Abdeckkappen Frontscheinwerfer im Motorraum nach Autobahnfahrt bei hoher Geschwindigkeit verloren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von berg28, 31.07.2011.

1. berg28

berg28

Hallo,

habe bei meinem nagelneuen Superb nach einer längeren Autobahnfahrt (über 1.000km) festgestellt, dass sämtliche Abdeckkappen der Frontscheinwerfer weg sind (3 auf jeder Seite im Motorraum), so dass Feuchtigkeit in die Scheinwerfer eindringen kann.

Bin auf dieser Fahrt meist um die 180 km/h schnell gefahren.

Da die Kappen auch nur ganz locker auf dem Scheinwerfer drauf sitzen, vermute ich, dass der bei hoher Geschwindigkeit im Motorraum entstehende Luftstrom die Kappen abzieht oder diese durch die Vibration abfallen.

Hat da jemand eigene Erfahrungen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vendetta, 31.07.2011
    Vendetta

Vendetta

Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Habe meinen schon sehr oft über die Bahn mit weit über 200 gescheucht,sind noch alle Kappen druf.

4. HCP

HCP

das ist nix gut. Ich höre das zum ersten Mal. Ich denke Deine Werkstatt bekommt da echt Arbeit. Das ist Garantie würde ich sagen.

Der Wagen hat eine Bodenwanne. Da liegen die Teile wohl. :)

5. #4 Nebukadnezar, 31.07.2011
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Vielleicht hat ja auch irgendein Marder die Teile gemopst....

6. #5 syn_ack, 31.07.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also bei meiner SII Limo waren die Kappen alles andere als locker drauf. Kann mir das dann ja mal beim SC ansehen, aber ich bezweifle, dass die Dinger locker sind.

7. #6 Ampelbremser, 01.08.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich habe bei mir alle meine Leuchtmittel vorn ausgetauscht und somit alle Kappen schon selbst de-/montiert, die sitzen ganz ordentlich stramm und fest drauf, dass die ein Luftsog runterzieht halte ich für ausgeschlossen, zumindest bei mir...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bernd64, 01.08.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    ... daher liegt es nahe, daß vielleicht nie welche drauf waren ;)

Gruß Bernd

10. #8 Dr.Karies, 01.08.2011
    Dr.Karies

Dr.Karies

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss
    Hallo

Ich würde auch eher zur Variante Marder tendieren,denn in meinem Sc2 hat der Marder die Kappen schon einige Male demontiert und sie dann im Motorraum liegen lassen, oder sie waren nicht mehr auffindbar.
    Ich hab es mir schon zur Angewohnheit gemacht ,vor fast jedem Fahrtantritt den Sitz der lieben Gummikappen zu kontrollieren.

mfg Dr.Karies

Thema: Abdeckkappen Frontscheinwerfer im Motorraum nach Autobahnfahrt bei hoher Geschwindigkeit verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder gummikappe im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Abdeckkappen Frontscheinwerfer im Motorraum nach Autobahnfahrt bei hoher Geschwindigkeit verloren - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...