Abblendlicht dauerhaft an

Diskutiere Abblendlicht dauerhaft an im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe neuerdings das Phänomen dass das Abblendlicht mit der Zündung angeht obwohl der Lichtschalter auf "0" steht. Drehe ich den Schalter...

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.394
Zustimmungen
418
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Ich habe neuerdings das Phänomen dass das Abblendlicht mit der Zündung angeht obwohl der Lichtschalter auf "0" steht.
Drehe ich den Schalter weiter geht nur noch zusätzlich das Rücklicht an und das Tagfahrlicht springt auf Standlicht.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Lichtschalter defekt?
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.394
Zustimmungen
418
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Auf der letzten Stelle bleibt es natürlich auch an. Wie gesagt quasi immer. Egal welche Lichtschalterstellung.

Update gab es keins. War über Nacht plötzlich da das Problem.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hast du jemanden im Bekanntenkreis der auch ein Skoda hat wo der gleiche Lichtschalter verbaut ist? Dann könntest du ja mal diesen einsetzen um zumindest das auszuschließen bzw um herauszufinden ob es der Schalter ist.
 
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
in letzter Zeit einen Service machen lassen? Schummeldiesel? selber rumprogammiert?
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.265
Zustimmungen
1.066
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
120000
Vorsicht beim freudigen Lichtschalter tauschen. Ich habe es am Fabia durch, nicht jeder funktioniert obwohl der Stecker passt.

Hast Du Lichtautomatik nachgerüstet?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.007
Zustimmungen
5.443
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
[Edit]
Ich hatte übersehen, dass das Rücklicht erst angeht, wenn der Schalter weitergedreht wird, daher fällt ein defekter Schalter/Kommunikationsproblem mit dem Lichtschalter wohl aus... Weitermachen.
 
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Wie jetzt Citygo ich dachte O3, hab das Forum nicht gelesen sorry.
Aber vielleicht doch selber umprogrammiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.119
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Seine Tagfahrlicht-Dauerabblendlichtschaltung hat sich da online reingeschummelt. Die Vwseatskodaaudiverbrecher greifen heimlich ohne das Wissen des Besitzers auf die Autos zu und installieren, was immer geht. Ob das einer will oder nicht. Hier haben "die" heimlichstillundleise ein Dauerabblendlicht als TFL programmiert.

Oder glaubst Du etwa, der TE hätte da ... ? Neinneinneinneinnein ...
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.394
Zustimmungen
418
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Also dann hängt sich Skoda Nachts heimlich in meiner Garage an meinen Citigo? ;)

Nein ich habe nichts geändert oder verbaut. Der Citigo ist gänzlich unverbastelt. Auch mein VCDS hat er nicht zu Gesicht bekommt. Damit habe ich natürlich jetzt Fehler ausgelesen oder geschaut ob irgendwas mit Dauerfahrlicht eingestellt worden ist, wodurch auch immer. War aber nicht der Fall. Auch kein Fehler hinterlegt.

Ich werde heute mal mit einem Kollegen den Schalter aus seinem Citigo verbauen und mal testen.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.265
Zustimmungen
1.066
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
120000
Das ist einfachste Lösung den Lichtschalter auszuschließen.
 

Gast003

Guest
Hast du jemanden im Bekanntenkreis der auch ein Skoda hat wo der gleiche Lichtschalter verbaut ist? Dann könntest du ja mal diesen einsetzen um zumindest das auszuschließen bzw um herauszufinden ob es der Schalter ist.
:D:D:D Ist das ernstgemeint? "Ey, hömma, gib ma eben den Schlüssel von Deinem Citigo, ich bau mal grad Deinen Lichtschalter aus und bei mir ein - keine Sorge, will nur kurz was probieren..."

Ich werde heute mal mit einem Kollegen den Schalter aus seinem Citigo verbauen und mal testen.
Na, der wird sich bedanken, wenn hinterher Kratzer dran sind.
 
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Hat er TFL?
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.265
Zustimmungen
1.066
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
120000
Ich habe einfach meine Kunden und Aussendienstler gefragt, ob ich kurz den Lichtschalter an meinem Auto probieren darf. Dank toller Kunden und Aussendienstler habe ich heute einen Fabia II mit Lichtautomatik und originalem Lichtschalter. ;)
Was soll da passieren, es ist einfachstes rein und raus?
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.394
Zustimmungen
418
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Eben. Der Lichtschalter ist doch einfach auszubauen.
Und ein Kratzer wird keinen von uns stören.
Die Citigos sind beides Kassengestelle. Sie müssen uns zu Arbeit bringen und gut ist.
Und im Notfall bekommt er dann den neuen Lichtschalter und ich nehme den mit dem Kratzer ;)
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist das ernstgemeint? "Ey, hömma, gib ma eben den Schlüssel von Deinem Citigo, ich bau mal grad Deinen Lichtschalter aus und bei mir ein - keine Sorge, will nur kurz was probieren..."
Nicht ganz so wie du es schreibst aber warum sollte es ein Problem sein?
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.265
Zustimmungen
1.066
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
120000
Ich frage mich noch immer, wie es zu Kratzer kommen soll. Wenn man es so ausbaut?
 

Gast003

Guest
Es ist mir durchaus bewusst, dass der Ein-/Ausbau normalerweise einfach vonstatten geht. Aber eben nur normalerweise. Ich weiß nicht, welche Definition von "Kumpel" hier vorausgesetzt wird, aber ich würde die Einbauten meines Autos, auf das ich noch Garantie habe und das ich pfleglich behandle, nicht für irgendwelche privaten Eigenregie-Tausch-und-Probieraktionen zur Verfügung stellen; nur, um es dem Fragesteller zu ersparen, sich an seine Werkstatt zu wenden.
 
Thema:

Abblendlicht dauerhaft an

Abblendlicht dauerhaft an - Ähnliche Themen

Abblendlicht leuchtet dauerhaft: Hallo Gemeinde, wir haben meiner Freundin gestern einen Fabia 1 Bj. 07 gekauft. Mein Problem ist, dass das Abblendlicht dauerhaft brennt, d.h...
Probleme mit Standlicht vorne und hinten: Hallo, ich habe einen Octavia TDI 81kW, Bj.99 als Kombi. Seit kurzem habe ich das Problem das rechts das vordere und hintere Standlicht (also...
Standlicht ausschalten: Wenn ich im Fahrzeug (Kodiaq Soleil) sitze, der Schalthebel steht auf P, dann den Motor ausschalte, ist die Zündung noch an. Soweit so gut. Dann...
Symbol für Vorglühanlage blinkt, warum?: Hallo, bei meinem Skoda Octavia 1U5 Kombi blinkt seit gestern die Anzeige für die Vorglühanlage dauerhaft, Wagen springt an, fährt wie eh und je...
Türgriff bei meinem Superb klemmt und hakt sich aus. Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Türgriff an der Beifahrerseite meines 2017er Superb scheint defekt. Dieses äußert sich wie folgt...

Sucheingaben

skoda citigo h7 birne

,

abblendlicht dauerhaft an skoda

,

skoda Fabia Abblendlicht und Zündung

,
caddy abblendlicht dauerhaft an
Oben