Abdeckung 12V-Dose

Diskutiere Abdeckung 12V-Dose im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit zusammen, dieser "Stöpsel" auf der 12V-Dose ist ja nicht wirklich ein Design-Leckerbissen... :) Habt Ihr eine Idee, gegen was man...

  1. #1 Stefan_IN, 23.06.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Mahlzeit zusammen,

    dieser "Stöpsel" auf der 12V-Dose ist ja nicht wirklich ein Design-Leckerbissen... :)
    Habt Ihr eine Idee, gegen was man dieses Ding austauschen kann? - Bei Peugeot gab es mal Alu-Caps
    aus dem Zubhör... Habt Ihr was ähnliches bei Skoda gesehen? Es sollte eine ebene Abdeckung sein,
    nicht so ein wuchtiger "Stöpsel".

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LokiBln, 23.06.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Und wieso nimmst nicht einfach die vom Peugeot?
     
  4. #3 Stefan_IN, 23.06.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Weil das ein Link aus einem Forum von 2002?!? war... down! :-) - Aber dennoch vielen Dank für Deinen äußerst konstruktiven Hinweis!
     
  5. #4 LokiBln, 23.06.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Du hattest ja nicht geschrieben das es irgendwo einen Link gab der nicht mehr funktionierte. Es hörte sich an als ob du die schon mal gehabt hattest und jetzt einfach welche für den Skoda suchst ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
     
  6. #5 Scanner, 23.06.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    und noch so ein konstuktiver Hinweis:
    Warum machst du dir nicht einfach selbst etwas ansprechendes?
     
  7. #6 Stefan_IN, 23.06.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Okay, ich sollte es aufgeben... :) Meine Frage war, ob jemand ähnliche Alternativen schonmal bei Skoda gesehen hat. Aber offensichtlich nicht - und es scheint sich auch niemand am Design dieses Dings zu stören.
     
  8. #7 LokiBln, 23.06.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Habe meine O3 leider noch nicht und kann mich daher noch nicht dran stören :S
    Hast vielleicht ein Foto wie es derzeit aussieht?
     
  9. #8 Stefan_IN, 23.06.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Siehe Anhang... Das Ding ist wirklich kein Design-Leckerbissen! :-)
     

    Anhänge:

  10. AL79

    AL79

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Was ist denn an der Stelle wenn man nicht die Ausstattung "Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder" nimmt? Nichts? Oder ist es dann genau das, was der Threadersteller sucht, also ein 12V Anschluss mit Kappe?
     
  11. #10 LokiBln, 23.06.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Sieht ja aus wie ein Zigarettenanzünder. Aber ohne Funktion oder wie? Dachte die machen da einfach ne Kappe drüber.
     
  12. #11 Stefan_IN, 23.06.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Das hier ist die "Abdeckung" für den 12V-Anschluss... steht so auch drauf - leider etwas schwer zu erkennen. Sehr gut zu sehen im Katalog auf Seite 12!
     
  13. AL79

    AL79

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Oh je, ich dachte das ist eben der (echte/funktionierende) Zigarettenanzünder auf dem Bild? Dann hätte man sich einfach das Teil besorgen können, das ohne das Extra dort ist. Oder hast du das Extra nicht bestellt (@Stefan_IN) und das war dann drauf? Das wäre ja auch der Hit, weil den so täuschend echt nachzumachen auch nicht viel billiger ist, als den funktionierenden einfach für lau einzubauen...

    Edit: Ok, wurde schon gesagt, dass ist die Abdeckung. Einfach lächerlich eigentlich...
     
  14. #13 BigWolf, 23.06.2013
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Golf GTD Variant DSG
    In meinem Tiguan steckt an dieser Stelle eine kleine LED-Taschenlampe...
     
  15. #14 Richter86, 23.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Von VW gibt es ein paar andere, aber ob die schöner sind?

    [ebay]221217640467[/ebay]
     
  16. #15 RustyNail, 23.06.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Es gibt Leute die würden bei google "autosteckdose Attrappe" eingeben. Unter Bilder kann man dann schon was finden.
    >>>Ergebnisse<<<

    [ebay]350579417273[/ebay]
     
  17. #16 PJM2880, 23.06.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    100
    Tipp mal das bei Google ein:

    4L0 919 311

    Ist vom Passat
     
  18. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Alternativ könnte man dort auch direkt einen dieser 12V USB-Steckdosen einstecken. Dann wäre die "Stöpsel-Problematik" gelöst und für Navi oder Handy braucht man nicht extra ein klobiges Ladegerät einstecken sondern nur ein passende USB-Kabel.
     
  19. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Genau, und irgendwann ist dann die Batterie leer, weil diese Steckdose auf Dauerplus hängt!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TT Nürnberg, 24.06.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Solange kein Verbraucher dran hängt, wird auch kein Strom verbraucht.

    Ich hatte mir das mit dem USB Stecker auch schon überlegt. Aber im Ladekabel von meinem Navi ist auch die TMC Antenne integriert. Daher muss ich halt den Stecker nehmen.

    Aber der vom Passat ist schon schick :rolleyes:
     
  22. #20 Stefan_IN, 24.06.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Alles ganz nett - aber diese Attrappen sehen genau so "gut" aus wie der Stöpsel von Skoda! :-) - Aber schön dass es Leute gibt die "autosteckdose Attrappe" bei google eingeben! ;-) Leider ohne sichtbarem Erfolg ggü. dem Original.

    Je flacher die Abdeckung, desto besser... Werde mich mal im Konzern umschauen.
     
Thema: Abdeckung 12V-Dose
Die Seite wird geladen...

Abdeckung 12V-Dose - Ähnliche Themen

  1. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  2. Sicherungskasten Abdeckung

    Sicherungskasten Abdeckung: Hallo! Hat jemand zufällig eine Abdeckkappe für den Sicherungskasten auf der Fahrerseite für meinen Skoda Superb Edition 100 er hat leider einen...
  3. Teilenummer Abdeckung scheinwerfer

    Teilenummer Abdeckung scheinwerfer: Hallo, Ich suche die Teilenummer von der Abdeckung der Scheinwerfer für 1Z VFL diesen den man mit bügeln fest macht da sitzt die H7 hinter....
  4. Haltegriff - Abdeckung für Klemme

    Haltegriff - Abdeckung für Klemme: Kann mir jemand Helfen!!! [ATTACH] Ich such dringend diese Abdeckungen für die Klemme vom Haltegriff. Habe jetzt schon sämtliche Suchmaschinen...
  5. Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?

    Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?: Hallo Freunde, gestern passierte was komisches, nachdem ich Samstag den Wagen nur 2 Mal kurz an hatte (Garage raus, bisschen aufgeräumt, sauber...