Abdeckung Achse b. Montage von Winterreifen auf Stahlfelge

Diskutiere Abdeckung Achse b. Montage von Winterreifen auf Stahlfelge im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe folgende Sorge: Habe jetzt auf den Fabia Winterreifen ziehen lassen, vorher wahren die 5speichigen LM-Felgen 14" drauf, jetzt gl....

1. FWB76

FWB76 Guest

Hallo!
    Habe folgende Sorge: Habe jetzt auf den Fabia Winterreifen ziehen lassen, vorher wahren die 5speichigen LM-Felgen 14" drauf, jetzt gl. Dimension 185/60R14 Winterreifen auf Stahl. Nur auf der vorderen Achse seiht von in eine Art Kuhle hinein, die innen ein wenig korrodiert aussieht.
    An der Hinterachse ist diese Kuhle mit einer Art Metalldeckel abgedeckt. Kann mir da vorne was passieren, fehlt da an der Achse ggf. eine Abdeckung.
    Gemeint ist der Bereich, wo die Felge in der Mitte das große Loch hat... Entschuldigt bitte meine unfachmännische Ausrucksweise, hat ja vielleicht auch eine gewisse Komik...
    Wär aber nett, wenn jemand da rat wüsste.
    DANKE!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 15.11.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Hallo
    Nein! Ist völlig normal.

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ja warte, ich hab da audi kappen drauf, mach e ebend ma n foto

gibts genauso wie die kleinen Schraubenkappen beim VW Händler

5. FWB76

FWB76 Guest

Super!
    Das Forum ist doch in so Sachen die beste Hilfe, gerade bei so Sorgen am WE. Was kostet denn der Spaß? Besser Händler o. geht auch E-Bay?

PS: Dann sollte ich neben der Achse wohl auch die Radmuttern optimalerweise schützen, was?

Grüße,
    Felix

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Mein Dad hat es aufm Octi, also hab ich mir die Dinger auch für den Fabi gekauft vor 2 Jahren. Preise hab ich nich mehr im Kopf, ist schon zu lang her.
    War aber nicht teuer, ich glaub eine Schraubkappe lag bei 50 Pfennig damals.
    Die Achskappen klemmen zwischen den 5 Radmuttern, ist ne extreme Fummelei, die Dinger dranzubekommen. Dafür reissen sie auch nicht so einfach ab, wie ne Radkappe.

Frag mal bei nem VW Händler, der kann dir sowas besorgen

Thema:

Abdeckung Achse b. Montage von Winterreifen auf Stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Achse b. Montage von Winterreifen auf Stahlfelge - Ähnliche Themen

1. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  2. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  3. Montage Sportline Kofferraumspoiler

Montage Sportline Kofferraumspoiler: Hat einer von euch schon den Sportline Kofferraumspoiler an seinem S III nachträglich verbaut/montiert? Ich würde unserem S III gerne diesen hier...
  4. Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?

Zusätzliche Abdeckung im Favorit Mittelteil ?: Hallo, weiß jemand, ob es bei dem ersten Frontmittelteil des Skoda Favorit/ Forman ( Skoda- Logo nicht mittig , größere Luftschlitzöffnung) eine...
  5. Stahlfelgen Mittenloch

Stahlfelgen Mittenloch: Hallo, Ich bin bald glücklicher Besitzer eines SB und brauche dringend ein Satz kompletträder für den Winter. Es sind alle Fragen geklärt bis...