Abdeckung/ Abschlepphaken

Diskutiere Abdeckung/ Abschlepphaken im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Gute Tag erstmal, denn ich bin Neu hier im Forum und habe meinen Roomster nun doch schon 4 Tage, und schon habe ich eine Frage . ;)...

  1. Lupo42

    Lupo42

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4 16V
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,



    Gute Tag erstmal, denn ich bin Neu hier im Forum und habe meinen Roomster nun doch schon 4 Tage, und schon habe ich eine Frage . ;)

    Laut Bedienungsanleitung soll ich eine Abdeckung entfernen wenn ich die vordere Abschleppöse anbringen möchte. Dort ist aber nun keine Abdeckung und nach meiner Beobachtung muss dies anscheinend so sein oder fehlr mir die Abdeckung?

    Bis dann, Lupo42
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomi03, 15.02.2008
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Willkomen und viel Freude mit deinem neuen Roomster :thumbsup:
    Zu deiner Frage: Vorne rechts unterhalb des Scheinwerfers in der Stoßstange wo sich, wenn vorhanden die Nebelscheinwerfer befinden, eine schwarze Abdeckung, dahinter befindet sich das Gewinde für die Öse.
     
  4. Lupo42

    Lupo42

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4 16V
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,



    also wo der Haken reingeschraubt wird weiß ich. Die Frage die ich habe ist, dass ich da wo die Nebelscheinwerfer sind, keine Abdeckung vorhanden ist, obwohl sie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist und nach meiner Beobachtung da auch bei anderen Roomsters keine Abdeckung vorhanden war. Oder ist es möglich das ich meine Abdeckung schon verloren habe?



    Bis dann, lupo42
     
  5. #4 stefan br, 15.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Vielleicht hilft den Leuten hier ein Bild weiter.
     
  6. #5 Kabanashi, 16.02.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Meint ihr die Abdeckung neben den Neblern??

    [​IMG]
     
  7. Horto

    Horto

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Pick UP FUN
    @lupo42 :
    hast du nun ein problem weil du die abdeckung nicht findest , oder weil du nicht weist wo die abschleppöse reingeschraubt wird ????????????????????
    oder ist das dingen einfach offen und gut ???
    die öffnung kannst´e zu kleben , ein skoda brauch sowas nicht ;( - nur hinten is wichtig - für die anderen 8)
     
  8. #7 kokomito, 16.02.2008
    kokomito

    kokomito

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg 21335 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 /5-Gang / Confort (Re-Imp. aus FR) / black-magic / Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka, LG / Autohaus Eurohandel, HH
    Heute vormittag habe ich nochmal nachgesehen - wie auf Kabanashis Bild (die eckigen Nebelscheinwerfer sind - soweit ich weiß - die mit dem Abbiegelicht - zumindest sind unsere eckig und wir haben Abbiegelicht) ist bei uns ein offener "Grill" vorhanden - auf der anderen Seite ist es ein geschlossener "Grill".

    Ich nehme mal an, daß man den offenen Grill im Bedarfsfall herausnehmen kann, um das Gewinde dahinter mit der einschraubbaren Abschleppöse zu "beschicken".
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lupo42

    Lupo42

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4 16V
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,



    also ich meinte die Abdeckung die "anscheinend" fehlt. Wie auf dem Bild von Kabanashi zu sehen ist auch bei mir dort nur der Grill und auf der anderen Seite ist der Grill geschlossen. Ich habe aber heute nochmal telefoniert und es scheint so zu sein das es so richtig ist und nichts fehlt oder verlorengegenagen ist. Ich war quasi nur verwirrt, weil in der Bedienungsanleitung steht, das dort die Abdeckung zu entfernen ist, bevor die Abschleppöse eingeschraubt werden kann und es halt dort keine "geschlossene" Abdeckung gibt.

    Also, ist alles da und danke für eure Hilfe.



    Bis dann, Lupo42
     
  11. #9 stefan br, 16.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme im Handbuch gewesen. Vielleicht gibt es ja auch Roomster wo das zu ist.
     
Thema: Abdeckung/ Abschlepphaken
Die Seite wird geladen...

Abdeckung/ Abschlepphaken - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Abdeckung

    Sicherungskasten Abdeckung: Hallo! Hat jemand zufällig eine Abdeckkappe für den Sicherungskasten auf der Fahrerseite für meinen Skoda Superb Edition 100 er hat leider einen...
  2. Teilenummer Abdeckung scheinwerfer

    Teilenummer Abdeckung scheinwerfer: Hallo, Ich suche die Teilenummer von der Abdeckung der Scheinwerfer für 1Z VFL diesen den man mit bügeln fest macht da sitzt die H7 hinter....
  3. Haltegriff - Abdeckung für Klemme

    Haltegriff - Abdeckung für Klemme: Kann mir jemand Helfen!!! [ATTACH] Ich such dringend diese Abdeckungen für die Klemme vom Haltegriff. Habe jetzt schon sämtliche Suchmaschinen...
  4. Abdeckung abnehmbare AHK

    Abdeckung abnehmbare AHK: Guten Tag Community! Ich habe einen Skoda Octavia Kombi EZ 08/13 gekauft. Als ich die Anhängerkupplung abnahm, musste ich feststellen, dass ich...
  5. Skoda Emblem cleanen oder abdecken

    Skoda Emblem cleanen oder abdecken: Hallo zusammen, ich habe mein Heck schon einigermaßen clean. Nun will ich gerne das Emblem abdecken oder cleanen. Habt ihr dort eine Info wo ich...