Abdeckung AHK: ja oder nein?

Diskutiere Abdeckung AHK: ja oder nein? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Lt. Bedienungsanleitung sollte es zum Ausschnitt der AHK eine Abdeckung geben. Ich habe keine. :-( Wie sieht es bei euch aus?...

  1. togi99

    togi99

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    Lt. Bedienungsanleitung sollte es zum Ausschnitt der AHK eine Abdeckung geben. Ich habe keine. :-(
    Wie sieht es bei euch aus?


    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 22.02.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
  4. #3 klausino, 22.02.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Ich glaube ihr beide meint 2 verschiedene Abdeckungen.

    Don nOOb du meinst die kleine Schmutzabdeckung, die in die Öffnung der Aufnahme für die nicht montierte abnehmbare Kupplung, gesteckt wird.

    togi99 meint bestimmt die Abdeckung für den Ausschnitt für die abnehmbare Kupplung. Er schreibt doch Ausschnitt.

    Oder liege ich da falsch? Dann vergesst meinen Text.

    Wenn es um diese Abdeckung, für den Ausschnitt an der Stoßstange geht, dieses gibt es als Ersatzteil noch nicht. Habe schon nach gefragt.
     
  5. #4 Don_nOOb, 22.02.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Mhh das kann schon sein Klausino. Aber er spricht ja von einer Abdeckung die in der Bedienungsanleitung zu finden ist, und da finde ich eben nur die wie ich gepostet habe. Von einer "kompletten" Abdeckung find ich nix in der BA.

    Naja der TE wird da ja irgendwann klarheit schaffen könnnen was genau er meint. ;)
     
  6. #5 klausino, 22.02.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Hast ja Recht. Darum habe ich es ja auch vorsichtig umschrieben. Er schreibt ja was von einem Ausschnitt,also warten wir einfach ab wenn er was dazu schreibt. Glaube nicht das es diese Schmutzabdeckung nachträglich zukaufen gibt. Hab so ein Teil noch nie auf der Seite von Rameder oder kupplung.de gesehen.
     
  7. gloos

    gloos

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    bestellt: Octavia III Combi Elegance 2,0TDi DSG Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kainbacher Köflach (das ist in Österreich)
    Es gibt keinen Ausschnitt in der Stoßstange beim O3 - die einzige Abdeckung ist die kleine die die Öffnung verschließt, wo man die die Kugel reinsteckt.
     
    OcciTSI gefällt das.
  8. #7 klausino, 22.02.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Dann verstehe ich nicht warum ich einen Ausschnitt in der Stoßstange von unten habe. Der Kupplungsträger sitzt doch hinter der Stoßstange und in die Aufnahme steckt du doch die Kupplung rein.
     
  9. #8 klausino, 22.02.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Foto als Anhang zum Ausschnitt
     

    Anhänge:

  10. togi99

    togi99

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie klausino richtig vermutet hatte meinte ich wirklich die Abdeckung für den Ausschnitt im Stossfänger.
    @Don: interessant... In meiner gedruckten BA, sowie in einer welche ich von der Homepage geladen habe und in der Skoda App wird die Abdeckung erwähnt.

    gesendet über Tapatalk
     
  11. #10 Fechtus68, 22.02.2014
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    bei meiner AHK, nachträglich montiert, war auch nur die Schutzkappe für die Aufnahme des Kugelkopfes dabei, um diese vor Verschmutzung zu schützen. Eine Abdeckung für den Stoßstangenausschnitt würd auch nur wenig Sinn machen, da man ihn eh nicht sieht.
     
  12. togi99

    togi99

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wegen der Optik, sondern wegen dem Schmutz...
     
  13. #12 Don_nOOb, 22.02.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    togi kannst du mal den link einstellen von der BA wo die abdeckung mit dabei ist? Wird das gern mal sehen.
     
  14. #13 lost-in-emotions, 22.02.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Kann man so eine Abdeckung nicht ggf. selber machen?
    Grade wegen der Problematik mit einen Nachrüst Diffsuor,
    überlege ich hier uach wie man das attraktiv lösen kann.
     
  15. #14 Don_nOOb, 23.02.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Wenn du den Diffusor verbaust Lost-in-Emotions dann brauchst du die Abdeckung ja nicht mehr :D

    Ich überlege grad auch ob ich den Diffusor als Abdeckung nutze. Hat gleich 2 Vorteile, kein Schmutz und sieht noch besser aus. Die frage ist halt nur ob die "normale" Abdeckung nur gesteckt oder auch verschraubt werden muss wie der Diffusor. Muss man die auch verschrauben kauf ich lieber gleich den Diffusor.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 lost-in-emotions, 23.02.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Das Problem an den Diffusor von Milotec ist ja, das in der Mitte eine Zacke ist.
    Wenn die Wegwäre, könnte man sicher doch was basteln, weil der Diffusor ja aufgesägt werden muß.
    Wenn man das ordentlich macht, kann man den Deckel ja irgendwie nutzen - geschraubt oder so?!

    CSR hat ja auch ein Diffusor im Programm, allerdings nur mit 2 Zacken - sieht auch eher Fad aus.
    BTW, für den RS hat halt bisher noch garkeiner was... :(
     
  18. #16 77_Mike, 24.02.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Ich hab mir nun selbst eine Abdeckung gebastelt, siehe Unterforum Reparatur und Umbauanleitungen.
     
Thema: Abdeckung AHK: ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia deckel abnehmbare anhängerkupplung

    ,
  2. octavia ausschnitt anhängerkupplung

    ,
  3. ahk ausschnitt verschliessen

    ,
  4. skoda octavia anhängerkupplung blende,
  5. abdeckung anhängerkupplung ausschnitt,
  6. octavia 3 abdeckung ahk,
  7. skoda fabia abdeckung anhängerkupplung,
  8. skoda octavia 3 anhängerkupplung blende,
  9. anhängerkupplung blende skoda fabia,
  10. abdeckung für stossstangenausschnitt skoda oktavia kombi,
  11. was steckt hinter der kleinen abdeckung in der stossstange vorne
Die Seite wird geladen...

Abdeckung AHK: ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  3. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...