Abblendlicht + Innenbeleuchtung flackert

Diskutiere Abblendlicht + Innenbeleuchtung flackert im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe meinen Skoda Fabia 5J 1.4 16V vor knapp einem Jahr gebraucht gekauft. Dieser hat nun noch bis Anfang März die...

  1. Svenus

    Svenus

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J 1.4 16V; Ford Focus Turnier MK2 1.6 TDCI
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer
    Hallo Leute,

    ich habe meinen Skoda Fabia 5J 1.4 16V vor knapp einem Jahr gebraucht gekauft.
    Dieser hat nun noch bis Anfang März die Gebrauchtwagengarantie von Skoda.

    Nun zu meinem, mehr oder weniger, Problem.

    Wenn man beispielsweise abends im dunkeln im Stand (Motor läuft natürlich) die Lenkung bewegt, wie bspw. beim einparken, dann sieht man deutlich wie das Abblendlicht und sämtliche Beleuchtung innen flackert, also schnell hintereinander weg hell und dunkel wird.
    Bewegt man die Lenkung nicht ist alles gut.

    Deutet sich da nun ein Problem an oder ist das u.U. beim Fabia normal?

    Danke.
    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 07.02.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Bin heut gut drauf, deshalb antworte ich auch hierauf. 8)

    Normal ist zum Bleistift, wenn man abends unterwegs ist und die Fensterheber bestätigt, das dann das Abblendlicht leicht dunkler wird aufgrund der zusätzlichen Mehrleistung der Fensterheber. Das war schon beim Fabia 1 so und ist im 2 nicht anders. Hat so ziemlich jedes Auto. Da regelt dann das System nicht schnell genug nach. Könnte natürlich sein, das das beim Servo im Stand ähnlich ist. Aufgrund der höheren Stromaufnahme des Motors im Stand fällt für Bruchteile die Spannung im System ab und das Licht "Flackert" .Ist mir aber bislang noch nie so aufgefallen.


    Wenn du dir unsicher bist, dann nutz doch die Gelegenheit und schau im Expressservice deines Freundlichen vorbei.
     
Thema: Abblendlicht + Innenbeleuchtung flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb innenraumbeleuchtung flackert

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht + Innenbeleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  1. Octavia LED Abblendlicht

    Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...
  2. Abblendlicht defekt

    Abblendlicht defekt: Hi Leute hatte vor 2 Tagen das Problem das mein Abblendlicht morgens auf einmal nicht anging. Nach mehrmaligem an und ausschalten ging es wieder...
  3. H7 Abblendlicht tauschen 5E

    H7 Abblendlicht tauschen 5E: Hi Ihc habe gerade die H7 orig durch die NightBreaker ersetzt Ich habe die Haube an der Lampe abgeschraubt und die Lampe durch leichtes neigen...
  4. Kontrolllampe Abblend und Fernlicht flackert

    Kontrolllampe Abblend und Fernlicht flackert: Hallo an alle, ich bin hier ganz neu angemeldet und habe gleich am Anfang eine Frage .Ich habe auch schon Google und die Suche hier...
  5. Innenbeleuchtung Ovtavia II 1z

    Innenbeleuchtung Ovtavia II 1z: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Octavia mit weißeren Glühlampen "umzurüsten". Als Vorlage nutze ich die offizielle...