Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt

Diskutiere Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte bei meinem Felicia das Problem mit dem Laderegler (Ladespannung zu hoch, Airbag-Leuchte ging ab), also Laderegler gewechselt....

  1. #1 MK-Power, 10.04.2014
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,
    ich hatte bei meinem Felicia das Problem mit dem Laderegler (Ladespannung zu hoch, Airbag-Leuchte ging ab), also Laderegler gewechselt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mein Abblendlicht nicht funktioniert, Fernlicht und Standlicht funktionieren aber.
    Folgendes habe ich nach der Suche im Forum schon probiert:
    - Sicherung 7+8 geprüft: -> in Ordnung
    - Lampen überprüft: -> in Ordnung
    - Lichtschalter im Amaturenbrett: Defekt kann ausgeschlossen werden, ist der Schalter ausgeschaltet, geht das Fernlicht auch nicht an. Schalter schaltet also.
    - Relais an Steckplatz R 7: ausgebaut, etwas geklopft, eingebaut, keine Änderung -> Wäre das Relais defekt, dürfte das Fernlicht nicht funktionieren oder?

    Kann es noch einen Fehler geben, der dieses Phänomen auslöst?
     
  2. #2 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Auch mal andere Lampen probiert?
     
  3. #3 MK-Power, 10.04.2014
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Tatsache... beide Lampen zur gleichen Zeit defekt. Obwohl die Lampenfäden noch intakt aussehen, warscheinlich nur ein ganz kleiner Riss im Faden des Abblendlichts.
    Damit kann das Thema geschlossen werden, Danke :)
     
  4. #4 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Nach dem was du ausgeschlossen hast, konnte es nur noch das sein. Übrigens brennt die 2. gern durch wenn die erste durch ist. War so meine Erfahrung beim Felicia seinerzeit.
     
  5. #5 skodasüd, 10.04.2014
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Platine von Sicherungen defekt, daher kein Strom. Platine ausbauen,von hinten Kontakte an den Sicherungen nachlöten,geht problemlos,und alles geht wieder. Ist ein altes Leiden bei der Felicia und Favorit.
     
  6. #6 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Er hat doch die Lösung schon gefunden?
     
Thema: Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v40 abblendlicht geht nicht

    ,
  2. standlicht u fernlicht gehen aber kein ablendlicht

    ,
  3. skoda fabia relais abblendlicht

    ,
  4. volvo v40 fernlicht und fahrlicht funktioniert nicht was kann das sein?,
  5. skoda fabia abblendlicht relais,
  6. Bei meinem skoda fabia geht nur noch standlicht ,
  7. fabia abblendlicht standlicht eine seite,
  8. skoda relais abblendlicht,
  9. volvo v40 licht geht nicht mehr,
  10. Relais für Ablendlicht defekt,
  11. Skoda Fabia Railais für Abblendlicht,
  12. kein abblendlicht bei eisiger kälte,
  13. volvo 940 kein Abblendlicht,
  14. skoda fabia abblendlicht geht nicht www.skodacommunity.de,
  15. abblendlicht standlicht skoda fabia,
  16. fernlicht schalter bei volvo v50 geht nicht,
  17. skoda octavia relais für fernlicht,
  18. v40 Abblendlicht relais,
  19. relais ablendlicht beim skoda,
  20. skoda felicia lichtschalter,
  21. skoda fabia ausfall abblendlicht,
  22. abblendlichtstoerung bei volvo v40,
  23. standlicht funktioniert nicht volvo v40,
  24. volvo v40 Abblendlicht relais,
  25. skoda felicia fernlicht
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fabia

    Abblendlicht Fabia: Hallo zusammen, bei meinem fabia Baujahr 2009 mit Kurvenlicht habe ich seit einer ganzen Weile Probleme mit dem Abblendlicht. Manchmal wenn ich...
  2. Suche ***erledigt*** 4* Felge 17" Erebus

    ***erledigt*** 4* Felge 17" Erebus: ******* erledigt ***** Hallo zusammen, wir müssen dann mal im Herbst Winterkompletträder beschaffen. Unser neuer Yeti ist mit den für uns...
  3. Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln

    Glühlampe Abblendlicht Projektorscheinwerfer wechseln: Wollte heute bei meinem Fabia III Combi die H7 - Glühlampen der Projektorscheinwerfer wechseln. Habe die Öffnungen frei gelegt und habe leider die...
  4. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

    Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...
  5. Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?

    Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?: Hallo Kollegen, Heute wars soweit dass ich eine H4 Birne im Citigo austauschen musste bzw weil man ja üblicherweise nicht nur einseitig macht...