Abdeckkappen Frontscheinwerfer im Motorraum nach Autobahnfahrt bei hoher Geschwindigkeit verloren

Diskutiere Abdeckkappen Frontscheinwerfer im Motorraum nach Autobahnfahrt bei hoher Geschwindigkeit verloren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bei meinem nagelneuen Superb nach einer längeren Autobahnfahrt (über 1.000km) festgestellt, dass sämtliche Abdeckkappen der...

  1. berg28

    berg28

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei meinem nagelneuen Superb nach einer längeren Autobahnfahrt (über 1.000km) festgestellt, dass sämtliche Abdeckkappen der Frontscheinwerfer weg sind (3 auf jeder Seite im Motorraum), so dass Feuchtigkeit in die Scheinwerfer eindringen kann.

    Bin auf dieser Fahrt meist um die 180 km/h schnell gefahren.

    Da die Kappen auch nur ganz locker auf dem Scheinwerfer drauf sitzen, vermute ich, dass der bei hoher Geschwindigkeit im Motorraum entstehende Luftstrom die Kappen abzieht oder diese durch die Vibration abfallen.

    Hat da jemand eigene Erfahrungen ?
     
  2. #2 Vendetta, 31.07.2011
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Habe meinen schon sehr oft über die Bahn mit weit über 200 gescheucht,sind noch alle Kappen druf.
     
  3. HCP

    HCP

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    das ist nix gut. Ich höre das zum ersten Mal. Ich denke Deine Werkstatt bekommt da echt Arbeit. Das ist Garantie würde ich sagen.

    Der Wagen hat eine Bodenwanne. Da liegen die Teile wohl. :)
     
  4. #4 Nebukadnezar, 31.07.2011
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Vielleicht hat ja auch irgendein Marder die Teile gemopst....
     
  5. #5 syn_ack, 31.07.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also bei meiner SII Limo waren die Kappen alles andere als locker drauf. Kann mir das dann ja mal beim SC ansehen, aber ich bezweifle, dass die Dinger locker sind.
     
  6. #6 Ampelbremser, 01.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich habe bei mir alle meine Leuchtmittel vorn ausgetauscht und somit alle Kappen schon selbst de-/montiert, die sitzen ganz ordentlich stramm und fest drauf, dass die ein Luftsog runterzieht halte ich für ausgeschlossen, zumindest bei mir...
     
  7. #7 Bernd64, 01.08.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    ... daher liegt es nahe, daß vielleicht nie welche drauf waren ;)

    Gruß Bernd
     
  8. #8 Dr.Karies, 01.08.2011
    Dr.Karies

    Dr.Karies

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss
    Hallo

    Ich würde auch eher zur Variante Marder tendieren,denn in meinem Sc2 hat der Marder die Kappen schon einige Male demontiert und sie dann im Motorraum liegen lassen, oder sie waren nicht mehr auffindbar.
    Ich hab es mir schon zur Angewohnheit gemacht ,vor fast jedem Fahrtantritt den Sitz der lieben Gummikappen zu kontrollieren.

    mfg Dr.Karies
     
Thema: Abdeckkappen Frontscheinwerfer im Motorraum nach Autobahnfahrt bei hoher Geschwindigkeit verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder gummikappe im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Abdeckkappen Frontscheinwerfer im Motorraum nach Autobahnfahrt bei hoher Geschwindigkeit verloren - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  3. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...