Abblendlicht/Fernlichttausch!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabMarc, 15.06.2007.

  1. #1 FabMarc, 15.06.2007
    FabMarc

    FabMarc

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI BJ 12/06
    Kilometerstand:
    65000
    Moin Leute,

    ich habe von Technik nicht soviel Ahnung. Ich wollte mal fragen ob es ohne großen technischen Aufwand möglich ist, das Fernlicht auf die Position des Abblendlichts und umgekehrt zu wechseln? Ich finde den "Schielblick" cool, wenn das Abblendlicht in der Mitte sitzt! Kostet sowas viel, das in der Werkstatt umzurüsten? Oder müssen da nur die Lampen und ein paar Stecker umgesteckt werden?

    Lg MArcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Meinst du nicht, dass es einen Grund hat, warum die Lampen eine solche Anordnung haben ? Ob und wie es technisch geht, steht erstmal nicht zur Debatte, weil es unzulässig ist !

    Geh mal davon aus, dass bei einem Tausch das Licht nicht mehr dahin fällt, wo es soll und u.U. den Gegenverkehr stark blenden kann.

    Also Finger weg ...

    Andreas
     
  4. #3 Checkhammer, 15.06.2007
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hallo, erstmal...

    naja auch technisch dürfte das nicht so ganz einfach sein da Abblendlicht und Fernlicht zwei verschieden Lampensokel haben, einmal H7 und einmal H3, ganz davon abgesehen das der nächste TÜV dich durchfallen lässt :blauesauge:und bei einem Unfall du möglicherweise den vollen Schaden tragen musst, weil durch den unzulässigen Umbau deine gesamte ABE für´s Auto erlischt. Außerdem bezweifle ich stark :duspinnst: das man außer geblendet zu werden einen Unterschied sieht! Wenn dann kauf dir ein paar andere Lampen mit Xenongas-Befüllung die Leuchten besser und keiner is sauer! :elk:

    PS: schielen ist eh ungesund für die Augen das sagt dir jeder Augenarzt!!! :hihi:

    Gruß Alex
     
  5. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Es gibt schon noch ne legale Alternative.

    Nur eben nicht mit den Serienmäßigen Scheinwerfern, die kannst und darfst du nicht ändern!

    Aber es gibt im Zubehörhandel die sogenannten Xenonlook-Scheinwerfer, die haben standardmäßig das Abblendlich wie du es willst innen beim Kühlergrill.

    Einfach mal hier die Suche nutzen oder bei fabia4fun.de in der Suche, da wird dir sicher weiter geholfen.

    MfG
     
  6. #5 FabMarc, 15.06.2007
    FabMarc

    FabMarc

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI BJ 12/06
    Kilometerstand:
    65000
    Erstmal danke für die Antworten.

    Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, deshalb habe ich ja gefragt, ob dass so ohne weiteres möglich ist.


    Danke für die Antworten!

    Lg Marcel
     
Thema:

Abblendlicht/Fernlichttausch!

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht/Fernlichttausch! - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

    Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla

    Schaltplan fürs Abblendlicht am Toyota Corolla: Weiß jemand zufällig wo man Schaltpläne für Toyota bekommt? Mein Corolla war Donnerstag Abend in der Waschstraße und die Vorbehandlung durch die...
  5. Relay abblendlicht Roomster

    Relay abblendlicht Roomster: Hiho, bei meinem Roomster will das abblendlicht nicht leuchten. Ich weiss nicht ob alle Roomster H7 birnen verbaut haben, meiner schon. Habe...