Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Murphy, 04.10.2009.

  1. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    habe bei meinem Roomy eine abnembare AHK verbaut, jetzt habe ich Probleme beim ankleben des ramens für die Klappe in der Stoßstange.
    Habe zum kleben den orginal Kleber und Primer verwendet, und auch die Aushärtzeit von 24std. beachtet,leider hält die Klappe bzw. der Ramen nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, evtl. Alternativen zum kleben?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    na wo haste das gute stück denn gekauft wenn ich mal fragen draf?
    ich hatte das gleiche problem (den ganzen krams von kupplung.de) und ich hab am ende endnervt aufgegeben und das ding angeschraubt. wenn man die schrauben in wagenfarbe lackiert, siehts auch gar nicht so dramatisch aus.
    naja ist gewöhnungssache aber was anderes ist mir nicht eingefallen....
    ich geh mal schnell in die garage und mach n paar bilder.....
    ... so bitte schön (geht leider mitm handy nicht besser, bei bedarf mach ich aber auch nochmal welche bei tageslicht)
    [​IMG]
    [​IMG]
    wenn man alles schön lackiert, gehts...
    gruß
    flo84
     
  4. #3 dathobi, 05.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Um Gotteswillen, wer macht den so etwas? Warum fragt den keiner mal beim freundlichen nach? Ich habe alles nötige von diesem bekommen und auch sofort ein paar Ratschläge mitbekommen.

    1. alles schön reinigen

    2. die Klebefläche mit Schmirgelpapier anrauhen

    3. Primer an beiden Teilen auftragen und min. 12 Minuten ablüften lassen

    4. eine nicht zu dicke Raupe von den mit gelieferten Kleber auftragen

    5. mit ausreichend Klammern den Rahmen fixieren und min. 6 Stunden nicht belasten sowie 48 Stunden nicht waschen.



    Bei mir hat es genau so funktioniert. Alles andere ist (tschuldigung) reiner Mist und würde es meinem Auto nicht antuen.
     
  5. #4 Nebukadnezar, 05.10.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hat sich an dem Rahmen was geändert? Als ich vor 2 Jahren die AHK angebaut hab, da wurde der Rahmen nur mit ein paar kleinen Klebepads angebracht. Zusätzlich hab ich noch ein bischen Heißkleber verwendet. Das hält bis jetzt bombenfest.
     
  6. #5 dathobi, 05.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die Klebepads sind heute auch noch da. Sie sind zum vorläufigen fixieren des Rahmens nötig sonst würde dieser sofort wieder verrutschen. Es wird ein spezieller Kunststoffkleber benötigt.
     
Thema: Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia 3 Deckel Anhängerkupplung

    ,
  2. Stoßfängerblende mit Rahmen Limousine Fabia III www.skodacommunity.de

    ,
  3. skoDa abdeckklappe Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  3. AHK nachrüsten

    AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...
  4. Problem E-Satz AHK

    Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...
  5. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...