Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wir haben einen Fabia Combi in Schweden gekauft. Dieser hat aber automatisch das Abblendlicht an sobald der Zündschlüssel steckt. Kann...

Melanie

Guest
Hallo

wir haben einen Fabia Combi in Schweden gekauft. Dieser hat aber automatisch das Abblendlicht an sobald der Zündschlüssel steckt. Kann uns jemand weiterhelfen ob wir das selber einstellen können oder ob dies nur in der Werkstatt gemacht werden kann bzw. weiß jemand wieviel das kostet ?

Melanie
 
#
schau mal hier: Abblendlicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Uiiih... da wird sich die hiesige Werkstatt aber freuen. Selber machen wir da nicht möglich sein. Ist eigentlich problemlos möglich - ist halt ein Eingriff in die Software nötig.
Allerdings wage ich einmal zu bezweifeln dass eine deutsche Werkstatt schon jemals einen schwedischen Fabia zu gesicht bekommen hat. Ich könnte mir vorstellen dass dort erstmal die Köpfe rauchen werden - "Wo finde ich den die Option in der Software".

Allerdings, ein großes Problem sollte es nicht sein. Ich würde mit Kosten um 35€ rechnen...
 

Melanie

Guest
Danke für deine schnelle Hilfe. Ich werde es einmal in der Werkstatt versuchen. Mal sehen was dabei rauskommt.
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Kannst du mal was zur Ausstattung schreiben? Mich würde mal interessieren ob es da Unterschiede gibt?
Nebenbei, das muss kein Abblendlicht sein - ich denke sogar eher es ist ein Tagfahrlicht? Wenn ich mich richtig erinnere ist das in Schweden vorgeschrieben!?
 

Daniel

Guest
Wenn Du das Auto über einen Importeuer gekauft hast, dann frag dort mal nach, denn normalerweise sollte der das Abklären und Autos in technischen Deutschland-Zustand anbieten.
 

pit

Guest
Noch ein Tip zum Thema: Mein Cousin hat einen Ford Focus aus Dänemark gekauft, mit demselben Problem. Bei ihm war die Lösung einfach: Es war nur ein zusätzliches Relais gesteckt, einfach rausgezogen, seitdem funktioniert das AB-Licht so, wie es sein soll. Vielleicht ist es ja beim Fabia dieselbe "Technik" ?

Gruß Pit
 
Thema:

Abblendlicht

Abblendlicht - Ähnliche Themen

Abblendlicht leuchtet dauerhaft: Hallo Gemeinde, wir haben meiner Freundin gestern einen Fabia 1 Bj. 07 gekauft. Mein Problem ist, dass das Abblendlicht dauerhaft brennt, d.h...
Tagfahrlicht und Abblendlicht trennen: Hallo, ich weiß nicht, ob es schon immer so war oder ich es durch falsche Codierung so gemacht habe. Und zwar ist das Abblendlicht an meinem...
Alle vier Fensterheber funktionieren nicht.: Moin, wir haben das Problem, dass alle vier Fenster des Roomsters (BJ2007) mal wieder nicht funktionieren. Gleiches Problem hatten wir schon...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Memory Funktion defekt: Hi, ich fahre einen Superb, Baujahr 2016. Ich habe das Problem, dass die Memory Funktion vom Fahrersitz plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich...
Oben