Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Octavia Fahrerrinnen und Fahrer, war bisher nur Leser in diesem Forum und es ist meistens interessant und auch von Nutzen. Ich fahre...

  1. #1 Fendt20, 26.11.2011
    Fendt20

    Fendt20

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Octavia Fahrerrinnen und Fahrer,



    war bisher nur Leser in diesem Forum und es ist meistens interessant und auch von Nutzen.

    Ich fahre seit März diesen Jahres einen neuen Octavia 2,0 TDI. Ein sehr wirtschaftliches Auto und bin damit gut zufrieden.

    Nur ein Punkt der Verbesserung braucht, ist das Abblendlicht. (Bitte, immer aus meiner Sicht)

    Das Abblendlich ist funzelig, wobei das Fernlicht ausreichend ist. Bin ich da allein? (habe kein Xenon)

    Gibt's wohl andere Leuchtmittel oder irgend etwas Anderes? Kann mir jemand Wweiterhelfen?



    Danke für eure Mühe.



    Gruß fendt20
     
  2. #2 tschack, 26.11.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Lies dich hier mal durch: Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte.
    Ist zwar recht Fabia-lastig, aber das ist bei den Leuchtmitteln ja egal...

    Ich kann dir die Nightbreaker Plus sehr empfehlen - hab ich selbst seit längerer Zeit im Einsatz und finde sie :thumbup:
     
  3. #3 Kodiakbaer, 27.11.2011
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    76500
    oder ist die manuelle Leuchtweitenregulierung falsch eingestellt :?:
     
  4. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Vater fährt auch den Octavia und hat daselbe Problem gehabt,ich habe ihm dann die zur Zeit beste H7 Birne(Bosch+90) eingebaut,und nun ist er etwas zufriedener.Scheint der ganze Scheinwerfer nicht viel zu taugen.
     
  5. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    denke auch das halogenlicht ist net so das wahre! ich selbst hab xenon im octavia, meine frau halogen im fabia, ich sag ma so, mit nightbreaker plus lampen ganz ok und besser als im beetle vorher, aber super auch nicht^^ also im vergleich zu meinem alten 4er golf wieder schlecht, aber ausreichend, sie fährt auch nicht so viel^^

    also zum problem oben, einfach nightbreaker plus, x-treme vision oder bosch +90 kaufen und zufrieden sein, mehr und besser geht nicht ohne scheinwerferumbau
     
  6. #6 JensK79, 27.11.2011
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Also ich Fahr den 1.8er mit Oldschool Halogen Licht und bin damit sehr zufrieden. Im Fabia hab ich die X-Treme Vision drin und die machen gutes Licht.

    Aber auch hier ist es wie so oft. Geschmacksache.
     
  7. #7 tschack, 27.11.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Man sollte allerdings nicht die Scheinwerfer vom Fabia/Roomster mit dem vom Octavia vergleichen...

    Ich kenn den Unterschied Projektor-SW im Roomster zu den Projektor-SW (vom Scout) im Octavia - da liegen Welten dazwischen in der Ausleuchtung der Straße.
     
  8. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Haben nen fabia 1...
     
Thema: Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi cool edition abblenlicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fabia

    Abblendlicht Fabia: Hallo zusammen, bei meinem fabia Baujahr 2009 mit Kurvenlicht habe ich seit einer ganzen Weile Probleme mit dem Abblendlicht. Manchmal wenn ich...
  2. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

    Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...
  3. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

    Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...
  4. Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?

    Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?: Hallo Kollegen, Heute wars soweit dass ich eine H4 Birne im Citigo austauschen musste bzw weil man ja üblicherweise nicht nur einseitig macht...
  5. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...