Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Melanie, 07.04.2002.

  1. #1 Melanie, 07.04.2002
    Melanie

    Melanie Guest

    Hallo

    wir haben einen Fabia Combi in Schweden gekauft. Dieser hat aber automatisch das Abblendlicht an sobald der Zündschlüssel steckt. Kann uns jemand weiterhelfen ob wir das selber einstellen können oder ob dies nur in der Werkstatt gemacht werden kann bzw. weiß jemand wieviel das kostet ?

    Melanie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 07.04.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Uiiih... da wird sich die hiesige Werkstatt aber freuen. Selber machen wir da nicht möglich sein. Ist eigentlich problemlos möglich - ist halt ein Eingriff in die Software nötig.
    Allerdings wage ich einmal zu bezweifeln dass eine deutsche Werkstatt schon jemals einen schwedischen Fabia zu gesicht bekommen hat. Ich könnte mir vorstellen dass dort erstmal die Köpfe rauchen werden - "Wo finde ich den die Option in der Software".

    Allerdings, ein großes Problem sollte es nicht sein. Ich würde mit Kosten um 35€ rechnen...
     
  4. #3 Melanie, 07.04.2002
    Melanie

    Melanie Guest

    Danke für deine schnelle Hilfe. Ich werde es einmal in der Werkstatt versuchen. Mal sehen was dabei rauskommt.
     
  5. #4 toaster, 07.04.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Kannst du mal was zur Ausstattung schreiben? Mich würde mal interessieren ob es da Unterschiede gibt?
    Nebenbei, das muss kein Abblendlicht sein - ich denke sogar eher es ist ein Tagfahrlicht? Wenn ich mich richtig erinnere ist das in Schweden vorgeschrieben!?
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Wenn Du das Auto über einen Importeuer gekauft hast, dann frag dort mal nach, denn normalerweise sollte der das Abklären und Autos in technischen Deutschland-Zustand anbieten.
     
  7. pit

    pit Guest

    Noch ein Tip zum Thema: Mein Cousin hat einen Ford Focus aus Dänemark gekauft, mit demselben Problem. Bei ihm war die Lösung einfach: Es war nur ein zusätzliches Relais gesteckt, einfach rausgezogen, seitdem funktioniert das AB-Licht so, wie es sein soll. Vielleicht ist es ja beim Fabia dieselbe "Technik" ?

    Gruß Pit
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

    Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

    Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...
  5. Relay abblendlicht Roomster

    Relay abblendlicht Roomster: Hiho, bei meinem Roomster will das abblendlicht nicht leuchten. Ich weiss nicht ob alle Roomster H7 birnen verbaut haben, meiner schon. Habe...