Abblendlicht...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Speedy2310, 12.09.2012.

  1. #1 Speedy2310, 12.09.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Hey,

    gab es hier nicht mal eine Kaufberatung für Glühlampen??? Die originalen sind nämlich mal echt fürn A**** :D
    Desweiteren suche ich eine Anleitung um die Glühlampen zu tauschen ohne mir die Finger zu brechen...


    Lg

    Speedy2310
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Leuchtmittel wurden hier schon zu hauf diskutiert und die Anleitung zum Wechsel findet man ganz locker im Bordbuch.
     
  4. #3 Speedy2310, 12.09.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Wenn ichs gefunden hätte, wäre die frage nicht gestellt worden.....danke-.-
     
  5. #4 Malikinho, 13.09.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Ich hasse Halogen und sehne mich so sehr nach Xenon. Das Xenon im Superb war super und habe jetzt im A6 nur Halogen und kriege das Kotzen X(

    Aber BTT: Ich hab letztens einen Test gelesen und da wurden diese White Hammer (gehört glaub ich zu OSRAM) aus dem Baumarkt positiv bewertet, und habe sie mir mal geholt und werde sie die Tage mal ausprobieren. 13,95 und wenn es nix taugt hol ich mir was anderes.

    PS: Hab im Keller noch nagelneue Osram CBI liegen und bei jedem Anblick sehne ich mich nach Xenon....

    schönen Gruss

    Malikinho
     
  6. #5 Robert78, 13.09.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Selber Schuld. Hättest dir halt einen A6 mit Xenon suchen müssen - dann müsstest jetzt nicht meckern.


    @Speedy
    schau mal hier...
    Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte.

    Wenn dir das zu viel zu lesen ist würde ich dir die Osram NightBreaker Plus empfehlen. Da bekommst du für unter 20 Euro wirklich sehr gute Lampen.
    Halten natürlich nicht so lange wie Standardleuchtmittel, sind das Geld aber Wert. Und wer sich diese 20 Euro pro Jahr nicht mehr leisten kann oder will sollte lieber sein Auto verkaufen und Bus fahren.
     
  7. #6 Speedy2310, 13.09.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Vielen Dank für die Infos...in meinem Primera hatte ich auch Xenon und vermisse es eigentlich auch, aber kanns nun leider nicht ändern....Das Halogen was da original im Superb verbaut ist, taugt auf jeden fall mal 0,00 :D
     
  8. #7 Dreizehn, 13.09.2012
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Bei mir war es eine der ersten Handlungen bei dem neuen Auto die Birnen vorn komplett zu tauschen. Die originalen sind echt nicht der Bringer.

    Kann die Osram Nightbreaker Plus auch echt empfehlen. Klar, an Xenon kommt es nicht heran, aber es ist deutlich heller als die Originalen.

    Leider halten die Birnen nicht besonders lang, aber so schlimm ist das nicht. Der Satz kostet bei Amazon um die 15 Euro. Im Fachhandel deutlich mehr.
     
  9. #8 Speedy2310, 13.09.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Ja aber genau das auswechseln ist das problem....ich seh da nicht wirklich eine möglichkeit da ran zu kommen-.-
     
  10. #9 Malikinho, 14.09.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hahaha! :) "Dann hättest du dir einen A6 mit Xenon aussuchen sollen."

    Schon mal einen A6 1,9TDI gesucht? Ist ja keine Neuwagenbestellung wo man die Sachen nur anklicken muss :D

    Aber ich meckere nicht, ich ärgere mich nur und sehne mich nach Vergangenem ;)

    @speedy? Der Aufbau ist vielleicht nicht identisch bei uns, aber bei mir musste ich zum Beispiel auf der Beifahrerseite die Plastikrohre abmontieren um den Deckel der SW abzubekommen. 2 kleine Schrauben und der Rest ist nur gesteckt.

    Setz mal ein Bild rein. Die Jungs dirigieren dich dann von hier aus. Geht ja mit dem Mars-Rover auch :D

    gruss
    Malikinho
     
  11. #10 Robert78, 14.09.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Lies mal was ich oben geschrieben habe. Nicht aussuchen sondern "suchen". War mir durchaus bewusst das es kein Neuwagen war. Daher finde ich ja auch deine Aussage das du das Halogenlicht zum Kotzen findest so unpassend. Denn auch beim gebrauchten muss mal halt schauen und wie du Abstriche machen - aber nachher nicht drüber auskotzen (um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben). ;)
    Habe auch nur Halogen und nicht mehr wie früher Xenon, damit aber auch keine Probleme.

    @speedy
    Falls du dir das wechseln wirklich nicht zutraust bzw. keine Chance siehst dann frag doch einfach mal in der Werkstatt ob sie es dir machen bzw. was es kostet.
    Loht es sich kannst du das ja mal investieren und zuschauen, dann weist du es in Zukunft. Die Leuchtmittel kannst du ja mitbringen.
     
  12. #11 Malikinho, 14.09.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    War ja auch nicht böse gemeint, und ich meine nicht Halogen allgemein, sondern meins im Vergleich zu meinen anderen Autos vorher.

    Ausserdem, wo soll man sich denn ausheulen/-kotzen, wenn nicht hier :D

    Problem bei mir ist vielleicht nur, dass ich den Unterschied von Xenon zu Halogen für nicht mehr so gross gehalten habe. Evtl. war ich in den letzten Jahren einfach zu verwöhnt durch das Xenon von C-/E-Klasse und dem Superb.

    Das Schlimme ist für mich der kurze Lichtkegel und hab mir überlegt, die SW etwas nach oben zu stellen, aber möchte niemanden gefährden durch Blendung. Werde wohl mal zu BOSCH oder so fahren.

    gruss
    Malikinho
     
  13. #12 3U_1.9 TDI, 14.09.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Jupp, einen 4B mit guter Ausstattung zu finden, ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich hatte mir damals als alternative zum Superb einen A6 Avant 1.9 TDI rausgesucht und der hatte wirklich fast volle Hütte, leider war er dann aber doch schon verkauft. :wacko:


    So nun zum Licht, ich habe auch schon so einiges an Licht für Nebel- und Fernlicht ausprobiert. Der ganze Xenonblue kram, ob Marke oder Noname sei mal dahingestellt, ist zwar ganz nett anzusehen, aber wenn es um gute Lichtausbeute geht kann ich nur die schon erwähnten Osram Nightbreaker empfehlen :thumbsup: . Mit den Dingern braucht man Nachts nicht mal Abblendlicht anmachen ;). Wenn es aber etwas blauer bzw. weißer sein soll, dann halt Marke oder deren Tochtermarken wie VARTA (Philips), aber kein Billigschrott.

    Weißt du aber wie man zumindest bis an die Lampen rankommt? Sonst mach ich dir da was fertig.
     
  14. #13 Speedy2310, 14.09.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Vielen Dank für die ganzen Infos und die tollen A6-Diskussionen :thumbsup:
    Also ich schwanke bei der Auswahl der Lampen immer noch zwischen den Philips Vision Plus und den Osram Nightbreaker+ obwohl die tendenz leicht zur Osram geht^^
    Auf der Beifahrerseite ist das Rohr was mir auch nicht so schwierig erscheint...aber Die Fahrerseite halt 8|



    @Malikinho Wenn er der Mars Rover grad schon mal da ist, kann er mir auch die Lampen wechseln.... :whistling:
     
  15. #14 3U_1.9 TDI, 14.09.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Was ist denn mit der Fahrerseite? Die ist eigentlich zugänglicher als die Beifahrerseite. 8|
     
  16. #15 Speedy2310, 14.09.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Öhm....naja ich hab jetzt kein Bild davon aber bei mir ist das total verbaut :S

    Warum kosten die Philips eigentlich ~10€ mehr als die Osram, obwohl die Osram doch "besser" sein sollen :wacko:


    So... ich hab jetzt mal je ein Bild gemacht, Fahrerseite wäre kein problem, wenn sich der Behälter für das Servo Öl öffnen ließe um den Deckel da zu entfernen X(
    Beifahrerseite wurde ja schon erklärt :thumbsup:
     

    Anhänge:

  17. #16 3U_1.9 TDI, 14.09.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Also ich kann bei mir, 1.9er, die abdeckung so abclipsen ohne den Deckel zu lösen. :wacko:
     
  18. #17 Speedy2310, 14.09.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Bei mir wird die mit dem grünen Deckel da fixiert X( und das ding bewegt sich keinen millimeter
     
  19. #18 steffen_dec, 14.09.2012
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,
    du musst mit den Fingern unter die Abdeckung um den grünen Deckel greifen dann spürrst da welche (zwei) breite rastnasen, diese halten dann die Abdeckung.

    Den grünen Deckel brauchst du nicht öffnen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedy2310, 17.09.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Danke Steffen_dec :thumbsup:
     
  22. #20 Speedy2310, 22.09.2012
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    So...ich muss mich nochmal dazu melden :(

    Osram Nightbreaker Plus sind heut eingetroffen, nur leider ist der Einbau zumindest auf der Beifahrerseite unmöglich-.-

    Wenn ich den Deckel mit den 2 Schrauben abnehme, die Zuführung zum Luftfilter (dieses Stecksystem) abnehme, hab ich grad so luft um mit 2 Fingern an den Deckel der Lampe zu kommen, welchen ich lösen kann aber beim besten willen nicht rausnehmen kann, da der Luftfilter und der Kotflügel im weg sind!

    Hat hier nicht noch jemand einen 2.0TDI der mir noch einen Tip geben kann, ohne den ganzen Scheinwerfer ausbauen zu müssen (was ja auch nicht richtig sein kann)???
     
Thema:

Abblendlicht...

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht... - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

    Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

    Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...
  5. Relay abblendlicht Roomster

    Relay abblendlicht Roomster: Hiho, bei meinem Roomster will das abblendlicht nicht leuchten. Ich weiss nicht ob alle Roomster H7 birnen verbaut haben, meiner schon. Habe...