Abblendlicht + Innenbeleuchtung flackert

Diskutiere Abblendlicht + Innenbeleuchtung flackert im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe meinen Skoda Fabia 5J 1.4 16V vor knapp einem Jahr gebraucht gekauft. Dieser hat nun noch bis Anfang März die...

1. Svenus

Svenus

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J 1.4 16V; Ford Focus Turnier MK2 1.6 TDCI
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer
    Hallo Leute,

ich habe meinen Skoda Fabia 5J 1.4 16V vor knapp einem Jahr gebraucht gekauft.
    Dieser hat nun noch bis Anfang März die Gebrauchtwagengarantie von Skoda.

Nun zu meinem, mehr oder weniger, Problem.

Wenn man beispielsweise abends im dunkeln im Stand (Motor läuft natürlich) die Lenkung bewegt, wie bspw. beim einparken, dann sieht man deutlich wie das Abblendlicht und sämtliche Beleuchtung innen flackert, also schnell hintereinander weg hell und dunkel wird.
    Bewegt man die Lenkung nicht ist alles gut.

Deutet sich da nun ein Problem an oder ist das u.U. beim Fabia normal?

Danke.
    Gruß Sven

2. #2 Timeagent, 07.02.2014
    Timeagent

Timeagent Guest

Bin heut gut drauf, deshalb antworte ich auch hierauf. 8)

Normal ist zum Bleistift, wenn man abends unterwegs ist und die Fensterheber bestätigt, das dann das Abblendlicht leicht dunkler wird aufgrund der zusätzlichen Mehrleistung der Fensterheber. Das war schon beim Fabia 1 so und ist im 2 nicht anders. Hat so ziemlich jedes Auto. Da regelt dann das System nicht schnell genug nach. Könnte natürlich sein, das das beim Servo im Stand ähnlich ist. Aufgrund der höheren Stromaufnahme des Motors im Stand fällt für Bruchteile die Spannung im System ab und das Licht "Flackert" .Ist mir aber bislang noch nie so aufgefallen.

Wenn du dir unsicher bist, dann nutz doch die Gelegenheit und schau im Expressservice deines Freundlichen vorbei.

Thema: Abblendlicht + Innenbeleuchtung flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb innenraumbeleuchtung flackert

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht + Innenbeleuchtung flackert - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Fabia

Abblendlicht Fabia: Hallo zusammen, bei meinem fabia Baujahr 2009 mit Kurvenlicht habe ich seit einer ganzen Weile Probleme mit dem Abblendlicht. Manchmal wenn ich...
  2. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...
  3. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...
  4. Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?

Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?: Hallo Kollegen, Heute wars soweit dass ich eine H4 Birne im Citigo austauschen musste bzw weil man ja üblicherweise nicht nur einseitig macht...
  5. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...