Abblendlicht defekt

Diskutiere Abblendlicht defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Genossen! Ich habe in den einschlägigen Reperaturforen nur Reperaturanleitungen gefunden, die nicht mein Problem betreffen, also...

  1. Konga

    Konga

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabia-Genossen!

    Ich habe in den einschlägigen Reperaturforen nur Reperaturanleitungen gefunden, die nicht mein Problem betreffen, also probiere ich hier mein Glück!

    Das Abblendlicht links an meinem Fabia I (2006) funktioniert nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind in Ordnung.
    Blauäugig und naiv wie ich manchmal bin, habe ich neue Leuchtmittel gekauft und eingebaut (das krieg' ich noch hin!), aber es hat nichts am Defekt geändert.

    Hat hier jemand eine Ahnung, was da defekt ist? Ein wenig handwerkliches Geschick ist vorhanden (Ich habe schon ganze Rücklichter gewechselt, Batterien ausgetauscht, etc.) und nun würde ich gerne wissen, ob der Schaden vielleicht von mir behoben werden kann oder ob ich deswegen in die Werkstatt gehen muss.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Was ist mit den Sicherungen?
     
  4. Konga

    Konga

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die kontrolliere ich gleich mal heute Abend, danke. Weißt du zufällig welche zuständig sind für die Scheinwerfer? Gibt es getrennte Sicherungen für beide Scheinwerfer?
     
  5. #4 Hans-C., 16.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    In der Klappe vom Sicherungskasten sollte ein Kärtchen mit Pictogrammen sein, welche Sicherung was absichert.
     
  6. #5 dathobi, 16.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Je Scheinwerfer eine...schau winfach nal in das Bordbuch ider wenn noch virhanden auf dieses Kärtchen im Sicherungskasten.
     
  7. Konga

    Konga

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich schau' mal nach.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...