Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK

Diskutiere Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe bei meinem Roomy eine abnembare AHK verbaut, jetzt habe ich Probleme beim ankleben des ramens für die Klappe in der Stoßstange. Habe zum...

  1. Murphy

    Murphy

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wunstorf 31515 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l
    habe bei meinem Roomy eine abnembare AHK verbaut, jetzt habe ich Probleme beim ankleben des ramens für die Klappe in der Stoßstange.
    Habe zum kleben den orginal Kleber und Primer verwendet, und auch die Aushärtzeit von 24std. beachtet,leider hält die Klappe bzw. der Ramen nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, evtl. Alternativen zum kleben?
    Gruß
     
  2. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    na wo haste das gute stück denn gekauft wenn ich mal fragen draf?
    ich hatte das gleiche problem (den ganzen krams von kupplung.de) und ich hab am ende endnervt aufgegeben und das ding angeschraubt. wenn man die schrauben in wagenfarbe lackiert, siehts auch gar nicht so dramatisch aus.
    naja ist gewöhnungssache aber was anderes ist mir nicht eingefallen....
    ich geh mal schnell in die garage und mach n paar bilder.....
    ... so bitte schön (geht leider mitm handy nicht besser, bei bedarf mach ich aber auch nochmal welche bei tageslicht)
    [​IMG]
    [​IMG]
    wenn man alles schön lackiert, gehts...
    gruß
    flo84
     
  3. #3 dathobi, 05.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Um Gotteswillen, wer macht den so etwas? Warum fragt den keiner mal beim freundlichen nach? Ich habe alles nötige von diesem bekommen und auch sofort ein paar Ratschläge mitbekommen.

    1. alles schön reinigen

    2. die Klebefläche mit Schmirgelpapier anrauhen

    3. Primer an beiden Teilen auftragen und min. 12 Minuten ablüften lassen

    4. eine nicht zu dicke Raupe von den mit gelieferten Kleber auftragen

    5. mit ausreichend Klammern den Rahmen fixieren und min. 6 Stunden nicht belasten sowie 48 Stunden nicht waschen.



    Bei mir hat es genau so funktioniert. Alles andere ist (tschuldigung) reiner Mist und würde es meinem Auto nicht antuen.
     
  4. #4 Nebukadnezar, 05.10.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Hat sich an dem Rahmen was geändert? Als ich vor 2 Jahren die AHK angebaut hab, da wurde der Rahmen nur mit ein paar kleinen Klebepads angebracht. Zusätzlich hab ich noch ein bischen Heißkleber verwendet. Das hält bis jetzt bombenfest.
     
  5. #5 dathobi, 05.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Die Klebepads sind heute auch noch da. Sie sind zum vorläufigen fixieren des Rahmens nötig sonst würde dieser sofort wieder verrutschen. Es wird ein spezieller Kunststoffkleber benötigt.
     
Thema: Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia 3 Deckel Anhängerkupplung

    ,
  2. abdeckung anhängerkupplung skoda roomster

    ,
  3. Stoßfängerblende mit Rahmen Limousine Fabia III www.skodacommunity.de

    ,
  4. skoDa abdeckklappe Anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Abdeckklappe für Heckschürze/abnehmbare AHK - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  2. Sportsline Kühlergrill/ Frontschürze/ Heckschürze/ Türbeplankung

    Sportsline Kühlergrill/ Frontschürze/ Heckschürze/ Türbeplankung: Servus, weis jemand, ob der Kühlergrill, der untere Ansatz der Frontschürze/ Heckschürze, sowie die Türbeplankung vom Sporstline schon verfügbar...
  3. AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg

    AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg: Falls jemand schon was für seinen Flitzer gesucht haben sollte, hier ist was:...
  4. Privatverkauf Octavia RS Kombi - TSI - Leder - AHK - €23.200,- VB

    Octavia RS Kombi - TSI - Leder - AHK - €23.200,- VB: Hallo! Ich verkaufe meinen Skoda Octavia RS Kombi mit DSG in Candy-Weiß (weiß uni) mit dem 2.0l TFSI Benziner (220PS). Das Auto hat die...
  5. Einbaudauer AHK abnehmbar

    Einbaudauer AHK abnehmbar: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, wieviel Zeit für den Einbau einer Abnehmbaren AHK bei einem Skoda Fabia III Lim. benötigt wird?