Abblendlicht defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Konga, 16.07.2015.

  1. Konga

    Konga

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabia-Genossen!

    Ich habe in den einschlägigen Reperaturforen nur Reperaturanleitungen gefunden, die nicht mein Problem betreffen, also probiere ich hier mein Glück!

    Das Abblendlicht links an meinem Fabia I (2006) funktioniert nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind in Ordnung.
    Blauäugig und naiv wie ich manchmal bin, habe ich neue Leuchtmittel gekauft und eingebaut (das krieg' ich noch hin!), aber es hat nichts am Defekt geändert.

    Hat hier jemand eine Ahnung, was da defekt ist? Ein wenig handwerkliches Geschick ist vorhanden (Ich habe schon ganze Rücklichter gewechselt, Batterien ausgetauscht, etc.) und nun würde ich gerne wissen, ob der Schaden vielleicht von mir behoben werden kann oder ob ich deswegen in die Werkstatt gehen muss.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was ist mit den Sicherungen?
     
  4. Konga

    Konga

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die kontrolliere ich gleich mal heute Abend, danke. Weißt du zufällig welche zuständig sind für die Scheinwerfer? Gibt es getrennte Sicherungen für beide Scheinwerfer?
     
  5. #4 Hans-C., 16.07.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    In der Klappe vom Sicherungskasten sollte ein Kärtchen mit Pictogrammen sein, welche Sicherung was absichert.
     
  6. #5 dathobi, 16.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Je Scheinwerfer eine...schau winfach nal in das Bordbuch ider wenn noch virhanden auf dieses Kärtchen im Sicherungskasten.
     
  7. Konga

    Konga

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich schau' mal nach.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abblendlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...