Abdeckung/ Abschlepphaken

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Lupo42, 15.02.2008.

1. Lupo42

Lupo42

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4 16V
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

Gute Tag erstmal, denn ich bin Neu hier im Forum und habe meinen Roomster nun doch schon 4 Tage, und schon habe ich eine Frage . ;)

Laut Bedienungsanleitung soll ich eine Abdeckung entfernen wenn ich die vordere Abschleppöse anbringen möchte. Dort ist aber nun keine Abdeckung und nach meiner Beobachtung muss dies anscheinend so sein oder fehlr mir die Abdeckung?

Bis dann, Lupo42

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomi03, 15.02.2008
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Willkomen und viel Freude mit deinem neuen Roomster :thumbsup:
    Zu deiner Frage: Vorne rechts unterhalb des Scheinwerfers in der Stoßstange wo sich, wenn vorhanden die Nebelscheinwerfer befinden, eine schwarze Abdeckung, dahinter befindet sich das Gewinde für die Öse.

4. Lupo42

Lupo42

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4 16V
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

also wo der Haken reingeschraubt wird weiß ich. Die Frage die ich habe ist, dass ich da wo die Nebelscheinwerfer sind, keine Abdeckung vorhanden ist, obwohl sie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist und nach meiner Beobachtung da auch bei anderen Roomsters keine Abdeckung vorhanden war. Oder ist es möglich das ich meine Abdeckung schon verloren habe?

Bis dann, lupo42

5. #4 stefan br, 15.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Vielleicht hilft den Leuten hier ein Bild weiter.

6. #5 Kabanashi, 16.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Meint ihr die Abdeckung neben den Neblern??

7. Horto

Horto

Fahrzeug:
    Pick UP FUN
    @lupo42 :
    hast du nun ein problem weil du die abdeckung nicht findest , oder weil du nicht weist wo die abschleppöse reingeschraubt wird ????????????????????
    oder ist das dingen einfach offen und gut ???
    die öffnung kannst´e zu kleben , ein skoda brauch sowas nicht ;( - nur hinten is wichtig - für die anderen 8)

8. #7 kokomito, 16.02.2008
    kokomito

kokomito

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 /5-Gang / Confort (Re-Imp. aus FR) / black-magic / Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka, LG / Autohaus Eurohandel, HH
    Heute vormittag habe ich nochmal nachgesehen - wie auf Kabanashis Bild (die eckigen Nebelscheinwerfer sind - soweit ich weiß - die mit dem Abbiegelicht - zumindest sind unsere eckig und wir haben Abbiegelicht) ist bei uns ein offener "Grill" vorhanden - auf der anderen Seite ist es ein geschlossener "Grill".

Ich nehme mal an, daß man den offenen Grill im Bedarfsfall herausnehmen kann, um das Gewinde dahinter mit der einschraubbaren Abschleppöse zu "beschicken".

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lupo42

Lupo42

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4 16V
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

also ich meinte die Abdeckung die "anscheinend" fehlt. Wie auf dem Bild von Kabanashi zu sehen ist auch bei mir dort nur der Grill und auf der anderen Seite ist der Grill geschlossen. Ich habe aber heute nochmal telefoniert und es scheint so zu sein das es so richtig ist und nichts fehlt oder verlorengegenagen ist. Ich war quasi nur verwirrt, weil in der Bedienungsanleitung steht, das dort die Abdeckung zu entfernen ist, bevor die Abschleppöse eingeschraubt werden kann und es halt dort keine "geschlossene" Abdeckung gibt.

Also, ist alles da und danke für eure Hilfe.

Bis dann, Lupo42

11. #9 stefan br, 16.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme im Handbuch gewesen. Vielleicht gibt es ja auch Roomster wo das zu ist.

Thema: Abdeckung/ Abschlepphaken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschleppöse öffnen skoda

,
  2. superb 3t abschleppöse

,
  3. skoda octavia abschlepphaken

,
  4. abdeckung für abschleppöse für skoda,
  5. Wo wird der Abschlepphacken beim Skoda Fabian vorne eingeschraubt,
  6. fabia 2 vorderer abschleppöse,
  7. SKODA FABIA- vorne Stoßstange Abdeckung Abschlepphaken eBay,
  8. abdeckung für abschlepphaken skoda superb,
  9. abschlepphaken abdeckung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Abdeckung/ Abschlepphaken - Ähnliche Themen

1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Abdeckung Frontscheibe

Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  3. Abdeckung für Lenkrad

Abdeckung für Lenkrad: Hallo Leute. Grüßt euch. Ich benötige eure Hilfe. Gibt es für das Lenkrad (Speiche unten) eine Abdeckung oder Verkleidung? Bin für jede Hilfe...
  4. [SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher

[SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher: Hier nochmal mit besserem Bild. Suche 3-7 Abdeckungen in braun. . [ATTACH]
  5. Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin?

Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin?: Hallo ich habe gestern bissl am Auto rumgespielt /(Handbuch gelesen Sachen ausprobiert etc...) Als ich die Rückbänke vom Kofferraum aus umgeklappt...