Abdeckrollo frisst SIM- Karte

Diskutiere Abdeckrollo frisst SIM- Karte im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Als ich meinen neuen Dicken bekommen habe, wollte ich SIM- und SD Karte umstöpseln, um dann festzustellen, dass der neue die...

DER-Tom

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Hallo Leute,
Als ich meinen neuen Dicken bekommen habe, wollte ich SIM- und SD Karte umstöpseln, um dann festzustellen, dass der neue die Steckplätze nicht mehr hat... Blöd... Kommt noch blöder, ich hab dann die SIM auf das Rollo gelegt, welches die Getränkehalter vor der MAL abdeckt, was kommt als nächstes? Genau, ich mach das Rollo auf, um die SD da rein zu legen. Nun ist die SIM hinten rein gefallen :-( Meine Hoffnung war, dass sie nach ein paar Fahrten zwischen Mittelkonsole und Sitz liegt, aber bisher ist sie nicht rausgerutscht. Jetzt muss ich doch irgendwie schauen, ob ich da ran komme. Was sagen die Experten, gibt es einen einfachen Weg um die da raus zu holen?

Danke im Voraus Und allerseits immer gute Fahrt!

DER Tom
 
Slavi_W

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.165
Zustimmungen
297
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
39400
lass die Karte deaktivieren und hol dir ne neue, andere Option komplette Mittelkonsole bzw Armauflage abbauen.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
435
Zustimmungen
287
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
1401
Ist mir auch schon genau so damals bei meinem S II passiert. Karte sperren und neue zuschicken lassen. Dauerte 1 Woche und hat 10€ bei vodafone gekostet.
 

DER-Tom

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Alles klar, Danke ihr 2. Ich hatte zwar insgeheim gehofft, was anderes zu lesen, aber dann finde ich mich damit ab.

Gruß und Gute Fahrt
DER Tom
 
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.533
Zustimmungen
819
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Was anderes im Sinne von "3 schrauben, ein Mal ziehen, offen" nehme ich an. Nicht jeder weiß wie ein Fahrzeug vollständig konstruiert und konzeptioniert ist ;)
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.406
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Entweder kommst von der Seite dran, das ist eine Schraube und geclipst, ansonsten wird es ein graus...
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.496
Zustimmungen
1.880
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
69672
dass der neue die Steckplätze nicht mehr hat
ist aber nun wirklich nicht neu. Mit dem MIB3 sind die verschwunden und man darf jetzt die eSIM mit einem Vertrag bei cubic telecom benutzen oder WLAN über das eigene Smartphone.
Die runtergefallenene SIM ist einfacher zu dekativieren, als das Mittelteil zu zerlegen. Die Hoffnung, dass das Teill irgendwo am Rand "geparkt" und leicht zugänglich ist, kann man eher abschreiben. Die unteren Seitenteile bekommt noch noch leicht runter, das war's dann aber auch schon. Das Rollo dürfte die SIM in den hinteren Teil befördert haben und da wird es knifflig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DER-Tom

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Super, Danke euch! Ja, mittlerweile habe ich die SIM deaktiviert, ich war der Meinung, dass ich dazu die Karte an den Anbieter schicken muss, aber das war wohl mal vor langer Zeit… Solange sie nicht das Scheppern anfängt in den Eingeweiden des Autos soll sie mit mir auf Reisen gehen…

Gruß
Tom
 
Thema:

Abdeckrollo frisst SIM- Karte

Abdeckrollo frisst SIM- Karte - Ähnliche Themen

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
Navi Update klappt nicht: Hallo allerseits, habe für das Amundsen ein Update versucht nach dieser Vorgehensweise: Laden Sie alle vorhandenen Dateien der neuen Version...
Ablagen- und Stauraumdesaster S3 Combi: Hallo Gemeinde, habe am Freitag frisch meinen S3C übernommen und bin ziemlich enttäuscht von den NIRGENDWO mehr vernünftig vorhandenen...
Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben