Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es eigentlich normal dass das Abblendlicht gleichzeitig auf beiden Seiten kaputt geht? Ist mir nämlich vorhin passiert. War im Nachbardorf und...

  1. #1 Antje2003, 19.11.2011
    Antje2003

    Antje2003

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Ist es eigentlich normal dass das Abblendlicht gleichzeitig auf beiden Seiten kaputt geht? Ist mir nämlich vorhin passiert. War im Nachbardorf und als ich wieder heim fahren wollt stand ich auf einmal im Dunklen. Mir blieb dann nichts weiter übrig als zur nächsten Tankstelle zu fahren und die lampen zu wechseln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Du hattest nicht zufällig Osram Nightbreaker drin? Mit denen ist mir genau das mal bei kalten Temperaturen passiert... die Lampen haben natürlich bauartbedingt meist eine leicht unterschiedliche Lebensdauer, können aber natürlich trotzdem mal gleichzeitig kaputtgehen.
     
  4. #3 Octarius, 19.11.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Lebensdauer der Birnen ist sehr eng gestreut. Dann gehen sie natürlich auch gerne bei irgendeinem Ereignis wie z. B. eine außergewöhnliche Erschütterung oder einer Überspannung kaputt. Dein Doppelausfall ist gar nicht so selten.

    Daher sollte man bei Defekt einer Birne immer auch gleich die andere mitwechseln., da deren Ableben in der Regel zeitnah zu erwarten ist.
     
  5. #4 Robert78, 19.11.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Vermutlich hattest du eine Spannungsspitze in der Elektrik. Das mögen die Lampen gar nicht gern.
     
  6. #5 Antje2003, 20.11.2011
    Antje2003

    Antje2003

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    ich finde, bei einem skoda lassen sich die lampen einwandfrei wechseln. innerhalb von 5 minuten war alles erledigt. wenn ich überlege, dann gibt es auch autos bei denen muss man sogar die stoßstange abmachen nur um an die lampen dran zu kommen. :D :D da muss man nur allein wegen lampenwechsel in die werkstatt. da ist man mit skoda gut bedient :thumbup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Nun ja, beim Fabia² (zumindest mit der TDI-Maschine) ist der Leuchtmittelwechsel schon wesentlich schwerer ... :cursing:
     
  9. #7 Oberberger, 20.11.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das können die Franzosen gut...beim Megane war das auch so. Da ist zwar der Wechsel durch zwei Löcher im Radkasten vorgesehen, aber da kriegt kein normaler männlicher Mensch den Arm durch.
     
Thema: Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2011 Ablendlicht

    ,
  2. ist es möglich das beide birnen bei abblendlicht beim auto gleichzeitig kaputt sind

    ,
  3. fabia 2011 abblendlicht wechseln

    ,
  4. skoda fabia 6y5 abblendlicht echseln
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia LED Abblendlicht

    Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...
  2. Abblendlicht defekt

    Abblendlicht defekt: Hi Leute hatte vor 2 Tagen das Problem das mein Abblendlicht morgens auf einmal nicht anging. Nach mehrmaligem an und ausschalten ging es wieder...
  3. H7 Abblendlicht tauschen 5E

    H7 Abblendlicht tauschen 5E: Hi Ihc habe gerade die H7 orig durch die NightBreaker ersetzt Ich habe die Haube an der Lampe abgeschraubt und die Lampe durch leichtes neigen...
  4. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  5. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

    Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...