Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

Diskutiere Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...

Bojan320

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo

wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht.

habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel.
nach langer googlerei habe ich die sicherung gecheckt, diese ist aber auch ok. dafür habe die sicherung des linken abblendlichtes auf den platz des rechten gesteckt und es leuchtet wie es soll.

habe auch die birne des rechten, funktionierenden ABL nach links getan, um die birne als fehlerquelle auszuschließen.

nun weiß ich nicht weiter. wie es aussieht, finde ich im internet niemand mit dem selben problem, nach dem ich das gefühlte ganze internet durchsucht habe.

kann es sein, dass es an der fassung liegt?
kann man die einfach so auswechseln?

nen multimeter hab ich leder nicht, aber rechts läuft das ABL sobald man die birne an die kontakte hält :-/

ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen :)

lg
bojan

ps.: skoda fabia 6y 1.4 benziner bj 2000
 

CRMB

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
869
Zustimmungen
201
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
Hallo und willkommen in der Skodacommunity!

Wie sehen die Kontakte für die "Birne" aus? Evtl. sind sie schmutzig/korrodiert.

Falls nicht könntest Du beispielsweise eine Prüflampe kaufen (z.B. sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Weisser-Stif...KW-/252401921241?_trksid=p2141725.m3641.l6368) und damit prüfen ob bei eingeschaltetem Abblendlicht Spannung anliegt.

Wenn Spannung anliegt und die Kontakte ok sind, dann könnte es zum Beispiel auch an der Masseverbindung liegen.
 

Bojan320

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Nach meiner vorherigen sichtprüfung zu Folge, sehen die Kontakte nicht besorgniserregend aus :-/
 
Thema:

Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung - Ähnliche Themen

Heckleuchte/Rückleuchte rechts ausgefallen aber Birne und Sicherung ok: Heckleuchte rechts ist bei mir ausgefallen, Sicherung und Birne aber ok. Habe sie Links angesteckt - funzt! Bremslicht rechts geht auch...

Sucheingaben

Skoda Fabia Abblendlicht geht nicht

,

mein ablendlicht brennt trotz ganzer virne nicht

,

neue h1 birne brennt nicht

,
lampe für kaputtes Abblendlicht bei skoda rapid brennt nicht im Cockpit
, skoda fabia family Edition Abblendlicht funktioniert plötzlich nicht, abblendlicht funktioniert nicht trotz neuer glühbirne, skoda fabia abblendlicht funktioniert nicht, skoda fabia Lampe geht nicht, h1 birne leuchtet nicht trotz spannung, skoda octavia abblendlicht geht nicht birne ok, abblendlicht geht nicht trotz neuer birne, abblendlicht funktioniert nicht trotz neuer birne
Oben