Abblendlicht ohne Funktion. Birne ist neu

Diskutiere Abblendlicht ohne Funktion. Birne ist neu im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Mir ist gestern aufgefallen dass auf der Fahrrrseite von meinem Fabia I Combi das Abblenlicht nicht geht. Habe vorhin die Birne gewechselt...

  1. #1 Jule1902, 10.05.2016
    Jule1902

    Jule1902

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Mir ist gestern aufgefallen dass auf der Fahrrrseite von meinem Fabia I Combi das Abblenlicht nicht geht. Habe vorhin die Birne gewechselt (obwohl die andere Birne optisch heil war)...das Licht geht leider immer noch nicht. Die Birne passt ja nur in eine Richtung in die Fassung..den Stecker habe ich in beiden Positionen auf die Birne gesteckt. Nix passiert. Fernlicht und Standlicht funktionieren.
    Was kann das denn noch sein? Hat jemand nen Tip?
    Muss Donnerstag zum TÜV....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.816
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Hast Du auch die Sicherung geprüft?
     
  4. #3 Jule1902, 10.05.2016
    Jule1902

    Jule1902

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    :S . Wusste nicht genau welche für das Abblendlicht ist. Bin aus der Karte die beim Sicherungskasten steckt nicht schlau geworden.
     
  5. #4 dathobi, 10.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.816
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Dann wirf einen Blick in das Bordbuch...
     
  6. #5 alimustafatuning, 10.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Es muss nicht die Sicherung sein..es Kann... Geht denn die Leucht weiten Regulierung?
     
  7. #6 dathobi, 10.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.816
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Habe ich geschrieben das die es auf jeden Fall ist?
     
  8. #7 TubaOPF, 10.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    3.052
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Vermutlich musst Dein Fabia im Mai 2016 zur HU. Dass es dieser Donnerstag sein muss, ist unwahrscheinlich. Prüfstellen haben Mo-Fr geöffnet, meist auch Samstags. Werkstätten haben nicht nur einen Donnerstag im Monat einen Prüfer im Haus, sondern meist 2 - 3 Mal pro Woche. Also setz Dich nicht unter Druck, und wenn Du einen Termin für Donnerstag, den 12.Mai bei den Kollegen in blau bekommen hast ... nun ja ... Du bekommst kein Knöllchen, wenn Du Dich wieder abmeldest.

    Kümmere Dich um Deine H7, und wenn sie wieder leuchtet, fährst Du zur HU. Nicht eher, sonst fährst Du zweimal.
     
    Christo gefällt das.
  9. #8 Jule1902, 11.05.2016
    Jule1902

    Jule1902

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    die Leuchtweitenregulierung geht.

    TubaOPF...leider muss es doch diesen Donnerstag sein mit dem TÜV. Normalsterbliche Menschen arbeiten ja tagsüber und ich habe lediglich diesen Donnerstag frei;). Ist aber auch egal...an meinem Fabia wird vorm TÜV noch der Sprustangenkopf links gewechselt. Da werde ich doch einfach dem Mitarbeiter sagen das das Abblendlicht nicht geht. Dann sollen die das halt gleich mit machen.
    Ich dachte ja nur jemand hat nen heißen Tip für mich was es sein kann...vielleicht ja einfach nur ne Kleinigkeit die ich selber in den Griff bekomme.?(
    Aber okay...wird's halt die Werkstatt richten müssen.
    Vielen Dank:thumbup:
     
  10. #9 TubaOPF, 11.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    3.052
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Mal rechnen ... Montag - Freitag von 8:00 bis 18:00 sind 50 Stunden plus Samstag 9:00 - 13:00 sind insgesamt 54 Stunden Wochenarbeitszeit. So lange haben wir geöffnet, aber sicher wirst Du so lange nicht arbeiten ;)
     
  11. #10 dathobi, 11.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.816
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Den Tipp hatte ich bereits gegeben...aber der wird ja nicht wirklich berücksichtigt.
     
  12. #11 skoda11, 11.05.2016
    skoda11

    skoda11 Guest

    Na den Tip gibst Du doch mindestens 10 mal im Monat....ist doch kein Tip.Ich fahr keinen Fabia mehr sonst hätte ich mal nachgeschaut.
     
  13. #12 skoda11, 11.05.2016
    skoda11

    skoda11 Guest

    Schau mal nach der Sicherung 54, müßte eine 15er sein.
     
  14. #13 Rumgebastel, 11.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Dieser hier war aber gemeint und ist per se nicht der schlechteste:
    Das mit dem Bordbuch war nur die Antwort darauf, dass die TE nicht sicher war, welche Sicherung zu prüfen ist.
     
  15. #14 alimustafatuning, 11.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    dann wird es grosser Wahrscheinlichkeit nicht die Sicherung sein...
     
  16. #15 Jule1902, 11.05.2016
    Jule1902

    Jule1902

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung ist heil....haben sicherheitshalber noch mal eine neue eingesteckt...auch keine Funktion. Steckplatz 54 ist richtig!
     
  17. #16 Rumgebastel, 11.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Wow Jule, du hast aber schnell auf Alis Post geantwortet :D
    Vielleicht hat eine der Leitungen fürs Abblendlicht nen Kabelbruch. Könnte man überprüfen, indem man bei eingeschaltetem Licht mal den zum Scheinwerfer führenden Kabelstrang sanft hin und her bewegt.
     
  18. #17 alimustafatuning, 11.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Es deutet drauf in dass das Kabel im Scheinwerfer kaputt ist. Da sie Sicherung auch die Leicht weiten Regelung versorgt muss der Defekt nahe am Stecker der Lampe sein. Oder hast die Kontaktfahne der Lampe doch nicht in die Steckhülse gebracht?
     
  19. #18 fireball, 11.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Scheinwerfer links/rechts mal tauschen... Kann man zumindest mal im Stand machen. Fahren ist natürlich blöd, aber zur Fehlersuche hilfts. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TubaOPF, 11.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    3.052
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Nur mal so am Rande - solange das Abblendlicht nicht fungiziniert, brauchst DU die Kollegen nicht zu bemühen. Du müsstest dann noch einmal einen Tag Urlaub nehmen ... für die Nachuntersuchung ... und nochmal um die 12-30 Euro in die Hand nehmen...
     
  22. #20 Rumgebastel, 11.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Da kann man doch als Prüfer mal beide Augen zudrücken und sagen, das Licht ging beim aus der Halle Fahren kaputt :whistling:
    Auf nen Kabelbruch hin kannst dus ja noch untersuchen aber wenn das nichts ergibt bzw. auch wenn das was ergibt, ist wahrscheinlich der zitierte Weg der Beste.
     
    Jule1902 gefällt das.
Thema: Abblendlicht ohne Funktion. Birne ist neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abblendlicht ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht ohne Funktion. Birne ist neu - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  5. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...