Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt

Diskutiere Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte bei meinem Felicia das Problem mit dem Laderegler (Ladespannung zu hoch, Airbag-Leuchte ging ab), also Laderegler gewechselt....

1. #1 MK-Power, 10.04.2014
    MK-Power

MK-Power

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,
    ich hatte bei meinem Felicia das Problem mit dem Laderegler (Ladespannung zu hoch, Airbag-Leuchte ging ab), also Laderegler gewechselt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mein Abblendlicht nicht funktioniert, Fernlicht und Standlicht funktionieren aber.
    Folgendes habe ich nach der Suche im Forum schon probiert:
    - Sicherung 7+8 geprüft: -> in Ordnung
    - Lampen überprüft: -> in Ordnung
    - Lichtschalter im Amaturenbrett: Defekt kann ausgeschlossen werden, ist der Schalter ausgeschaltet, geht das Fernlicht auch nicht an. Schalter schaltet also.
    - Relais an Steckplatz R 7: ausgebaut, etwas geklopft, eingebaut, keine Änderung -> Wäre das Relais defekt, dürfte das Fernlicht nicht funktionieren oder?

Kann es noch einen Fehler geben, der dieses Phänomen auslöst?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Auch mal andere Lampen probiert?

4. #3 MK-Power, 10.04.2014
    MK-Power

MK-Power

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Tatsache... beide Lampen zur gleichen Zeit defekt. Obwohl die Lampenfäden noch intakt aussehen, warscheinlich nur ein ganz kleiner Riss im Faden des Abblendlichts.
    Damit kann das Thema geschlossen werden, Danke :)

5. #4 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143460
    Nach dem was du ausgeschlossen hast, konnte es nur noch das sein. Übrigens brennt die 2. gern durch wenn die erste durch ist. War so meine Erfahrung beim Felicia seinerzeit.

6. #5 skodasüd, 10.04.2014
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Platine von Sicherungen defekt, daher kein Strom. Platine ausbauen,von hinten Kontakte an den Sicherungen nachlöten,geht problemlos,und alles geht wieder. Ist ein altes Leiden bei der Felicia und Favorit.

7. #6 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143460
    Er hat doch die Lösung schon gefunden?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt - Ähnliche Themen

1. Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?

Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?: Hallo Zusammen! Ich habe ein zusätzliches Fernlicht(LED Lightbar) montiert und benötige einen Tipp woher ich den Steuerstrom für das Relais...
  2. Octavia LED Abblendlicht

Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...
  3. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  4. Suche erledigt.....2x Superb 17" Trifid Felgen

erledigt.....2x Superb 17" Trifid Felgen: Suche zwei Felgen ohne Macken, nehme auch einen kompletten Satz mit guten Sommerreifen.... Erledigt,,,,,,
  5. Standlicht Vorne Links defekt!?

Standlicht Vorne Links defekt!?: Moin Leute, seit kurzem geht mein Standlicht auf der Fahrerseite nicht mehr. Wollte eben die Birne wechseln, und sah, die Birne gar nicht das...