Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von ornalook, 25.12.2014.

1. #1 ornalook, 25.12.2014
    ornalook

ornalook

Hallo,

ich habe gelesen, dass das Abblendlicht beim Fabia II nicht so gut sein soll, ob es stimmt, kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich noch mit keinem Fabia gefahren bin.

Ich bin sehr am Fabia III interessiert und frage mich, ob das Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern gut ist, wie weit man damit sieht mit den originalen H7-Lampen. Muss man diese besser durch neue Lampen ersetzen, welche mehr Licht versprechen?

Was sind Eure Erfahrungen mit dem Abblendlicht und den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III, welche im Ambition und Style verbaut sind?

Danke im voraus für Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 25.12.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Im Fabia 3 sind die selben Bi-Halogen Projektor verbaut wie im Fabia 2 Monte und RS.
    Ich bin alle 3 Scheinwerfer gefahren im Fabia 2.

Halogen H4 = Sehr gutes Abblendlicht, dafür ist das Fernlicht nicht das ware.
    Halogen H7/H7 mit Kurvenlicht = Beste Licht im Fabia Abblendlicht wie Fernlicht sind Top.
    Schwarzen H7 Bi-Halogen Scheinwerfer = Ein Desaster.
    Es kommt zu wenig Licht auf die Straße und ist nicht gleichmäßig, da aus einer Lampe Fern und Abblendlicht kommt hat man 50% für Abblend und 50% für Fernlicht sprich es ist 50% dunkler als ein normaler H7 Projektor Scheinwerfer.

Solange die Straßen trocken sind geht es, aber sobald die Straßen nass sind fährt man wie im Blindflug. Habe alle Halogen Lampen ausprobiert: Am besten war die Bosch 90+. :)

4. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Woher weißt du, dass die projektionlampen aus dem F II und dem F III identisch sind? Schon gefahren oder rein optisch von außen betrachtet?
    Danke

5. #4 ornalook, 25.12.2014
    ornalook

ornalook

Na bravo....da kann man sich ja auf was freuen... Also wären die Scheinwerfer im Active die Besten mit H4? Wenn man Ambition oder Style
    wählt, bekommt man ja keine anderen...

Das hätte ich mir echt viel besser vorgestelt. Danke für die angefügten Bilder zur Veranschaulichung!

Aber ist da wirklich ein Bi-Halogen Scheinwerfer drinnen im Fabia III? Dachte, wenn Abblendlicht und Fernlichtbirne separat verbaut sind, dann ist es ein Halogenscheinwerfer mit zwei separaten H7 Lampen und wenn die Linse oben abgedeckt ist beim Abblendlicht, dann wird das Fernlicht ohne Abdeckung durch die gleiche Linse wiedergegeben? Ist das Richtig?

6. #5 Danny22, 25.12.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Nein ich hab die noch nicht im F3 gefahren, da aber der F3 auch Bi-Halogen drin hat ohne Kurvenlicht wie im F2,
    gehe ich von aus das sich da Skoda nicht nochmal die mühe und kosten gemacht hat und extra neue Projektor entwickelt.

Der neue Fabia soll ja Kosten sparren und nicht erhöhen. :)
    Der Reflektor neben dem Projektor ist für Abbiegelicht, deswegen ist der auch nicht besonders groß.
    Und ja bei Bi-Halogen ist wie bei Bi-Xenon eine Lampe für Abblend und Fernlicht zuständig, daher auch das schlechte Licht bei Halogen.

7. #6 ornalook, 25.12.2014
    ornalook

ornalook

Gibt es hier im Forum jemand, der schon den Fabia III mit den Halogen-Projektorscheinwerfern gekauft hat oder bereits Probegefahren ist und mir mehr dazu sagen kann??

Ich habe eine englische Bedienungsanleitung zum Fabia III gefunden und dort steht, es sind zwei separate H7 Lampen für Abblendlicht und Fernlicht verbaut, also müsste auch die Lichtausbeute besser sein, oder? Und dann wären es auch keine Bi-Halogenscheinwerfer, da Abblend- und Fernlicht ja aus zwei separaten H7 Lampen kommt und nicht nur aus einer. Vielleicht verstehe ich das auch falsch?

Im Internet sieht man leider immer nur das LED-Tagfahrlicht in Verbindung mit dem Abblendlcht, aber nicht das Fernlicht.

8. #7 Danny22, 25.12.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Scheinbar hast du recht das es doch normale H7 Projektor sind mit H7 Fernlicht.
    Mir wurde mal gesagt das der kleine nur für Abbiegelicht sei, scheinbar ist dem aber nicht so.

Dann ist das Abbiegelicht wieder in den Nebelscheinwerfern ?
    Auf jeden fall schon mal gut wenn es keine Bi-Halogen sein sollten. :thumbsup:

Bin jetzt bissel verwirrt. :)

9. #8 Papamia, 25.12.2014
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Bi Halogen Scheinwerfer waren nur im Fabia/Roomster Vorfacelift verbaut. Ab dem Facelift 2010 waren Abblendlicht und Fernlicht wieder mit einer separaten H7 Glühlampe ausgestattet. Da war das Abbiegelicht auch schon in den Nebelscheinwerfern untergebracht. Ich denke nicht, dass die Scheinwerfer vom Fabia III schlechter sind als die vom Fabia II. Ansonsten schlage ich einfach vor, den Fabia III mal im dunkeln Probe zu fahren. Im Moment ist da ja die Jahreszeit günstig dafür.

Die meisten Händler haben ja mindestens Ambition als Vorführwagen und da sind die Projektionsscheinwerfer ja schon mit drin.

10. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Das mit dem Abbiegelicht in den Scheinwerfern hatte mich auch schon gewundert. Ich habe meinen F III mit Kurvenlicht bestellt. In dem Bestellformular stand, dass das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern sei.

Halten wir also fest, der F III hat H7 Abblendlicht, H7 Fernlicht (seperrat) und Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern.

11. #10 Danny22, 25.12.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Echt hat der Kurvenlicht ?

12. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Sorry, er hat Abbiegelicht. Wenn ich ehrlich bin, frag ich mich aber gerade, wo der Unterschied ist.

13. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Lösung schon gefunden.
    Kurvenlicht ist dynamisch= fährt je nach Radwinkel mit
    Abbiegelicht ist statisch= fest

14. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    [​IMG][​IMG]

15. #14 ornalook, 27.12.2014
    ornalook

ornalook

Habe ein Bild dazu gefunden mit allen Lichtern (ausser dem Blinklicht) - ist in der Galerie Fabia III.

16. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo zusammen,

wisst Ihr eigentlich, ob es beim Fabia mal Xenon- oder Voll-LED-Scheinwerfer geben soll?
    Diese sinnlosen Halogenlichtlein sind ja wirklich eine Zumutung.

17. EpOx82

EpOx82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1,2 TSI 81Kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Kath; Heide
    Ich schätze bei dieser Generation wird es kein Xenonlicht oder Led Licht geben.

vielleicht beim Fabia 4

18. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Der Fabia 1 hatte doch optional Xenon, oder?
    Was ist mit dem Fabia 2?
    Und Polo 6R?
    Den Ibiza gibt es, meine ich, mit Xenon. Aber Ibiza und Polo sind ja technisch noch Fabia 2.

19. #18 topgun275, 26.07.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Das wäre mir neu. Ich habe vor meinem jetzigen Fabia 3 einen Fabia 1 gefahren, da gab es als ich ihn mir 2004 bestellt hatte, kein Xenon-Licht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 topgun275, 26.07.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Dann mach Dir doch ANDERE Halogenleuchten rein. Ich habe mir auch sofort nach Erhalt die NIGHTBREAKER reinbauen lassen und bin seitdem sehr zufrieden mit der Lichtausbeute.

22. #20 Richter86, 26.07.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Fabia 1 hatte Xenon. Der zweier nicht mehr.

Thema: Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 scheinwerfer

,
  2. bi-halogen-projektorscheinwerfer

,
  3. skoda fabia 3 licht

,
  4. xenon fernlicht skoda Fabia 3,
  5. scheinwerfer skoda fabia 3,
  6. licht fabia3,
  7. skoda fabia 3 mit xenon,
  8. projektorscheinwerfer fabia,
  9. halogen beim fabia 3 ausreichend,
  10. hauptscheinwerfer skoda fabia ii bi-halogen,
  11. fabia 3 halogen,
  12. fabia 3 abblendlicht,
  13. halogen projektorscheinwerfer fabia,
  14. abblendlichtbirne fabia 2015,
  15. halogen projektorscheinwerfer ,
  16. halogen projektorscheinwerfer fabia 2015,
  17. skoda rapid spaceback Abblendlicht ,
  18. LED Abblendlicht Skoda Fabia?,
  19. skoda fabia abblendlicht,
  20. mitlenkende scheinwerfer skoda,
  21. projektor scheinwerfer schwach,
  22. Licht skoda fabia 3,
  23. Projektionsscheinwerfer Skoda Fabia 3,
  24. projektionsscheinwerfer skoda fabia,
  25. FAbia 3 combi lampen H7
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht mit den Halogen-Projektorscheinwerfern im Fabia III - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...