Abblendlicht ohne funktion ?

Diskutiere Abblendlicht ohne funktion ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, bin gestern abend ganz normal mit abblendlicht gefahren. dann habe ich kurz das fernlicht angemacht und als ich das fernlich wieder...

  1. #1 Feli_cia, 10.01.2008
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin gestern abend ganz normal mit abblendlicht gefahren. dann habe ich kurz das fernlicht angemacht und als ich das fernlich wieder ausgeschaltet habe, war auch das abblendlich mit aus.
    abblendlicht wieder gedrückt aber immernoch aus. dann fiel mir auf, das im tacho die 2. grüne leuchte auch aus ist (sonst geht eine grüne für das standlicht an und die 2. grüne für das abblendlicht). die beiden lampen habe ich auf durchgang gemessen, beide i.o. .
    jetzt habe ich den schalter mal ausgebaut und am stecker (des schalters) gemessen. ich habe am stecker 2 x spannung, 2 x masse und 1 mal eine leitung für das fernlicht.
    am stecker der lampe kommt nur spannung fürs fernlicht an.

    könnte der stecker kaputt sein oder gibt es noch einen "geheim tip" ?

    welche kontakte am schalter-stecker müsste ich überbrücken, dass das abblendlicht definitiv spannung hat/haben müsste ? so könnt ich dann auch einen kabelbruch etc. in erwägung ziehen.

    gruß
    Feli_cia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sweetline, 11.01.2008
    Sweetline

    Sweetline

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hi erstmal ich glaube mich zu erinnern (das soll keine Garantie sein)
    das der Schalter für die Nebelleuchten genau die gleiche schaltung hat wie die Schalter für Ablendlicht oder ''Licht an'' musst du mal probieren aber pass auf das du den schalter nicht abbrichst die dinger halten ohne diese Plastikköpfe kaum noch und sind scheissteuer für nen ''bisschen'' plastik und schalter ich glaube an die 30 euro oder so kam des bei mir (spreche nähmlich aus erfahrung
    alles klar bye bye
     
  4. #3 kreumel, 11.01.2008
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallöchen,

    ich habe bei meinem Favorit (BJ '9/94) das gleiche Problem hinter mir. War echt fies, weil ich auf der Landstraße unterwegs war und erstmal nichts mehr gesehen habe. Ich habe damals alles mögliche überprüft und festgestellt, dass ich das Sicherungsbrett (beim Favorit im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach) schon wieder kalte Lötstellen hatte. Hab's dann mit meinem Vater zusammen überarbeitet und zur Sicherheit einen zusätzlichen Draht verlötet. Seitdem ist dieses Problem - Gott sei Dank - nie wieder aufgetreten.
    Sieh Dir doch Dein Sicherungsbrett einfach spaßeshalber mal an, vielleicht findest Du ja kalte Lötstellen. Dann weißt Du, woran es höchstwahrscheinlich gelegen hat.
    Für weitere Fragen bezüglich des Sicherungsbrettes im Fall der Fälle einfach nochmal melden ;-)

    Soweit,

    kreumel.
     
  5. #4 Feli_cia, 13.02.2008
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe mitlerweile mal den lichschalter auf den anschluss der nebelleuchten gesteckt und konnte diese damit problemlos steuern. ich habe mir jetzt mal einen neuen blinkerhebel bestellt. problem : wie bekomme ich die obere lenksäulenverkleidung ab ? ich seh da keine schraube und kein garnichts, aber das dingen sitzt bombenfest :-(
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Du musst von unten ran, die Schraube ist so 2cm unterm Lenkrad in der Verkleidung. Danach clipst Du die Verriegelung am unteren Ende aus und fertig.
     
  7. #6 Feli_cia, 13.02.2008
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    der untere teil ist ja kein problem :-) . aber wenn ich die untere hälfte gelöst und abgebaut habe, sitzt die obere bombenfest.
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Die müsste mit dem Zündschloss befestigt sein, und ich hab die Vermutung, Du musst die Lenksäule runterklappen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kreumel, 14.02.2008
    kreumel

    kreumel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    '94er Skoda Favorit GLX
    Kilometerstand:
    212528
    Hallöchen,

    es ist gut möglich, dass man den oberen Teil der Lenksäulenabdeckung abnehmen kann, wenn man das Cockpit an sich abnimmt. Und das geht ja vergleichsweise leicht. Sind nur ein paar Schrauben ;) .
    Aber ich bin mir nicht ganz sicher, dass es nicht doch anders geht. Halt' uns auf dem Laufenden, wie Du Dein Problem gelöst hast *gespannt bin*.

    Soweit,

    kreumel.
     
  11. #9 Feli_cia, 20.02.2008
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so, einen neuen Blinkerhebel eingebaut und siehe da....licht :-)
    lag also am blinkerhebel. die verkleidung habe ich allerdings NICHT abbekommen. es war jedoch kein problem sie ein wenig zur seite zu drücken und so ging es dann auch :-)
     
Thema: Abblendlicht ohne funktion ?
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht ohne funktion ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Octavia LED Abblendlicht

    Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...
  3. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  4. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  5. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...