Abblendlicht schaltet spät ein

Diskutiere Abblendlicht schaltet spät ein im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinem Kombi Ez 04/21 schaltet das Abblendlicht erst sehr spät zu. Es kann wirklich schon sehr dunkel sein bevor diese zu...
Zenith

Zenith

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi
Hallo Zusammen,
bei meinem Kombi Ez 04/21 schaltet das Abblendlicht erst sehr spät zu. Es kann wirklich schon sehr dunkel sein bevor diese zu schalten. Ich habe schon mit den 3 Empfindlichkeitsstufen gespielt. Keine Besserung.
Jemand eine Idee? Mein voriger mit Ez 01/18 (Xenonlicht) hat da deutlich eher zugeschaltet.

210101

210101

Reklamiere das doch einfach beim Händler. ;)

210101

210101

Okay, das ist traurig. Da würde ich mal woanders nachfragen.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Hab ich schon, Aussage war das lässt sich nicht nachstellen. :thumbdown:
Nachstellen vielleicht nicht, aber im Rahmen der Gewährleistung/Garantie abstellen - notfalls durch Hardwaretausch. Sollte einer kundenorientierten Markenwerkstatt eigentlich bekannt sein. Aber leider wird der Standartdabwimmelspruch heutzutage angesichts der vielen "Mängel ab Werk" immer häufiger gezogen.

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Standartdabwimmelspruch
So oft, wie du hier mit mieser Laune rumtrompetest, solltest du dir lieber ordentliches Schuhwerk kaufen und zu Fuß gehen :rolleyes:

Ich habe schon mit den 3 Empfindlichkeitsstufen gespielt.
Die drei Stufen regeln nicht die Einschaltschwelle, sondern lediglich die Hysterese.
Der Schwellenwert für das Einschalten kann allerdings per Codierung im StG angepasst werden - das macht aber offensichtlich nicht jede Werkstatt.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Was muß man einwerfen, damit solches Markenwerkstattgebaren trotzdem noch einen Auswurf von Glückshormonen auslöst? Ich habe weder dafür Verständnis noch für die Qualität aktueller VAG-Konstrukte. Und ja, hätte ich angesichts der über 16-jährigen mit Skoda gemachten sehr guten Erfahrungen ahnen können, dass deren Qualität/Qualitätsmanagement sich so in die falsche Richtung entwickeln würde, wäre es wohl eine andere Kaufentscheidung geworden. Hinsichtlich Auto wohlgemerkt, ordentliches Schuhwerk habe ich bereits.

Thema:

Abblendlicht schaltet spät ein

Abblendlicht schaltet spät ein - Ähnliche Themen

DSG Schaltet Spät: Hi Leute, Hoff vielleicht hier auf einen Tipp zu stoßen... Skoda Octavia Vrs 2.0tdi DSG Facelift Mein DSG schaltet hin und wieder sehr spät...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Oben