem, gibts einzeln beim Skoda Händler um 2,50€...
    Munter bestellt
    OlBe
     
  3. #3 Vueltas, 25.11.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Super, danke, dann werde ich mal nächste Woche bei meinem Autohaus vorbeischauen, ich frag mich ja allerdings immer noch, wo das Teil geblieben ist. Das Komische ist, bei meinem alten Polo, den ich vorher hatte, fehlte das Ding auch... Hoffe, das wird keine Serie..... :rolleyes:
     
  4. #4 Vueltas, 28.11.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    So, jetzt habe ich mir das Teil geholt und aufgesteckt. Nanü? Meins, was vorher dran war, war geschlossen, dieses hier hat jedoch einen Schlitz, so dass man seitlich auf die darunterliegende Schraube schaut. Finde, das sieht bescheiden aus. Hat Jemand eine Quelle, wo ich die geschlossene Form herkriege?? Möchte nicht schon wieder zum Autohaus dackeln, ist doch etwas weiter.
     
  5. Mick

    Mick Guest

    Bist Du Dir sicher, das Dein Originalteil geschlossen war?? Der Schlitz sollte eigentlich immer da sein, da durch diesen das Spritzwasser auf die Heckscheibe gelangt (schließlich befindet sich die Spritzdüse mittig auf der Wischerachse).
    IMHO gibt es nur diese eine Abdeckung, Du bist da sicher einem Irrtum unterlegen.

    MfG
    Mick
     
  6. #6 Vueltas, 28.11.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Äh, kratz, nee, ich mein wirklich, dass das zu war. Habe vorhin bei einem Oktavia mal geschaut, bei dem ist das auch zu. Habe einen Fabia von 2006, Style Edition.
     
  7. #7 Vueltas, 28.11.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Oh, ich glaube, Du könntest Recht haben. Auf meinen Fotos nach dem Kauf sieht es tatsächlich so aus, als ob da ein Spalt wär. Bei der Vergrößerung zwar schlecht zu sehen, aber scheint offen zu sein. Na, dann guck ich mir das nachher nochmal im Original an. Komisch, komisch, das mir das nie aufgefallen ist, ts, ts.... Stimmt ja irgendwie, wo soll das Wasser hin..
    Danke!
     
  8. #8 jorilla, 29.11.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hast du die Limousine oder den Kombi?
    EDIT: habe gerade auf deinen Bildern die Limo entdeckt.

    Beim Kombi ist die Düse an der Scheinenoberseite (neben der dritten Bremsleuchte), also geschlossene Abdeckung.
    Bei der Limo ist die Düse auf der Wicherachse, also Abdeckung mit Schlitz.

    Gruß
    Jo
     
Thema: Abdeckung Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti heckscheibenwischer abdeckung

    ,
  2. skoda fabia scheibenwischer abdeckung

    ,
  3. abdeckkappe scheibenwischer skoda fabia

    ,
  4. heckscheibenwischer abdeckung skoda fabia,
  5. abdeckkappe scheibenwischer hinten 6y skoda fabia,
  6. Spritzdüse Heckscheibenwischer Yeti,
  7. abdeckung heckscheibenwischer skoda superb,
  8. heckwischer skoda fabia,
  9. skoda fabia heckscheibenwischer ausbauen,
  10. schutzkappe Heckscheibe Wischer Skoda yeti,
  11. skoda roomster abdeckung heckscheibenwischer,
  12. skoda heckscheibenwischerblende entfernen,
  13. skoda fabia heckscheibenwischer abdeckung,
  14. skoda fabia heckscheibenwischer wechseln,
  15. skoda fabia scheibenwischer kappe vorne ,
  16. wo bekommt man eine heckscheibenwischer kappe her,
  17. düse heckscheibenwischer spritzt in kappe,
  18. waschdüse hinten austauschen yeti,
  19. skoda yeti wischer hinten abdeckkappe,
  20. abdeckung für heckwischer skoda,
  21. heckwischer fabia tauschen,
  22. heckscheibe spritzwasser skoda fabia,
  23. scheibenwischerabdeckung geklaut,
  24. abdeckkappe heckscheibenwischer skoda fabia,
  25. skoda fabia combi heckscheibenwischer wechseln
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  2. Privatverkauf Kühlergrill Abdeckung für den Winter

    Kühlergrill Abdeckung für den Winter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skoda-octavia-kuehlergrillabdeckung/735796307-223-4921
  3. Heckscheibenwischer deaktivieren

    Heckscheibenwischer deaktivieren: Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...
  4. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

    S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....
  5. Lautstärke Heckscheibenwischer

    Lautstärke Heckscheibenwischer: Hi, ich bin der Neue! Habe mich traurigen Blickes von meinem endgültig altersschwachen Vectra C Kombi getrennt und hab mir jetzt einen Superb...