Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III

Diskutiere Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Entschuldigt bitte das ich diesen Beitrag wieder ausgabe, danke @WLG-Fabia für den Hinweis mit dem Aufkleber. Brauche also auch H7 birnen pro...
  • Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III Beitrag #181

Gnet

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Škoda Fabia III NJ5 Combi 1.0 TSI Monte Carlo
Entschuldigt bitte das ich diesen Beitrag wieder ausgabe, danke @WLG-Fabia für den Hinweis mit dem Aufkleber. Brauche also auch H7 birnen pro Scheinwerfer dann 2 Stück? Um alle lichter (abblend / Fernlicht) mit Nightbreakern auszurüsten? , kannst du mir evtl. noch erklären wofür auf dem Aufkleber H7 LL steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III Beitrag #182
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.927
Zustimmungen
1.562
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
300350
LL = Longlife.
Vorsicht bei den Begriff "Longlife" :
Bei Nightbraker und den ganzen anderen extrahell-Dingern bedeutet Longlife: halten dann 30h statt 26h.

Bei normalen H7 bedeutet Longlife: kein Wechsel innerhalb der nächsten 250.000km
 
  • Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III Beitrag #183
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
759
Zustimmungen
830
Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
LL = Longlife.
Vorsicht bei den Begriff "Longlife" :
Bei Nightbraker und den ganzen anderen extrahell-Dingern bedeutet Longlife: halten dann 30h statt 26h.

Bei normalen H7 bedeutet Longlife: kein Wechsel innerhalb der nächsten 250.000km
So schlecht sind die Nightbreaker aber wirklich auch schon lange nicht mehr. Bei frühen Serien so aus der Zeit bis ca 2005/ 2006 mag das noch einigermaßen so zutreffen, aber schon Ende der 00er Jahre wurde die Haltbarkeit wesentlich besser.

Ich hatte diese im Golf 3 bestimmt von 2008 oder so bis 2018 als H1 ohne Unterbechung als Fernlicht und das war die ganze Zeit derselbe Satz Birnen. Als Abblendlicht hatte ich ebenfalls die ganze Zeit ohne zu wechseln einen Satz Philips Blue Vision drin (welche allerdings etwas weniger hochgezüchtet sind) und diese hielten auch die ganze Zeit durch. Im Fabia bei mir sind jetzt auch seit Dez 2020 in den Einkammerscheinwerfern Osram Nightbreaker drin und bisher auch noch nicht ein Ausfall. Und diese Erfahrungen bezüglich der positiven Haltbarkeit habe ich auch von anderen persönlich gehört.

Klar ist die Haltbarkeit verglichen zu den Standarbirnen etwas reduziert, aber so dramatisch wie geschildert ist das zumindest bei den Upgrade-Birnen von namhaften Herstellern wie Osram oder Philips schon sehr lange nicht mehr. Das bessere Licht ist die Sache ohne wenn und aber wert. Natürlich wäre Xenon, oder LED im Hauptscheinwerfer noch besser...
 
  • Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III Beitrag #184

Gnet

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Škoda Fabia III NJ5 Combi 1.0 TSI Monte Carlo
Ist es denn überhaupt sinnvoll bei noch voll funktionsfähigen birnen diese durch Nightbreaker zu ersetzen? Habe diese schon beim Nissan Note meiner Frau eingesetzt da dort eine Birne defekt war und bin seitdem von den Nightbreakern im Gegensatz zu den Standart birnen überzeugter. Und wenn man so birnen schon mal an anderen Fahrzeugen gewechselt hat sollte es beim skoda auch ohne Probleme selbst möglich sein oder? Danke euch für eure Hilfe.
 
  • Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III Beitrag #185
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
759
Zustimmungen
830
Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Ist es denn überhaupt sinnvoll bei noch voll funktionsfähigen birnen diese durch Nightbreaker zu ersetzen? Habe diese schon beim Nissan Note meiner Frau eingesetzt da dort eine Birne defekt war und bin seitdem von den Nightbreakern im Gegensatz zu den Standart birnen überzeugter. Und wenn man so birnen schon mal an anderen Fahrzeugen gewechselt hat sollte es beim skoda auch ohne Probleme selbst möglich sein oder? Danke euch für eure Hilfe.
Also wenn man ein Auto ein bisschen länger fahren will, lohnt sich meiner Meinung nach der Wechsel immer. Klar wenn man den Wagen warum auch immer nur 3 Monate oder so fährt, würde ich so einen Wechsel sicherlich nicht machen.

Gerade die Nightbeaker sind ja die besten legalen Birnen, um das Maximum aus dem herkömmlichen 55W Licht herauszuholen. Noch besser wären wohl nur 100W-Birnen (was ein Kumpel von mir früher mal eine Zeit lang gemacht hat), was aber natürlich in Deutschland illegal ist und im Falle eines Unfalls ggf. zum Erlischen des Versicherungsschutzes führen kann und weshalb man davor nur dringend abraten kann. Mal ganz abgesehen davon, dass das in so einem modernen Scheinwerfer auch ziemlich viel Hitze erzeugen und dadurch das Material angreifen dürfte.

Bezürglich des Wechsels ist das beim Fabia 3 wohl leider nicht ganz so einfach. Es gibt dafür wohl im Radkasten extra Revisionsklappen, durch die man angeblich etwas leichter an en Scheinwerfer herankommen soll. In der Anleitung steht dazu auch noch etwas. Ich selber habe das allerdings bisher noch nicht gemacht. Hatte damals beim Gebrauchtwagenkauf den Wechsel auf Nightbreaker mit herausgehandelt.
 
  • Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III Beitrag #186
Klockenmann

Klockenmann

Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Fabia Kombi 1,4 TDI
Habe probiert die Birnen zu wechseln habe es dann gelassen wie man solch eine Konstruktion in Verkehr bringen kann erschließt sich mir bis heute nicht, Ich behaupte mal daß ich nicht ganz doof bin aber hier haben die Ing.ihr Meisterstück gemacht bei meinem Skoda Händler haben die fast 1 Stunde gebraucht und sagten mir dass sich hier keiner um diese Arbeit reißt.
 
Thema:

Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III

Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Bluetooth nachrüsten: Ich hab gemeinsam mit meiner Freundin vor etwa zwei Monaten einen Skoda Fabia Combi III Baujjahr 2020 erworben. Es ist ein super Fahrzeug, leider...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Octavia Combi Lava-Blau Fotoshooting: Hallo zusammen! Ich bin der Cammy und möchte euch meinen Lava-blauen Octavia zeigen. Ich durfte mir einen Firmenwagen aussuchen, und da ich...
Beleuchtung (Abblendlicht): Seit August bin ich Besitzer eines neuen Fabia. Bin bisher sehr zufrieden. Das Auto versucht etwas Licht in die Nacht mit Projektorscheinwerfern...
Multifunktionslenkrad Skoda Fabia III NJ: Hallo zusammen, Endlich konnte ich von einem Autoverwerter ein Multifunktionslenkrad für meinen Skoda Fabia III NJ kaufen. Da mein Lenkrad...

Sucheingaben

skoda fabia 3 scheinwerfer

,

halogen projektorscheinwerfer fabia

,

halogen projektorscheinwerfer

,
skoda fabia 3 led scheinwerfer
, skoda fabia 3 licht, skoda fabia halogen projektorscheinwerfer, bi-halogen-projektorscheinwerfer, skoda fabia 3 xenon, fabia 3 h7, Fabia 3 h4, licht fabia3, xenon fernlicht skoda Fabia 3, scheinwerfer skoda fabia 3, skoda fabia 3 halogen, skoda fabia projektorscheinwerfer, Licht skoda fabia 3, projektorscheinwerfer fabia, skoda fabia iii scheinwerfer, hauptscheinwerfer skoda fabia ii bi-halogen, Skoda fabia Bi Halogen, skoda fabia mit xenon licht, fabia combi 2018 lampen, aluett 56, skoda fabia 3 mit xenon, Projektor Scheinwerfer
Oben