Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt

Diskutiere Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte bei meinem Felicia das Problem mit dem Laderegler (Ladespannung zu hoch, Airbag-Leuchte ging ab), also Laderegler gewechselt....

  1. #1 MK-Power, 10.04.2014
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,
    ich hatte bei meinem Felicia das Problem mit dem Laderegler (Ladespannung zu hoch, Airbag-Leuchte ging ab), also Laderegler gewechselt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mein Abblendlicht nicht funktioniert, Fernlicht und Standlicht funktionieren aber.
    Folgendes habe ich nach der Suche im Forum schon probiert:
    - Sicherung 7+8 geprüft: -> in Ordnung
    - Lampen überprüft: -> in Ordnung
    - Lichtschalter im Amaturenbrett: Defekt kann ausgeschlossen werden, ist der Schalter ausgeschaltet, geht das Fernlicht auch nicht an. Schalter schaltet also.
    - Relais an Steckplatz R 7: ausgebaut, etwas geklopft, eingebaut, keine Änderung -> Wäre das Relais defekt, dürfte das Fernlicht nicht funktionieren oder?

    Kann es noch einen Fehler geben, der dieses Phänomen auslöst?
     
  2. #2 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Auch mal andere Lampen probiert?
     
  3. #3 MK-Power, 10.04.2014
    MK-Power

    MK-Power

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Tatsache... beide Lampen zur gleichen Zeit defekt. Obwohl die Lampenfäden noch intakt aussehen, warscheinlich nur ein ganz kleiner Riss im Faden des Abblendlichts.
    Damit kann das Thema geschlossen werden, Danke :)
     
  4. #4 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Nach dem was du ausgeschlossen hast, konnte es nur noch das sein. Übrigens brennt die 2. gern durch wenn die erste durch ist. War so meine Erfahrung beim Felicia seinerzeit.
     
  5. #5 skodasüd, 10.04.2014
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Platine von Sicherungen defekt, daher kein Strom. Platine ausbauen,von hinten Kontakte an den Sicherungen nachlöten,geht problemlos,und alles geht wieder. Ist ein altes Leiden bei der Felicia und Favorit.
     
  6. #6 felicianer, 10.04.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Er hat doch die Lösung schon gefunden?
     
Thema: Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v40 abblendlicht geht nicht

    ,
  2. standlicht u fernlicht gehen aber kein ablendlicht

    ,
  3. skoda fabia relais abblendlicht

    ,
  4. volvo v40 fernlicht und fahrlicht funktioniert nicht was kann das sein?,
  5. skoda fabia abblendlicht relais,
  6. skpda fabia eine seite kicht geht nicht,
  7. volvo forum 940 standlicht glühlampen,
  8. skoda Fabia geht kein Abblendlicht ,
  9. skoda roomster abblendlicht geht nicht,
  10. Skoda fabia 1 standlicht geht beidseitig nicht ,
  11. Volvo V40 Lichtschalter,
  12. Standlicht und Fernlicht zusammen Airbag fehler,
  13. Volvo abblendlicht Problem,
  14. skoda abblendlicht und fernlicht geht nicht,
  15. volvo s60 nur Standlicht geht,
  16. volvo v40 abblendlicht kein strom,
  17. Bei meinem skoda fabia geht nur noch standlicht ,
  18. fabia abblendlicht standlicht eine seite,
  19. skoda relais abblendlicht,
  20. volvo v40 licht geht nicht mehr,
  21. Relais für Ablendlicht defekt,
  22. Skoda Fabia Railais für Abblendlicht,
  23. kein abblendlicht bei eisiger kälte,
  24. volvo 940 kein Abblendlicht,
  25. skoda fabia abblendlicht geht nicht www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht fkt. nicht, Fernlicht+Standlicht fkt. aber -> erledigt - Ähnliche Themen

  1. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  2. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  3. Suche Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt)

    Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt): Bin wegen umbau auf der suche nach den Nebelscheinwerfer und Stossstangengitter des Octavia RS 5E. Bei dem Frontgrill gerne Angebote mit und...
  4. Fehlermeldung Standlicht

    Fehlermeldung Standlicht: Hallo Leute. Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Nachdem mein Nachbar an meinem Superb schöne Sachen codiert hat, hatte ich diverse...
  5. Privatverkauf Erledigt ****

    Erledigt ****: Erledigt Verkauft