Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MK-Power, 10.04.2014.

  1. #1 MK-Power, 10.04.2014
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,
    ich hatte bei meinem Felicia das Problem mit dem Laderegler (Ladespannung zu hoch, Airbag-Leuchte ging ab), also Laderegler gewechselt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mein Abblendlicht nicht funktioniert, Fernlicht und Standlicht funktionieren aber.
    Folgendes habe ich nach der Suche im Forum schon probiert:
    - Sicherung 7+8 geprüft: -> in Ordnung
    - Lampen überprüft: -> in Ordnung
    - Lichtschalter im Amaturenbrett: Defekt kann ausgeschlossen werden, ist der Schalter ausgeschaltet, geht das Fernlicht auch nicht an. Schalter schaltet also.
    - Relais an Steckplatz R 7: ausgebaut, etwas geklopft, eingebaut, keine Änderung -> Wäre das Relais defekt, dürfte das Fernlicht nicht funktionieren oder?

    Kann es noch einen Fehler geben, der dieses Phänomen auslöst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Auch mal andere Lampen probiert?
     
  4. #3 MK-Power, 10.04.2014
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Tatsache... beide Lampen zur gleichen Zeit defekt. Obwohl die Lampenfäden noch intakt aussehen, warscheinlich nur ein ganz kleiner Riss im Faden des Abblendlichts.
    Damit kann das Thema geschlossen werden, Danke :)
     
  5. #4 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nach dem was du ausgeschlossen hast, konnte es nur noch das sein. Übrigens brennt die 2. gern durch wenn die erste durch ist. War so meine Erfahrung beim Felicia seinerzeit.
     
  6. #5 skodasüd, 10.04.2014
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Platine von Sicherungen defekt, daher kein Strom. Platine ausbauen,von hinten Kontakte an den Sicherungen nachlöten,geht problemlos,und alles geht wieder. Ist ein altes Leiden bei der Felicia und Favorit.
     
  7. #6 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Er hat doch die Lösung schon gefunden?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v40 fernlicht und fahrlicht funktioniert nicht was kann das sein?

    ,
  2. skoda fabia abblendlicht relais

    ,
  3. volvo v40 abblendlicht geht nicht

    ,
  4. volvo 940 kein Abblendlicht,
  5. skoda fabia abblendlicht geht nicht www.skodacommunity.de,
  6. abblendlicht standlicht skoda fabia,
  7. fernlicht schalter bei volvo v50 geht nicht,
  8. skoda octavia relais für fernlicht,
  9. v40 Abblendlicht relais,
  10. relais ablendlicht beim skoda,
  11. skoda felicia lichtschalter,
  12. skoda fabia ausfall abblendlicht,
  13. abblendlichtstoerung bei volvo v40,
  14. standlicht funktioniert nicht volvo v40,
  15. volvo v40 Abblendlicht relais,
  16. skoda felicia fernlicht,
  17. skoda fabia abblendlicht relais preis,
  18. skoda lichtschalter geht nur im standlicht,
  19. skoda Abblendlicht geht bei Kälte nicht,
  20. skoda fabia y6 relais abblendlicht wechseln,
  21. skoda fabia relais abblendlicht wechseln,
  22. fabia standlicht geht ablendlicht nicht,
  23. skoda fabia bei fernlicht geht abblendlicht aus,
  24. V40 keine Spannung auf dem Abblendlicht,
  25. skoda felicia abblendlicht defekt
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Assistent

    Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  5. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

    Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...