Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK

Diskutiere Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe bei meinem Roomy eine abnembare AHK verbaut, jetzt habe ich Probleme beim ankleben des ramens für die Klappe in der Stoßstange. Habe zum...

1. Murphy

Murphy

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    habe bei meinem Roomy eine abnembare AHK verbaut, jetzt habe ich Probleme beim ankleben des ramens für die Klappe in der Stoßstange.
    Habe zum kleben den orginal Kleber und Primer verwendet, und auch die Aushärtzeit von 24std. beachtet,leider hält die Klappe bzw. der Ramen nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, evtl. Alternativen zum kleben?
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    na wo haste das gute stück denn gekauft wenn ich mal fragen draf?
    ich hatte das gleiche problem (den ganzen krams von kupplung.de) und ich hab am ende endnervt aufgegeben und das ding angeschraubt. wenn man die schrauben in wagenfarbe lackiert, siehts auch gar nicht so dramatisch aus.
    naja ist gewöhnungssache aber was anderes ist mir nicht eingefallen....
    ich geh mal schnell in die garage und mach n paar bilder.....
    ... so bitte schön (geht leider mitm handy nicht besser, bei bedarf mach ich aber auch nochmal welche bei tageslicht)
    wenn man alles schön lackiert, gehts...
    gruß
    flo84

4. #3 dathobi, 05.10.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Um Gotteswillen, wer macht den so etwas? Warum fragt den keiner mal beim freundlichen nach? Ich habe alles nötige von diesem bekommen und auch sofort ein paar Ratschläge mitbekommen.

1. alles schön reinigen

2. die Klebefläche mit Schmirgelpapier anrauhen

3. Primer an beiden Teilen auftragen und min. 12 Minuten ablüften lassen

4. eine nicht zu dicke Raupe von den mit gelieferten Kleber auftragen

5. mit ausreichend Klammern den Rahmen fixieren und min. 6 Stunden nicht belasten sowie 48 Stunden nicht waschen.

Bei mir hat es genau so funktioniert. Alles andere ist (tschuldigung) reiner Mist und würde es meinem Auto nicht antuen.

5. #4 Nebukadnezar, 05.10.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hat sich an dem Rahmen was geändert? Als ich vor 2 Jahren die AHK angebaut hab, da wurde der Rahmen nur mit ein paar kleinen Klebepads angebracht. Zusätzlich hab ich noch ein bischen Heißkleber verwendet. Das hält bis jetzt bombenfest.

6. #5 dathobi, 05.10.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Die Klebepads sind heute auch noch da. Sie sind zum vorläufigen fixieren des Rahmens nötig sonst würde dieser sofort wieder verrutschen. Es wird ein spezieller Kunststoffkleber benötigt.

Thema: Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK
Die Seite wird geladen...

Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK - Ähnliche Themen

1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  3. AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?

AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Roomster aus 2014 zugelegt. Ausstattung Noire. Nun möchte ich noch eine AHK montieren. Der Wagen hat...
  4. Abnehmbare Anhängerkupplung

Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, was ein nachträglicher Einbau in etwa kostet? Das Auto hat keine Vorbereitung und wenn ich die Teile im...
  5. Abnehmbare AHK und parksensoren

Abnehmbare AHK und parksensoren: Nabend Leute, Ich habe ein sporadisches Problem mit unserem 1 Jahr alten, 1.8 tsi Neuwagen. Sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim...