Abdeckung für Anhängekupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von vielbremser, 12.04.2008.

  1. #1 vielbremser, 12.04.2008
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Hallo zusammen!

    Damit mein Roomi endlich meine Mopeds wieder ziehen kann hab ich eine Anhängekupplung montieren lassen. Dazu hat mir mein Freundlicher eine Abdeckung samt Rahmen gegeben. Sieht irgendwie sehr provisorisch aus. Besonders der Rahmen (wird anscheinend nur fest geklebt) erscheint mir persönlich sehr sehr instabil. Is das Teil bei jeder Kupplung dabei und wenn ja hält das Ding?

    Schönen Tag noch....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 12.04.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ding hält.Man muss aber den rahmen noch zusätzlich mit kleber fest kleben da das doppelseitige Klebeband das nicht auf dauer hält.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Roomster91, 12.04.2008
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Habe das Problem auch,
    habe mir im Winter die AHK nachrüsten lassen und die Sache mit dem Rahmen ist wirklich nicht toll.
    Labbert rum und hält nicht besonders gut.
    Ich muss deswegen auch noch mal hin, wollte aber warten bis die Temperaturen etwas höher sind, damit der Kleber gut anziehen kann.

    Keine besonders gelungene Lösung.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 Roomidriver1706, 13.04.2008
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    das war aber nicht sehr freundlich von deinem freundlichem, dir eine labberige abdeckung mitzugeben.

    also bei meinem :love: RED HOT ROOMi :love: wurde die abdeckung superstabiel und kaum zu sehen, da sie in wagenfarbe lakiert wurde, montiert.

    der rahmen wird nicht einfach nur angeklebt, er wird montiert wenn die Stoßstange demontiert ist. da gibt es extra eine anleitug für.

    selbst die stoßstang wird teilweise wieder verklebt und darf 24 std nicht belastet etc..... werden

    also nicht einfach uhu und gut is ;(

    gruß an alle michael
     
  6. #5 Roomster91, 14.04.2008
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Nee, Nee.
    Die Abdeckung ist schon die gleiche wie bei dir, nur mein Rahmen ist halt nicht ordentlich verklebt.
    Da scheint es doch einige Geheimnisse bei zu geben.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. #6 Roomster91, 18.04.2008
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    So,
    ich hatte ja geschrieben, dass meine Abdeckung nicht gut befestigt ist.
    Nun ist sie ganz ab und ich habe sie ausgebaut, ehe ich sie verliere.
    Ich hänge mal ein Foto an, wie der Abdeckrahmen aussieht.

    Einige habe die AHK ja auch selber eingebaut. Sind da wirklich nur auf den vier Flächen zu verkleben?
    Ich hätte noch ringsum geklebt. Der Monteur hat wohl noch versucht mit Heißkleber zu arbeiten, aber das war auch nix.
    Zumal an einer stelle überhaupt kein Kleberrest am Rahmen zu sehen ist.

    Gebt bitte eure Meinung kund, ich muss deswegen halt noch mal in die Werkstatt.

    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    der erste Versuch meiner Werkstatt hatte auch nicht gehalten. Nachdem ich den Roomster nochmal abgegeben hatte, hält der Rahmen nun. Lass das die Werkstatt nochmal machen, es kann durchaus halten!!!

    Grüße Roomy
     
  10. #8 Roomster91, 18.04.2008
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Die hatten schon zwei Versuche.
    Aber es war halt jetzt im Winter, vielleicht war es für den Kleber zu kalt.

    Ich lasse es auf jeden Fall nochmal machen, muss ja halten.

    Gruß
    Jürgen
     
Thema: Abdeckung für Anhängekupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckrahmen anhängerkupplung skoda

    ,
  2. abdeckrahmen anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Abdeckung für Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Verarbeitungsmangel Anhängekupplung

    Verarbeitungsmangel Anhängekupplung: Hallo benötige eure Hilfe. Bräuchte Bilder von der originalen Anhängekupplung bzw. der Abdeckung der Stoßstange und des Ausschnittes. Mich stört...
  3. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  4. Abdeckung für Lenkrad

    Abdeckung für Lenkrad: Hallo Leute. Grüßt euch. Ich benötige eure Hilfe. Gibt es für das Lenkrad (Speiche unten) eine Abdeckung oder Verkleidung? Bin für jede Hilfe...
  5. [SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher

    [SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher: Hier nochmal mit besserem Bild. Suche 3-7 Abdeckungen in braun. . [ATTACH]