Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Antje2003, 19.11.2011.

1. #1 Antje2003, 19.11.2011
    Antje2003

Antje2003

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Ist es eigentlich normal dass das Abblendlicht gleichzeitig auf beiden Seiten kaputt geht? Ist mir nämlich vorhin passiert. War im Nachbardorf und als ich wieder heim fahren wollt stand ich auf einmal im Dunklen. Mir blieb dann nichts weiter übrig als zur nächsten Tankstelle zu fahren und die lampen zu wechseln.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Du hattest nicht zufällig Osram Nightbreaker drin? Mit denen ist mir genau das mal bei kalten Temperaturen passiert... die Lampen haben natürlich bauartbedingt meist eine leicht unterschiedliche Lebensdauer, können aber natürlich trotzdem mal gleichzeitig kaputtgehen.

4. #3 Octarius, 19.11.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Lebensdauer der Birnen ist sehr eng gestreut. Dann gehen sie natürlich auch gerne bei irgendeinem Ereignis wie z. B. eine außergewöhnliche Erschütterung oder einer Überspannung kaputt. Dein Doppelausfall ist gar nicht so selten.

Daher sollte man bei Defekt einer Birne immer auch gleich die andere mitwechseln., da deren Ableben in der Regel zeitnah zu erwarten ist.

5. #4 Robert78, 19.11.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Vermutlich hattest du eine Spannungsspitze in der Elektrik. Das mögen die Lampen gar nicht gern.

6. #5 Antje2003, 20.11.2011
    Antje2003

Antje2003

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    ich finde, bei einem skoda lassen sich die lampen einwandfrei wechseln. innerhalb von 5 minuten war alles erledigt. wenn ich überlege, dann gibt es auch autos bei denen muss man sogar die stoßstange abmachen nur um an die lampen dran zu kommen. :D :D da muss man nur allein wegen lampenwechsel in die werkstatt. da ist man mit skoda gut bedient :thumbup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Nun ja, beim Fabia² (zumindest mit der TDI-Maschine) ist der Leuchtmittelwechsel schon wesentlich schwerer ... :cursing:

9. #7 Oberberger, 20.11.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das können die Franzosen gut...beim Megane war das auch so. Da ist zwar der Wechsel durch zwei Löcher im Radkasten vorgesehen, aber da kriegt kein normaler männlicher Mensch den Arm durch.

Thema: Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2011 Ablendlicht

,
  2. ist es möglich das beide birnen bei abblendlicht beim auto gleichzeitig kaputt sind

,
  3. fabia 2011 abblendlicht wechseln

,
  4. skoda fabia 6y5 abblendlicht echseln
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...
  5. Relay abblendlicht Roomster

Relay abblendlicht Roomster: Hiho, bei meinem Roomster will das abblendlicht nicht leuchten. Ich weiss nicht ob alle Roomster H7 birnen verbaut haben, meiner schon. Habe...