Abblendlicht immer an?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Oldskool86, 24.10.2009.

1. #1 Oldskool86, 24.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    Hallo bei meinem Superb is immer das Abblendlicht an...also sobald motor gestartet wird is geht dann gleich das Abblendlicht mit an...lichtschalter steht aber auf "O".....aber im innenraum ist nichts beleuchtet....also sprich alle instrumente etc sind dunkel??? erst wenn ich licht einschalte gehen die mit an.....

.....das is doch so nich normal oder????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achim1

achim1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    Zieh doch mal den Lichtsschalter ab und schaue nach ob auf dem Stecker ein Kabel zwischen Abblendlicht und TFL geschaltet ist; falls ja, einfach trennen.

4. #3 Oldskool86, 24.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    ich hab tagfahrlicht????? ich hab an dem lichtschalter nur 3 stellungen...." O " und dann halt "standlicht" und "abblendlicht"..... und dann halt noch nebler und nebelschluss....komme jetzt grad nicht so richtig klar!!!!.....meinst du da hat shcon jemand rumgebastelt oder wie????ich geh mir das gleich mal anschauen...:)

5. #4 Oldskool86, 24.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    soooo grad nochmal schauen gewesen...also sobald ich zündung anmache geht abblendlicht, standlicht und die rückleuchten an...im innenraum also cockpit bleibt alles dunkel...und der schalter steht aber auf "O".....am schalter sieht alles soweit original aus....und herausbekommen hab ich den auch nich....hab einfach beim sicherungskasten reingeschaut...:)

.....alsooooo ich denk mal das es so wie bei mir von skoda bestimmt nich serienmässig is oder???

6. #5 Oldskool86, 24.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    oder hab ich da dieses dauerlicht???? hab da grad was gelesen....is nen schweizer fahrzeug....haben die da sowas drin???

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. #7 Oldskool86, 24.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    sooo hat funktioniert...der kontakt 3 TFL im schalter war belegt...den entfernt und jetz is licht aus...sehr schön....

....vielleicht könnte man ja das Thema nochmal ändern in " Dauerlicht abschalten " oder so....dann hilft das auch anderen mal weiter :)....

9. #8 Supi der Erste, 24.10.2009
    Supi der Erste

Supi der Erste Guest

da ich nicht wissen kann ob das Fahrzeug Erstbesitz ist, gehe ich mal davon aus, der Vorbesitzer hat sich ein Tagfahrlicht Relais einbauen lassen.
    Diese Nachrüstung wird auch in Skodabetrieben vorgenommen und ist über die Zündung gekoppelt. Da bei Tagfahrlicjht nicht unbedingt alle Innenleucht brennen müssen, sind diese extra über den Lichtrgelschalter zu schalten-
    Einfach mal beim :P vorbeifahren und nachsehen lassen-

10. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Hier wurde zu 99% das TFL-Modul von Skoda verbaut. Welches da Abblendlicht bei einschalten der Zündung gedimmt (etwa 80% Leuchtkraft) aktiviert.
    Finde ich persönlich ganz praktisch, denke darüber nach mir das auch einbauen zulassen (obwohl ich dann wohl häufiger neue Birnen verbauen lassen müsste), benutze derzeit die Xtreme Power von Philips und bin super zufrieden damit. Nur soll ja die Lebensdauer nicht so wie bei den normalo Lampen sein.

11. #10 Oldskool86, 25.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    ...hab heute früh festgestellt, das mein standlicht immernoch leuchtet....:(....also ist es allein mit der tfl-belegung nicht getan

wer kann mir denn mehr über das relais sagen??? muss ich das einfach nur entfernen oder wie????

12. #11 Berndtson, 25.10.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin. Sollte das TFL Modul verbaut worden sein, kannst du das über einen Schalter auf der Sicherungstafel deaktivieren. Eventuell muss dann die Brücke am Schalter wieder rein.

Berndtson

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Oldskool86, 25.10.2009
    Oldskool86

Oldskool86

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    alsooooo nochmal danke an Marc....

....haben das jetz folgendermaßen gelöst.... lichtschalter raus, und aus klemme 3(TFL) und klemme 6(B) die angeschlossenen leitungen entfernt und jetz ist es auch wieder so wie es sein soll.....

also standlicht ist aus und abblendlicht is aus....

sehr schön :)

15. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bitte, bitte

Thema: Abblendlicht immer an?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda standlicht immer an

,
  2. abblendlicht skoda leuchtet immer

,
  3. abblendlicht skoda fabia immer an/

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht immer an????? - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  5. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...