Abdeckung Achse b. Montage von Winterreifen auf Stahlfelge

Diskutiere Abdeckung Achse b. Montage von Winterreifen auf Stahlfelge im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe folgende Sorge: Habe jetzt auf den Fabia Winterreifen ziehen lassen, vorher wahren die 5speichigen LM-Felgen 14" drauf, jetzt gl....

  1. FWB76

    FWB76 Guest

    Hallo!
    Habe folgende Sorge: Habe jetzt auf den Fabia Winterreifen ziehen lassen, vorher wahren die 5speichigen LM-Felgen 14" drauf, jetzt gl. Dimension 185/60R14 Winterreifen auf Stahl. Nur auf der vorderen Achse seiht von in eine Art Kuhle hinein, die innen ein wenig korrodiert aussieht.
    An der Hinterachse ist diese Kuhle mit einer Art Metalldeckel abgedeckt. Kann mir da vorne was passieren, fehlt da an der Achse ggf. eine Abdeckung.
    Gemeint ist der Bereich, wo die Felge in der Mitte das große Loch hat... Entschuldigt bitte meine unfachmännische Ausrucksweise, hat ja vielleicht auch eine gewisse Komik...
    Wär aber nett, wenn jemand da rat wüsste.
    DANKE!
     
  2. #2 fabianewbie, 15.11.2003
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Hallo
    Nein! Ist völlig normal.
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ja warte, ich hab da audi kappen drauf, mach e ebend ma n foto

    [​IMG]

    gibts genauso wie die kleinen Schraubenkappen beim VW Händler
     
  4. FWB76

    FWB76 Guest

    Super!
    Das Forum ist doch in so Sachen die beste Hilfe, gerade bei so Sorgen am WE. Was kostet denn der Spaß? Besser Händler o. geht auch E-Bay?

    PS: Dann sollte ich neben der Achse wohl auch die Radmuttern optimalerweise schützen, was?

    Grüße,
    Felix
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Mein Dad hat es aufm Octi, also hab ich mir die Dinger auch für den Fabi gekauft vor 2 Jahren. Preise hab ich nich mehr im Kopf, ist schon zu lang her.
    War aber nicht teuer, ich glaub eine Schraubkappe lag bei 50 Pfennig damals.
    Die Achskappen klemmen zwischen den 5 Radmuttern, ist ne extreme Fummelei, die Dinger dranzubekommen. Dafür reissen sie auch nicht so einfach ab, wie ne Radkappe.

    Frag mal bei nem VW Händler, der kann dir sowas besorgen
     
Thema:

Abdeckung Achse b. Montage von Winterreifen auf Stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Achse b. Montage von Winterreifen auf Stahlfelge - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Suche Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter

    Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Für die Sommerreifen habe ich einen Satz Radkappen....
  3. MAM ST 19 15zoll Stahlfelge

    MAM ST 19 15zoll Stahlfelge: Hi @ all, hat jemand die o. g. Felge als "Winterfelge". Passt ja nur der 195/65 rauf, also nur die kleinen Motoren. Ich finde nämlich nur ein...
  4. Erfahrungen Winterreifen auf 235/40 R19

    Erfahrungen Winterreifen auf 235/40 R19: Hallo, Mich interessiert welche Winterreifen / Marke Ihr auf 19 Zoll fahrt. Ich hatte die Dunlop Wintersport 3D und die Pirelli Sottozero 3....
  5. Suche 4 Winterreifen 225/55R16 ,mind. 95H

    4 Winterreifen 225/55R16 ,mind. 95H: Hallo, suche o.g. Reifengröße. Welche? Continental TS850 P oder Goodyear UltraGrip Gen 1 oder Michelin Alpin 5 Mind. 5-6mm Profil und max. 5...