Abblendlicht-Lämpchen funktioniert nicht.

Diskutiere Abblendlicht-Lämpchen funktioniert nicht. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gleich noch sone Anfängerfrage ;) Wenn ich das Licht bei meinem Felicia anmache geht das Standlicht an und auch das entsprechende...

  1. #1 lumpenhaendler, 05.05.2014
    lumpenhaendler

    lumpenhaendler

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gleich noch sone Anfängerfrage ;)
    Wenn ich das Licht bei meinem Felicia anmache geht das Standlicht an und auch das entsprechende Lämpchen im Armaturenbrett. Schalte ich nun auf Abblendlicht, geht dieses zwar an, aber das Standlicht-Lämpchen bleibt an - kein Abblendlicht-Lämpchen.

    Ist das einfach zu beheben?

    Besten Dank!
    Simon

    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
     
  2. #2 dathobi, 06.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wiso bist Du der Meinung das es so sein sollte? Es gibt meines Wissens nur diese eine Kontrolleuchte...
     
  3. #3 felicianer, 06.05.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.020
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Nein dathobi, es gibt 2 Kontrollleuchten beim Felicia.

    Das Abblendlicht ist das 3. unter dem Standlicht. (Dazwischen sind NSW und NSL).
    Da musst du den Tacho ausbauen (geht mit etwas Fummelei ganz einfach) und dann kannst du das Lämpchen wechseln. Wenn du keine NSW hast, kannst du das birnchen z. B von dort nehmen.

    So sieht das aus: [​IMG]
    Der Tacho wurde auf Blau umgebaut. Ab Facelift leuchtet nicht mehr das Kästchen, sondern nur noch das Symbol.
     
  4. #4 dllwurst, 06.05.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Kilometerstand:
    142000
    Ich dachte immer, dass das Kästchen beim FL komplett leuchtet? Bei meinem von Januar 97 leuchtet nur das Symbol, wobei die Standlichtbirne mittlerweile kaputt ist. Aber es ist mir zu blöd wegen dem einen Birnchen alles auszubauen :D
     
  5. #5 felicianer, 06.05.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.020
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Naja beim felicia gibt es einige Unregelmäßigkeiten, der wurde scheinbar zusammengebaut wie die Teile zufällig da waren...
     
Thema: Abblendlicht-Lämpchen funktioniert nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia armaturenbrett ausbau

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht-Lämpchen funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  2. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  3. Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U

    Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U: Hallo, Thema schonmal erstellt. Komme nicht weiter und es nervt. :-( Die Innenraumbeleuchtung funktioniert mal und mal nicht. Auch die rot/weißen...
  4. H4 Abblendlicht wechseln

    H4 Abblendlicht wechseln: Ich habe mir hellere Glühlampen gekauft.Hab alles durchgelesen, gegoogelt.Wie bekomme ich bloß den Stecker ab.Man sollte die Verrastung...
  5. Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.

    Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.: Hallo Gemeinde, da es im passenden Unterforum keine Antwort gab, versuch ich's mal hier:...