Abblendlicht kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Federballer, 19.12.2002.

1. #1 Federballer, 19.12.2002
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Leute,

letzte Woche viel mir auf daß mein LINKES Abblendlicht nicht mehr funktioniert... also schnell Termin beim Händler gemacht und wechseln lassen!

Kosten für Lampe H7: € 11,40

Gestern Abend hole ich meine Freundin ab - ihr erstes Kommentar: "Tut mir leid, aber dein RECHTES Abblendlicht geht nicht!"

WAS...???

Kann doch nicht sein -> linkes kaputt und gewechselt und nun das rechte auch noch hin?

Meinung meines Mechanikers: "Gesetz der Serie"

Hab mir heute an der Tankstelle für rechts ne neue
    Leuchte gekauft!

Kosten: € 13,95

Dafür hab ichs mir gleich eingebaut und hoffe nun vom Lampenteufel verschont zu bleiben!!!!

Ist jemandem schon etwas ähnliches passiert??
    Nicht daß noch was kommt...

LG an alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul

Paul

Hallo zusammen,

Ich hatte den gleichen Fall, nur dass mein rechtes Abblendlicht zuerst aufgab. Allerdings waren die Defekte von rechts und links in einem Abstand von ca. 4 Wochen.

Das zeigt doch nur, dass die nunmehr defekten Lampen optimal auf einander abgestimmt waren. Die Eine war kaputt, schon wollte die Andere auch nicht mehr "leben". ;-)

Deine Lampenpreise sind aber nicht von schlechten Eltern. Ich hab bei ATU jeweils die Stino-Lampen für je ca. 6-7€ gekauft. :grübel: Eingebaut habe ich die Lampen "natürlich" selbst, wobei ich mir bei der linken Lampe fast die Hände an der Batterie zerfleischt hätte.

Gruß Paul.

4. #3 Abductee, 20.12.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich hab innerhalb eines Monats beide Abblendlichter und beide Bremslichter gewechselt.
    seitdem keine Probleme mehr

hoffentlich kommen bald die LED-Scheinwerfer :verliebt:

mfg
    Abductee

5. #4 Oxblood, 22.12.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Ich hatte das gleiche auch bei meinem Fiesta (rechts vier Wochen später als links), allerdings war der da im fünften Jahr....
    Mir fällt dazu aber auf, dass viele Autos zur Zeit mit nur einem Bremslicht, nur einem Frontlicht oder so ähnlich rumfahren - das eigentlich auffällige: wenn es "neue" Autos sind, dann sind sie immer aus der VW-Gruppe - hat VW/Skoda/Seat/Audi bei der Erstausstattung echt so ne miese Lampenqualität wie ich das empfinde? Oder ist das alles nur subjektiv?

6. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Das ist aber ein normales Phanomen. Die Lampen (egal welche) haben untereinander gleiche Lebenserwartungen und da sie ja gleichzeitig genutzt werden (links wie rechts), brennen Sie nun mal in sehr kurzen Zeitabständen hintereinander durch.

7. #6 Oxblood, 23.12.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Das mag ja sein... aber trotzdem fahren immer nur die Autos aus der VW-Gruppe als Blindschleiche rum... sieht man übrigens auch beim TÜV relativ häufig!

8. Benni

Benni

Also soweit ich weiß verbaut VW vorne als abblendlicht Philips (gerüchten zur folge sogar spezielle longlife birnen, beil z.B. beim Golf das wechseln sehr schwierig ist) Aus dem Fabia habe ich auch Phillips birnen rausgefischt. Die blinker sind auch von Phillips oder Osram (Lupo GTI sogar Osram Diadem).

Also eigentlich alles Markenquallität. Vieleicht haben aber auch viele scheinwerfer Feuchtigkeitsprobleme oder so, dann titscht so ne funzel recht schnell, aber dann ist Hella-Behr glaub ich schuld weil die die gesamte front vom auto entwickeln und bauen.

Selbst Xenonbrenner bei Mercedes scheinen oft kaputt zu gehen. Also ich seh da kein schema.

Ich hab bei allen VWs die wir hier schon hatten (jedes jahr 2 neue) ein mal ein defektes rücklicht und ein standlicht erlebt, sonst gar keine lampenprobleme.

Also ich denke an VAG wirds ned liegen... die dinger gehen halt mal kaputt das ist normal, und meisst halten sie eh länger als angegeben.

Nebenbei soll man sie Abblendlichte ca. jedes jahr tauschen weil die leuchtkraft doch recht stark bei halogenlampen nachlässt. Hab sie bei mir neulich gegen 2 +50% birnen getauscht und der unterschied ist deutlich! Mal sehen wie lange.

Benni

9. #8 fabia-bobo, 23.12.2002
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Na viele Glühlampen kommen auch aus Ungarn. Sie werden auch im Konzern eingebaut.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KleineKampfsau, 23.12.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :hihi: warum soll es nur mir immer so gehen. Suche mal nach "Lebensdauer einer Glühbirne". Dort habe ich auch schon mein Leid geklagt.

Seit knapp einem Jahr habe ich die Phillips Blue Vision drinnen und seit dem Ruhe. In diesem Punkt zahlt sich wohl der Preis aus.

Andreas :headbang:

12. Bogge

Bogge

die Philips Blue Vision hatte ich auch in meinem Renault 19 und kann ich bedenkenlos empfehlen

allerdings ist nach 50-70000 km dann mal ein Ablendlicht kaputt gegangen

die Leuchtkraft ist aber sehr gut gewesen - auch Empfehlung von AutoBild gewesen

Thema: Abblendlicht kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abblendlicht ohne funktion

,
  2. Skoda Fabia Abblendlicht geht nicht

,
  3. Skoda yeti abblendlicht defekt

,
  4. skoda fabia1 beide scheinwerfer aussgefallen,
  5. fabia abblendlicht defekt
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht kaputt - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...
  5. Relay abblendlicht Roomster

Relay abblendlicht Roomster: Hiho, bei meinem Roomster will das abblendlicht nicht leuchten. Ich weiss nicht ob alle Roomster H7 birnen verbaut haben, meiner schon. Habe...