Abblendlicht / Fernlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von DigitalHero, 06.12.2009.

  1. #1 DigitalHero, 06.12.2009
    DigitalHero

    DigitalHero

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 68 PS 1.3 MPI LXi BJ 2000
    Kilometerstand:
    68531
    gestern hab ich jemanden schnell an ner Kreuzung rausgeschmissen und bin dann sofort wieter... soweit ohne probleme...
    bei 2. mal abbbiegen fiel mir auf, das iwas fehlt - es war das klacken des blinkers... ich wie blöd den schalter hoch runter... keine regung des blinkers noch... sicherungskasten schnell mal aufgemacht nachgeschaut alle sischerung waren ok... ich nochmal nen bissl am schalter gewackelt... blinker gingen wieder... jetzt mein problem... wenn ich nun von abblendlciht auf fernlicht umschalte erlischt das lämnpchen im tacho fernlicht geht an... weiß jetzt nicht sogenau wie des früher war aber meines erachtens waren wenn ich mit fernlicht gefahren bin immer die lämpchen an für standlicht, abblendlicht und fernlicht ?!

    habe bereits ein bisschen im forum umhergelesen udn geblättert... den fehlerteufel hab ich jedoch immer noch nciht gefunden... habe auch angst das da die andere elektronik nen schaden nimmt... was müsste gewehcselt bzw geändert werden !?

    PS: super forum
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hummel

    Hummel Guest

    Hallo erstmal im SF :D
    Es ist ganz normal, wenn du das Fernlicht einschaltest, daß die Leuchte fürs Abblendlicht ausgeht. Ist bei unseren beiden Felis auch. Und bei meinem Favi war das auch so. Also ist bei dir alles ok. ;)

    MfG Hummel
     
  4. #3 DigitalHero, 06.12.2009
    DigitalHero

    DigitalHero

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 68 PS 1.3 MPI LXi BJ 2000
    Kilometerstand:
    68531
    thx für die schnelle antwort...
    ok dann kann ich ja erstmal beruhigt weiterfahren ^^
    aber hätte jemand vllt eine idee wie es dazu gekommen ist das die blinker miteinmal weg waren?
     
  5. #4 Darkblader, 07.12.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    hat der, den du rausgelassen hast zufällig die fix mitgenommen? oder nen auffällig schwarzen koffer gehabt? :)

    /ironie off

    bei mir lags mal am Kabel, des das gebrochen war. Welches am Blinker ist.
     
  6. #5 DigitalHero, 07.12.2009
    DigitalHero

    DigitalHero

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 68 PS 1.3 MPI LXi BJ 2000
    Kilometerstand:
    68531
    es ging ja wirklich gar kein blinker... aber mitlerweile funzt ja wieder alles und mein feli läuft wieder und ich kann wieder abends beruhigt einschlafen ^^
     
  7. #6 felicianer, 07.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.072
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Bei H4 Lampen, die der Feli nun mal hat, geht das Abblendlicht aus, wenn das Fernlicht ausgeht. Darum geht auch die Kontrollleuchte aus.
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 07.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Du meinst wenn Fernlicht angeht! ;) Oder
     
  9. #8 DigitalHero, 11.12.2009
    DigitalHero

    DigitalHero

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 68 PS 1.3 MPI LXi BJ 2000
    Kilometerstand:
    68531
    mal ne andere frage zum abblendlicht... laut test ist mein abblendlicht zu niedrig eingestellt LWR ist aber auf der stufe wo die am weitesten leuchten... kann man des selbst einstellen wenn ja wie?!
     
  10. #9 RedJack, 12.12.2009
    RedJack

    RedJack

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 sportline MKB: AEE, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    ich /
    Kilometerstand:
    78000
    steht die LWR auf 0 oder auf 2 ? geht gelegentlich vergessen das sie ja auf 0 stehn muss und nich auf 2 bzw 3 ;)

    einstellen kannst du rein theoretisch selbst nur du weisst ja ohne einstellgerät nicht um wie viel die scheinwerfer nach oben gestellt werden müssen.
     
  11. #10 DigitalHero, 12.12.2009
    DigitalHero

    DigitalHero

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 68 PS 1.3 MPI LXi BJ 2000
    Kilometerstand:
    68531
    LWR steht auf null...
    naja ick könnt ja mein feli und nen anderes auto mit der schnauze zu ner wand stellen und denn schauen wie weit die da sind !?
     
  12. #11 RedJack, 12.12.2009
    RedJack

    RedJack

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 sportline MKB: AEE, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    ich /
    Kilometerstand:
    78000
    das sollte funktionieren.. vorraus gesetzt der andere ist richtig eingestellt ^^ kostest das einstellen lassen beim freundlichen bei dir in der nähe geld?
     
  13. #12 felicianer, 12.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.072
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hier hab mal ne Anleitung zum manuellen einstellen hochgeladen
     

    Anhänge:

  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DigitalHero, 12.12.2009
    DigitalHero

    DigitalHero

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 68 PS 1.3 MPI LXi BJ 2000
    Kilometerstand:
    68531
    ich weiß es nicht... ich hab meinen geliebten feli erst seit 14.05.2009... und bisher hatte ich nur eine sache die ich machen musste und die lief üder den händler auf gewährleistung... (dichtung des tanks war undicht)...
    ich war noch nie bei einem freundlcihen ind meienr nähe und hoffe es auch cniht sein zu müssen in nächster zeit ^^ *auf holz klopf*

    als vergleichsauto hätte ich nen astra meiner eltern wo die scheinerfer richtig eingestellt sind...

    naja werd mir mal die anleitugn anschauen kann man ja bestimmt selbst machen ^^
    hört sich ja nicht so schwierig an...

    mal ne andere frage... die hydraulische LWR um wieviele cm verstellt die so ca. die scheinwerfer?
     
  16. #14 felicianer, 12.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.072
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Kannste nicht mit anderen Autos vergleichen. Jedes Modell hat die Scheinwerfer auf ner anderen Höhe mit nem anderen Gefälle. Der Astra hat z.B. nur 5%
     
Thema: Abblendlicht / Fernlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia abblendicht einstellen

    ,
  2. skoda felicia fernlicht

    ,
  3. skoda felicia abblendlicht einstellen

    ,
  4. scoda felicia abblendlicht einstellen
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht / Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht-Assistent

    Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

    Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  5. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...