Abblendlicht schaltet sich ein wenn die Bremse betätigt wird

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Tomei, 27.11.2007.

  1. Tomei

    Tomei Guest

    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
    Bei abgesteltem Motor:
    Bei Betätigen der Bremse leuchten die anderen Aussenlichter mit auf (vorne und hinten alles auser der Rückfahrbeleuchtung und Nebelscheinwerfer.
    Beim Fahren mit eingeschaltetem Licht blinken die Bremslichter hinten etwas ungewöhnlich - sehr stöhrend für einen der hinter mir fährt!!

    Kennt das Problem jemand - würde mich über eine baldige Rückmeldung freuen da auch der Termin fürs Pickerl mit großen Schritten naht!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 27.11.2007
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin, das habe ich hier glaube ich schon mal gelesen. Finde aber über die Suche im Moment auch nichts.
    Hört sich eigentlich nach einem Masseproblem an, die Bremsleuchten holen sich die Spannung auf irgend einem anderen Weg.
    Hast du mal die Massepunkte hinten gesucht und geprüft?
    Sind Glühlampen gewechselt worden?
    Sicherungen geprüft?
    Mehr fällt mir im jetzt auch nicht ein.
    Gruß Uwe
     
  4. #3 Felix Blue, 27.11.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich würde auch auf ein Masse problem tippen.
    hatte es damals auchbei meinen Feli als ich ne Falsche Glühbirne drin hatte da hat beim betätigen der Bremse das Abblendlicht ein geschaltet.

    Als Glühbirnen nachsehen (wahrscheinlich eine der Bremsleuchte) Haste irgentwelche Birnen gewechselt?

    Gruß Andreas
     
Thema:

Abblendlicht schaltet sich ein wenn die Bremse betätigt wird

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht schaltet sich ein wenn die Bremse betätigt wird - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  5. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...