Abdeckung Frontscheibe

Diskutiere Abdeckung Frontscheibe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...

  1. #1 arneboeses, 25.08.2016
    arneboeses

    arneboeses

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Kilometerstand:
    7.600
    Hi,

    kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen super ein Kassler garen lassen. Nur esse ich nicht gerne jeden Abend Kasseler.

    Habt ihr einen Tipp?

    Beste Grüße,
    Arne
     
  2. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    600 g Möhren
    600 g Bohnen, grüne, frisch oder TK
    Pfeffer
    Zucker
    Balsamico
    Olivenöl
     
    Fireheart, arneboeses, ralli1970 und 7 anderen gefällt das.
  3. #3 TinOctavia, 25.08.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    719
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    An die Alu-Eisschutzfolien (Winter) hast du nicht gedacht!?
     
  4. #4 FlowBerlin, 25.08.2016
    FlowBerlin

    FlowBerlin

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Aber von außen anbringen. Wenn die Strahlung erst hinter der Scheibe reflektiert wird, ist es schon zu spät.
     
  5. #5 Kugelfisch, 25.08.2016
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @arneboeses

    Diese beschichteten Frostschutzfolien vom Winter kann man dafür auch nutzen. Oder zur Sonne hin mit der Heckscheibenseite parken, wenn Schattenparken nicht möglich ist;)
     
  6. #6 nancy666, 25.08.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    1.660
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jetzt fehlt nur noch Frontscheibe ausbauen :D
     
  7. #7 TinOctavia, 25.08.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    719
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    ???

    Bitte überlege nochmal!
     
  8. #8 FlowBerlin, 25.08.2016
    FlowBerlin

    FlowBerlin

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Schön wie jeder Kommentar immer auseinander genommen werden muss.

    Ich denke der Fragensteller wird soweit mitdenken und wissen, dass Eisschutzfolien von außen angebracht werden.
    Es gibt aber Sonnenschutzrollos, die von innen angebracht werden.
    Diese sind aber nicht sehr effektiv da, wie beschrieben, die Strahlung erst im Innern reflektiert wird.
    Darauf wollte ich hinaus und ich denke, dass kann man auch so verstanden haben.
     
    fireball und me1 gefällt das.
  9. #9 arneboeses, 26.08.2016
    arneboeses

    arneboeses

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Kilometerstand:
    7.600
    Hi Ho! Danke für die Antworten. Heute parke ich mit dem verdunkeltem Heck Richtung Sonne, aber leider ist das jeden Tag eine neue Lotterie.
    Hatte gedacht, dass es irgendwie was direkt passendes für den O3 gibt. Für den Winter brauche ich das Teil eigentlich gar nicht, da ich ne Heizung in der WSS habe. Na mal gucken - der Sommer ist eh bald vorbei ;)

    Habt ihr das Problem auch oder habt ihr eine Frost-/Sonnenblende? Gibt ja Stimmen die behaupten, dass das Kunststoff im Innenraum dann länger "frisch" aussieht.
     
  10. #10 YetiSepp, 26.08.2016
    YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Ja klar bleibt das amaturenbrett länger "frisch" wenn es nicht täglich 8Std. gegart wird. Grundsätzlich tut es dem Fahrzeug gut nicht in praller Sonne zu stehen.

    Die Scheibenabdeckungen fürn Winter sind aber schonmal der einfachste und günstigste Weg die direkte Einstrahlung fern zu halten.
     
  11. #11 arneboeses, 26.08.2016
    arneboeses

    arneboeses

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Kilometerstand:
    7.600
    ok - dann werd ich mal im Baumarkt son Ding mitnehmen
     
  12. #12 triumph61, 26.08.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das stammt aber noch aus der alten Zeit. Ich kann mich an kein Auto erinnern wo der Innenraum ausgebleicht oder ähnliches war.
     
  13. #13 newdvsion, 27.08.2016
    newdvsion

    newdvsion

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Im Herzen Schleswig-Holsteins
    Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, die geben sich alle nicht viel. Sinnvoll sind sicher, wie schon erwähnt, die mit Alu beschichteten Folien...

    Ich für meinen Teil freue mich bei dem Wetter über die Kombination aus Panoramadach und Standheizung(bzw deren Lüften-Funktion)...
    Dach gekippt und 10-15 Minuten vor dem losfahren die Standlüftung einschalten und man steigt nicht mehr in einen Backofen ein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    triumph61 gefällt das.
  14. #14 Calvineis, 27.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    24000
    Ausgeblichen nicht aber das Plastik wird Hart und Spröde und Bricht leichter im falle eines Ausbaus
     
  15. #15 ralli1970, 27.08.2016
    ralli1970

    ralli1970

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer
    Kilometerstand:
    81000
    Das war früher vielleicht mal so, heutzutage produziert man Kunststoff der UV-Beständig ist...
     
  16. #16 arneboeses, 29.08.2016
    arneboeses

    arneboeses

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Kilometerstand:
    7.600
    Aber man merkt schon, dass das Innenleben mehr arbeitet. Es riecht deutlich intensiver nach einem Neuwagen, als wenn es bedeckt ist.
     
Thema: Abdeckung Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckung frontscheibe skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  2. Privatverkauf Kühlergrill Abdeckung für den Winter

    Kühlergrill Abdeckung für den Winter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skoda-octavia-kuehlergrillabdeckung/735796307-223-4921
  3. Probleme mit der Frontscheibe oder den Scheibenwischern

    Probleme mit der Frontscheibe oder den Scheibenwischern: Bei meinem relativ neuen Superb MJ 2017, mit dem ich jetzt knapp 17.000 km zurückgelegt habe, bereitet mir der richtige Durchblick nach vorn...
  4. Frontscheibe von innen reinigen

    Frontscheibe von innen reinigen: Guten Morgen, mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht. Meine Scheibe ist zwar nicht richtig dreckig aber sie ist ständig so wie...
  5. Skoda RTO 706-Frontscheiben

    Skoda RTO 706-Frontscheiben: Habe noch 2 Frontscheiben für einen RTO zu stehen, wer diese als Ersatz möchte, einfach melden.