Abdeckung für hintere Abschleppöse vom Roomy

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MISTER-X, 29.04.2010.

1. #1 MISTER-X, 29.04.2010
    MISTER-X

MISTER-X

Hallo, nachdem hier schon oft über die rechte Blende mit Loch in der Front gefachsimpelt wurde, habe ich mich mal um eine Abdeckung für die hintere Abschleppöse gekümmert.

Es passt hier ohne Umbauarbeiten oder Basteleien eine Abdeckkappe vom "GOLF 4". Diese giebt es beim VW Händler für unter 1,00€ und hat die Teilenummer: 1J0 803 663 B41. Diese ist Kunststoff "schwarz-genarbt" und wird nur eingefädelt und eingeklickt, fertig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Meinst Du das?

http://www.polo9n.info/anleitung-87.html

Auf dem Bild ist allerdings gezeigt worden das der hintere Teil abgesägt worden ist. beim Roomy nicht nötig.
    Ich habe dieses Teil auch dran, hatte ich auch schon an meinem Fabia 1 Combi.

4. #3 MISTER-X, 30.04.2010
    MISTER-X

MISTER-X

Genau richtig die meine ich :thumbsup: !!!

5. #4 Blaubär, 30.04.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    @ dathobi: ist das Ding Waschstraßenfest oder muss es vorher abgenommen werden?

6. #5 MISTER-X, 30.04.2010
    MISTER-X

MISTER-X

Wenn ich misch dazwischen mischen darf, es bleibt eigentlich immer dran, aber wirf nach dem Waschgang einfach mal einen Blick drauf ob es noch dran ist bzw. sauber wurde.

7. #6 Blaubär, 30.04.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Auch wenn das Teil nur einen Euro kostet, ich will nicht gleich einen Sixpack kaufen.

8. #7 dathobi, 01.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ja das Teil ist Waschanlagentauglich. Beim Aufstecken hört man auch ein einrasten. Und bis heute(habe ich schon etwa 1,5 Jahre) ist es noch immer dran(immer noch das gleiche!)

9. #8 Blaubär, 01.05.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Danke für die Info, ich möchte nur nicht, dass die Waschbürste bei mir einen Euro mit nimmt und dem Nachfolger für 1.000,- € über die Haube zieht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 01.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wird nicht passieren. Wie gesagt, das Teil Rastet ein.

12. #10 Blaubär, 07.05.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Hab sie. Eingebaut. Kostet 0,94 € und passt unversägt. War allerdings mal wieder eine typische Servicewüstenexpedition- beim ersten Anlauf um 07:50 Uhr morgens wurde ich erst mal zurückgeschickt, Ersatzteile können erst ab 08:00 Uhr gekauft werden, da vorher die Bestellungen vom Vortag für die Werkstatt sortiert werden müssen. Na ja. Um 07:55 Uhr zeigte dann der Assistent des Teilegottes Erbarmen und stellte fest, dass die Abdeckung nicht vorrätig ist und bestellt werden muss. Kann ab 15:00 Uhr abgeholt werden. Um 16:00 war dann der Teilekurier noch nicht da und der wiederholte Werkstattbesuch vergeblich. Kann aber morgen früh... Es wurde Abend, es wurde Morgen. Nächster Tag, auf dem Weg zur Arbeit noch mal eben beim FREUNDLICHEN vorbei und den Pfennigsartikel mitnehmen? Von wegen. Von 07:30 Uhr bis 08:00 Uhr müssen erst mal die Ersatzteile für die Werkstatt... Und die einzige auf dem Tisch herumliegende Abschleppösenabdeckkappe mal eben durchreichen ist da schon mal gar nicht drin. Und Samstag geht nicht, da haben wir ja unser tolles Sommerfest. Na klar, ich habe ja auch nur deshalb 30 Urlaubstage im Jahr, damit ich für die Abholung eine Plastikkappe im Gegenwert von 1/2 Tasse Kaffee an der Tanke meines Vertrauens einen davon verschwenden kann. Letztlich bin ich zwei Tage später noch mal hin und konnte dann tatsächlich das Ding mitnehmen. Und dann fragt mich die Kassiererin, ob ich etwa für das Teil so oft dagewesen wäre?!? Gibt es eigentlich einen VAG-Webshop für Ersatzteile? So langsam gebe ich einen Sch... auf Mobilitätsgarantie und andere Lockvogelangebote. Ich habe schon Autos repariert, da sind die meisten von diesen Fachleute noch mit dem Bobbycar um den Christbaum gerattert. Wenn man als Kunde nur den Betriebsablauf stört, muss man sich eben anderweitig versorgen.

Thema:

Abdeckung für hintere Abschleppöse vom Roomy

Die Seite wird geladen...

Abdeckung für hintere Abschleppöse vom Roomy - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....