Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fendt20, 26.11.2011.

1. #1 Fendt20, 26.11.2011
    Fendt20

Fendt20

Liebe Octavia Fahrerrinnen und Fahrer,

war bisher nur Leser in diesem Forum und es ist meistens interessant und auch von Nutzen.

Ich fahre seit März diesen Jahres einen neuen Octavia 2,0 TDI. Ein sehr wirtschaftliches Auto und bin damit gut zufrieden.

Nur ein Punkt der Verbesserung braucht, ist das Abblendlicht. (Bitte, immer aus meiner Sicht)

Das Abblendlich ist funzelig, wobei das Fernlicht ausreichend ist. Bin ich da allein? (habe kein Xenon)

Gibt's wohl andere Leuchtmittel oder irgend etwas Anderes? Kann mir jemand Wweiterhelfen?

Danke für eure Mühe.

Gruß fendt20

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 26.11.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Lies dich hier mal durch: Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte.
    Ist zwar recht Fabia-lastig, aber das ist bei den Leuchtmitteln ja egal...

Ich kann dir die Nightbreaker Plus sehr empfehlen - hab ich selbst seit längerer Zeit im Einsatz und finde sie :thumbup:

4. #3 Kodiakbaer, 27.11.2011
    Kodiakbaer

Kodiakbaer

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    oder ist die manuelle Leuchtweitenregulierung falsch eingestellt :?:

5. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Vater fährt auch den Octavia und hat daselbe Problem gehabt,ich habe ihm dann die zur Zeit beste H7 Birne(Bosch+90) eingebaut,und nun ist er etwas zufriedener.Scheint der ganze Scheinwerfer nicht viel zu taugen.

6. BB-233

BB-233

denke auch das halogenlicht ist net so das wahre! ich selbst hab xenon im octavia, meine frau halogen im fabia, ich sag ma so, mit nightbreaker plus lampen ganz ok und besser als im beetle vorher, aber super auch nicht^^ also im vergleich zu meinem alten 4er golf wieder schlecht, aber ausreichend, sie fährt auch nicht so viel^^

also zum problem oben, einfach nightbreaker plus, x-treme vision oder bosch +90 kaufen und zufrieden sein, mehr und besser geht nicht ohne scheinwerferumbau

7. #6 JensK79, 27.11.2011
    JensK79

JensK79

Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Also ich Fahr den 1.8er mit Oldschool Halogen Licht und bin damit sehr zufrieden. Im Fabia hab ich die X-Treme Vision drin und die machen gutes Licht.

Aber auch hier ist es wie so oft. Geschmacksache.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tschack, 27.11.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Man sollte allerdings nicht die Scheinwerfer vom Fabia/Roomster mit dem vom Octavia vergleichen...

Ich kenn den Unterschied Projektor-SW im Roomster zu den Projektor-SW (vom Scout) im Octavia - da liegen Welten dazwischen in der Ausleuchtung der Straße.

10. BB-233

BB-233

Haben nen fabia 1...

Thema: Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi cool edition abblenlicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...
  5. Relay abblendlicht Roomster

Relay abblendlicht Roomster: Hiho, bei meinem Roomster will das abblendlicht nicht leuchten. Ich weiss nicht ob alle Roomster H7 birnen verbaut haben, meiner schon. Habe...