Abblendlicht kaputt ist das Garantie??????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Red Baron, 27.08.2003.

1. #1 Red Baron, 27.08.2003
    Red Baron

Red Baron

Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 6.1 Hemi
    Hallo Gemeinde,

heute am Zollübergang machte mich der Zöllner:polizei:darauf aufmerksam das mein Abblendlicht an meinem Octavia kaputt ist!:wall:
    Mein RS Combi ist erst neun Monate alt läuft das ersetzten des Lichtes auf Garantie:grübel: ????

Mit freundlicher (defekter) Lichthupe

Red Baron

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroblinger, 27.08.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

hallo red...

unser fabi ist auch erst 9 monate alt und vor 3 wochen, beim süd-treffen ging das eine abblendlicht (rechts) ein... ich fuhr abends an die tanke und für 9 € bekam ich ne neue H7-Birne.

innerhalb von 5 minuten war die birne auch getauscht, da rechts relativ viel platz ist.

gestern ging uns aber unser linkes abblendlicht ein *fluch*...

ob garantie oder ned is mir bei nem teil von weniger als 10€ ned mal den gang zum händler wert. aber nachdem der linke scheinwerfer von innen so verbaut is, das nur ein japanisches vorschulkind mit der hand ran kommt, denk ich auch an so ne art garantie..

eine birne ist aber ein verbrauchsartikel, wie z.b. ne bremsscheibe... denk ned das du da ne chance hast...

aber wennst ne gute werkstatt mit service hast, dann stell dich doch doof und frag ob dir ein mechaniker mal zeigen kann wie man die linke birne wechselt *hihi*

viel glück und bitte um rückmeldung ob des erfolges

gruß stroblinger

P.S. falls du nen elegance oder sowas hast der dir am amaturenbrett anzeigt, das da was faul is (lämpchen-symbol mit einem markerschütterntem "fieeeeeeeeeeeeb") kannst auch einfach zur WS fahren und fragen was das zu bedeuten hat... (hast dein handbuch halt verlegt oder so)

4. #3 KleineKampfsau, 27.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    das problem ist, dass der rs xenon hat, und da die ganze sache etwas teurer ist ...

denke aber nicht, dass es über garantie läuft.

Andreas :headbang:

5. #4 stroblinger, 27.08.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

oh... das der rs serienmässig xenon (zumindest in deutschland) hat, wußte ich ned.

aber mir reicht schon die fummelei ohne xenon

aber fummeln is ja manchmal auch angenehm *ggg*

viel spaß beim fummeln

stroblinger

6. #5 Scanner, 27.08.2003
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

7. #6 Andre H., 27.08.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Irgendjemand sagte hier doch mal, dass die Xenon-Scheinwerfer ein Autoleben mindestens halten.

Da ist ein Defekt nach nur 9 Monaten wohl nicht normal. Würde mal beim Händler nachfragen oder die Hotline anrufen. Kann mir auch vorstellen, dass die Garantie bei Xenon anders ist, als bei einer Halogenglühlampe.

Gruß,
    André

8. #7 digidoctor, 28.08.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    auspuffanlage ist auch ein verbrauchsteil. wenn das teil nun nach 9 monaten und 5000 km kaputt geht, dann sollte doch trotzdem die garantie zahlen. das ist ja quasi schon ein verdeckter mangel.

9. mad44

mad44 Guest

Ich würde mal behaupten, dass die Xenonlampe (oder Steuergerät oder beides) auf Garantie zu tauschen ist.
    Hierbei handelt es sich gerade nicht um reine Verschleißteile wie etwas ein Schweinwerferbirnchen, da die Lebensdauer der Xenonlampen dem des Autos entsprechen soll.

Viel Erfolg

10. #9 Red Baron, 29.08.2003
    Red Baron

Red Baron

Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 6.1 Hemi
    Hallo Gemeinde,

war heute mit meinem RS in der Werkstadt.
    Nach 45min. warten :O dann die diagnose der (Zünd)Trafo sei kaputt :oops: .
    Das teil kostet ohne einbau schon um die 400€.
    Aber dann die gute Nachricht das läuft alles auf Garantie:freuhuepf: .
    So war der Tag doch noch gerettet :D .

Schöne Grüsse vom Bodensee

Red Baron

11. #10 Octavia BK 358, 04.06.2010
    Octavia BK 358

Octavia BK 358

Oebisfelde Theodor-Müller-Straße 9 39646 Deutschla
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahaus Gifhorn
    Kilometerstand:
    70000
    HAllo Leute!

Ich abe einen Gebrauchten Skoda Octavia gekauft Bj 2003 mit Xenon, vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das die rechte Xenonbirne nicht leuchtet oder ob und zu mal, gestern habe ich selbst meinen Wagen ausgelesen weil ich wissen wollte was los ist! Und tatsächlich er sagte mir einen sporalischen Fehler im rechten Scheinwerfer!
    Ich war beim Fachhändler gewesen wo ich das Auto kaufte, und er sagte zu mir ich müßte das selber zahlen! Der ganze spaß soll mir 450€ kosten...., und die wußten bestimmt schon vor dem Verkauf der da ein Fehler ist!

Was soll ic nun machen?

Ist da keine Garantie drauf!

12. #11 octavia1820v, 07.06.2010
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

13. #12 Octavia BK 358, 08.06.2010
    Octavia BK 358

Octavia BK 358

Oebisfelde Theodor-Müller-Straße 9 39646 Deutschla
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahaus Gifhorn
    Kilometerstand:
    70000
    Ja ich weiß mit der Garantie aber die beim Skoda Autohaus meinten das ist keine Garantie mehr und mehr als ein 50 zu 50 können die sich nicht einigen so das ich 50% zahle und die 50 % zahlen!
    Ist das alles rechtens?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Robert78, 08.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Rein technisch ist der Xenonbrenner ein ganz normales Verschleißteil..... :(

Die Aussage der Lebensdauer über ein Autoleben ist halt so ne Sache. Wenn die Betriebsstunden runter sind fällt die Lampe halt irgendwann aus.
    Aber 50% sind ja auch schon was.

Schau doch mal die AGBs der Gebrauchtwagengarantie an und schau ob du was findest.

16. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Auf Verschleißteile gibt es keine Gewährleistung (im Rahmen einer Gebrauchwagengarantie). Und den Beweis, daß da schon vorher ein Fehler war, müßtest Du selbst führen. Den "Ausstieg" einer Glühlampe kann man aber im Vornherein nicht prognostizieren... Insofern bist Du doch mit 50% noch gut dran.

Thema: Abblendlicht kaputt ist das Garantie??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie xenon brenner skoda

,
  2. Abblendlicht durch garantie

,
  3. neue abblendlicht garantie

,
  4. abblendlicht gewährleistung,
  5. abblendlicht ovtavia kaputt garantie
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht kaputt ist das Garantie?????? - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  5. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...