Abblendlicht-Lämpchen funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von lumpenhaendler, 05.05.2014.

1. #1 lumpenhaendler, 05.05.2014
    lumpenhaendler

lumpenhaendler

Hallo,

gleich noch sone Anfängerfrage ;)
    Wenn ich das Licht bei meinem Felicia anmache geht das Standlicht an und auch das entsprechende Lämpchen im Armaturenbrett. Schalte ich nun auf Abblendlicht, geht dieses zwar an, aber das Standlicht-Lämpchen bleibt an - kein Abblendlicht-Lämpchen.

Ist das einfach zu beheben?

Besten Dank!
    Simon

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wiso bist Du der Meinung das es so sein sollte? Es gibt meines Wissens nur diese eine Kontrolleuchte...

4. #3 felicianer, 06.05.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nein dathobi, es gibt 2 Kontrollleuchten beim Felicia.

Das Abblendlicht ist das 3. unter dem Standlicht. (Dazwischen sind NSW und NSL).
    Da musst du den Tacho ausbauen (geht mit etwas Fummelei ganz einfach) und dann kannst du das Lämpchen wechseln. Wenn du keine NSW hast, kannst du das birnchen z. B von dort nehmen.

So sieht das aus: [​IMG]
    Der Tacho wurde auf Blau umgebaut. Ab Facelift leuchtet nicht mehr das Kästchen, sondern nur noch das Symbol.

5. #4 dllwurst, 06.05.2014
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Ich dachte immer, dass das Kästchen beim FL komplett leuchtet? Bei meinem von Januar 97 leuchtet nur das Symbol, wobei die Standlichtbirne mittlerweile kaputt ist. Aber es ist mir zu blöd wegen dem einen Birnchen alles auszubauen :D

6. #5 felicianer, 06.05.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Naja beim felicia gibt es einige Unregelmäßigkeiten, der wurde scheinbar zusammengebaut wie die Teile zufällig da waren...

Thema: Abblendlicht-Lämpchen funktioniert nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia armaturenbrett ausbau

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht-Lämpchen funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...