Abbruch Bluetooth Verbindung rSAP Premium

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von navigator, 17.10.2008.

  1. #1 navigator, 17.10.2008
    navigator

    navigator

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo,

    hat sonst noch jemand dieses Problem und kann mir helfen? Ich habe einen neunen SuperbII mit FSE Premium. Handy koppeln, Telefonbuch und so weiter funktioniert alles prächtig, nur bricht andauernd die Bluetooth Verbindung ab. Mal nach 10 Minuten, mal nach 2 Stunden. Das Handy (Samsung U900) liegt immer in der Mittelkonsole, also kann es nicht am Empfang liegen. Das selbe Problem habe ich auch mit einem anderen Handy (Nokia 6500 Classic) eines andren Herstellers, also kann es meiner Meinung nach nicht an meiner Hardware liegen. Das ganze ist in sofern nervig, weil ich beim Handy jedes mal den Pin neu eingeben muss, wenn die Bluetooth Kopplung abgebrochen ist und das ist gerade auf der Autobahn nicht unbedingt wünschenswert.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 9siebzehn, 17.10.2008
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Hallo,

    leider kann ich nicht helfen, da ich exakt das gleiche Problem mit meinem Siemens S65 habe. Anmeldung usw klappt wunderbar. Aber während eines Gespräch ist plötzlich alles weg und ich muß die gesamte Prozedur wiederholen incl. PIN - Eingabe ..... und mein S65 meldet Kartenfehler...... Nun werde ich es nächste Woche mal mit einem neuen Nokia 6220 probieren....

    Dieses Thema wird noch viele "Freunde" finden, wenn der erste Schwung Superbs mit rSap Premium ausgeliefert sind... :)
     
  4. #3 navigator, 08.11.2008
    navigator

    navigator

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Hat denn sonst niemand hier Erfahrungen mit der Freisprecheinrichtung gemacht? Für evtl. Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  5. #4 4ever2fast4u, 08.11.2008
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Mein htc tytn flappte gar nicht, obwohl rSAP aktiviert war. Deshalb das Nokia 3110 Classic gekauft (€99,-- ohne Simlock und ohne Vertrag, kann man auch mit Outlook synchronisieren). Funktioniert prächtig. Sofort nach dem Dehen des Zündschlüssels wird die rSAP Kopplung durchgeführt. Das dauert nur wenige Sekunden und geht vollautomatisch. Klappt auch, wenn das Handy in einer Tasche im Kofferraum liegt. Telefonbuch des Handys steht zur Verfügung.

    Die Sprachsteuerung klappt auch sehr gut. Einziges Manko: Laut Anleitung kann man nur für 15 Einträge aus dem Telefonbuch die Sprachsteuerung nutzen, so dass man da etwas limitiert ist.

    Ich vermute mal dass die VW/Skoda rSAP Technik von Nokia kommt und deshalb mit den Nokia Handys am besten läuft. Kompatibilitätsprobleme wird es zwischen den Herstellern wohl immer geben. Das kennt man ja von allen Bereichen, in denen Software und Hardware verschiedener Hersteller aufeinander treffen.

    Mein Lösungsvorschlag: neues Mobiltelefon von obiger Liste kaufen und sich vorbehalten, es zurückgeben zu können, wenn das nicht klappt.

    Ich hab dabei auch noch gelernt, dass ich mit den Funktionen des preiswerten Nokia 3110 Classic gut auskomme und zukünftig gar kein teures, kompliziertes und anfälliges Smartphone mehr brauche.
     
  6. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte das Problem mal an einer Nachrüstlösung von Nokia (ich glaube, Nokia 622 heißt die). Auch der mehrfache Austausch dieses Geräts brachte keine Hilfe, ebenso die Verwendung mehrer Telefone löste das Problem nicht.

    Die Lösung: Austausch der SIM-Karte. Insbesondere ältere SIM-Karten scheinen sich mit dem rSAP-Profil nicht wirklich wohl zu fühlen. Eine neue SIM, die ich kostenfrei von T-Mobile bekam (Telefonnummer blieb gleich), war dann die Lösung und brachte absolut stabilen Betrieb.
     
  7. #6 paradino, 12.11.2008
    paradino

    paradino Guest

    AHA! ?( ?( ?( ???????? Verstehe ich technisch allerdings irgendwie nicht, wieso sollte das an der SIM Karte liegen ????

    Bei mir funzt RSap ohne Probleme. Habe aber auch ein Nokia Handy (6288 ) in Gebrauch mit meinem geliebten "So nie" geht's ja leider nicht
     
  8. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Tja, genau das hatte ich damals auch gesagt, nachdem sowohl der Fachhändler, als auch Nokia das als letzte Option in der Hand hatten. Fakt ist aber trotzdem, dass das Problem seit dem Tausch der SIM nicht mehr auftritt.
     
  9. #8 kistenkay, 14.11.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Meine Erfahrung ist, wenn der Telefonspeicher( gewählte Rufnummern) zu voll ist, also über 20 getätigte Anrufe, lockt sich das Telefon aus. Macht den Speicher leer und dann funktioniert es eigentlich auch wieder bis die magische Grenze von 20 Anrufen wieder vorliegt!

    ICh habe aner ein ganz anderes Problem: Mein Nokia Communicator 9300i : Hier lockt sich das Telefon ein, habe aber keinen Zugriff auf mein Telefonbuch. Wenn ich vom Handy aus eine Nummer wähle funktioniert es und ich kann auch Anrufe entgegennehmen. Aber es kann doch nicht der Sinn einer Bluetooth-FSA sein das ich mein Handy immer die Hand nehmen muß um eine Nummer aus dem TelBuch zu wählen. Hat da jemand eine Lösung?
     
  10. hrcz

    hrcz

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Kreis Neuss
    Fahrzeug:
    Suberb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Hallo Freunde,

    ich bin seit einigen Tagen (noch) glücklicher Besitzer eines Suberb II (nach hundert Jahren BMW). Da taucht natürlich die eine oder andere Frage auf, wo ich um Eure Hilfe bitte.

    Mein Problem liegt in der rSAP-Kopplung meines XDA diamond (HTC). Diese klappt mit dem Premium-TFE einwandfrei, auch wenn die HTC-Geräte nicht in der Freigabeliste aufgeführt sind. :)

    Nur: bei der nächsten Fahrt finden sich die Geräte zwar, verbinden sich aber nicht erneut. Im Display bleibt die Verbindungsmeldung auf immer und ewig stehen. :evil: Wie bei einem Absturz des Betriebssystems. Ein neuerliches Anmelden ist nur möglich, indem ich die Verbindung auf dem XDA lösche und komplett neu aufbaue, was natürlich ätzend ist.

    Keine Ahnung, woran dies liegen könnte. Andererseits muss ich schnellstens eine Lösung haben, da ich viel geschäftlich unterwegs bin.
     
  11. #10 Mephisto74, 16.12.2008
    Mephisto74

    Mephisto74

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 4x4, 2.0 CR TDI
    muss mich leider hier anreihen. Nach 3 Tagen problemlosem Betrieb der Premium FSE über Bluetooth und rSAP mit dem Nokia E71, wurde die Koppelung heute dauernd unterbrochen (Handy erst gefunden, verbunden, dann ohne weitere Manipulationen etc. plötzlich wieder Verlust d. Verbindung). SIM-Karte ist 1 Jahr alt, wird wohl kaum das Problem sein.
    Habe das Handy heute erstmals in der Mittelkonsole abgelegt, bisher immer in Jacken- od. Hosentasche gehabt während d. Fahrt. Nehme ja wohl nicht an, dass es an der Mittelkonsole liegt...
     
  12. #11 gruethiehl, 21.12.2008
    gruethiehl

    gruethiehl

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxembourg Luxembourg
    Fahrzeug:
    skoda Octavia O3 combi 2.0 TDI 150 PS juli 2014 elegance ledersitze memory columbus xenon standheizing und 4x4
    Kilometerstand:
    9000
    Habe ein Nokia 2760 und funktioniert ohne probleme mit rsap in mein superb ll.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hrcz

    hrcz

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Kreis Neuss
    Fahrzeug:
    Suberb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Hallo,
    nach einem Jahr kontinuierlichem Ärger mit meiner Premium-FSE wurde jetzt das Telefon-Steuergerät ausgetauscht. Anschließend konnte ich mein bisheriges E75 aber erstmals auch problemlos mein XDA Diamond anschließen. Die Übernahme des Telefonbuchs aus dem XDA erfolgte vollautomatisch nach der Koppelung.

    Da vorher keine oder nur eine sporadische, nicht genauer definierbare Koppelung des XDA erfolgte, kann man sicher sagen, dass das Problem einzig in dem verbauten Steuergerät lag. Das neue Gerät hat die Volkswagen Teilenummer 5N0 035.730B.

    Vielleicht hilft diese Info anderen weiter ...
     
  15. #13 joker1007, 22.03.2010
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!



    Gibt es für diese Aktion eine offizielle Rückrufaktion die vom Hersteller gestartet wurde???

    Kann mich daran entsinnen, dass ich erst neulich etwas über eine Art Freischaltung (oder etwa doch Wechsel) der Premium-FSE gehört habe. Jedenfalls mit dem Ergebiss, das nun kaum noch Geräte zu finden sind, mit welche diese PFSE halt nich laufen.

    Bleibt nur noch die Frage offen, wie man seine Werkstatt dazu überredet, dieses Steuergerät auszutauschen???



    Mit meine NOKIA´s E75 & N91-8GB habe ich bisher recht wenige Sorgen.



    Wäre aber das Beste, wenn der Hersteller diese anscheinend fehlerhaft arbeitende Steuergeräte, auf Kulanz austauscht.



    Da ja doch recht viel Kunden ihre Sorgen mit der älteren PFSE haben, könnte ich mir schon recht gut vorstellen, das eine Art Sammelaktion etwas mehr Druck auf den Hersteller ausübt.



    PS: Da schau mal einer an, der neue Hersteller dieser Steuergeräte ist also nicht mehr NOKIA sondern NOVERO



    Gruß



    joker1007
     
Thema: Abbruch Bluetooth Verbindung rSAP Premium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. premium telefonie volkswagen abbruch

    ,
  2. rsap bluetooth abbruch

Die Seite wird geladen...

Abbruch Bluetooth Verbindung rSAP Premium - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...