Das ist schade, aber natürlich voll zu verstehen.

Dabei wollte ich dich - bevor ich das gelesen hatte - eigentlich fragen, ob du nicht vielleicht Lust hättest, meine Abdeckung für die AHK zu perfektionieren?
http://www.skodacommunity.de/threads/abdeckung-ahk.105510/
Recht interessant, ich sage nur- leg ihn tiefer, dann fällts nicht auf
Nee im Ernst, das Problem am Deckel ist das gleiche, wie z.B. an einem Maschinenfaltenbalg. Dieser soll vor Schmutz schützen, aber unter widrigen Umständen bewirkt er das Gegenteil. Nämlich, dass er Dreck reinlässt, aber nicht mehr raus. Ich habe da vor etlichen Jahren einige Erfahrungen (mit dem Faltenbalg) beruflich machen können, obwohl ich mir sicher war, dass der Faltenbalg dicht war.
Gleicher Effekt am Deckel. Bei meinem Seat Toledo hatte ich da ne ähnliche Abdeckung zum klipsen, trotzdem gabs Rost darunter und bei meinem 8PA war diese blöde Klaue total versifft. Zugegeben, die war offen, aber hatte nicht annähernd so eine dichte Lösung wie den Propfen. Bleibt die Dose zum Schwenken. Wenn ich mal Lust habe, kann ich ja mal ne Platte aus V4A mit dazugehörigem Schraubenset machen. Vllt noch bissl optimieren, mal schauen.
Aber um auf das eigentliche Theam hier zurückzukommen, @alle die nur nörgeln und dumme Ratschläge geben, MACHT ES DOCH ERST EINMAL BESSER! Und dann präsentiert ihr hier das Ergebnis! Ich finde den Ansatz seiner Idee erst mal gut, mein erster Seitendeckel war aus Pappe und Tesaband. Auf alle Fälle ist er auf dem richtigen Weg und wer seine Idee doof findet, soll doch lieber im Klorollen-Thread seinesgleichen suchen.
@77_Mike
Wenn ich Zeit hätte, würde ich das mit dir zusammen mal angehen. Aber ne Option wäre, dass du mal deine Ideen auflistest und dann schauen wir mal. Keine Angst, will dir das Projekt nicht abspenstig machen

Habe selber noch genug mit den Seitendeckeln zu tun, obwohl ich das nun aufgeben, eben aus Zeitgründen.
Nur Mut! Meine Maxime lautet: Lieber nen Fehler riskiert, als Initiative verhindert!
edit:
hier noch so eine Abdeckung, wie ich sie am Toledo 1M hatte
... und der nicht so schöne Ausschnitt beim 8PA. Da war so eine Pseudokappe drin, da hats richtig gegammelt.