Abblendlicht bei ausgeschalteter Zündung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Guppy12, 13.11.2010.

  1. #1 Guppy12, 13.11.2010
    Guppy12

    Guppy12

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    Hi

    habe meinen Skoda Octavia erst neu und wenn ich das abblendlicht anhabe und dan die Zündung ausschalte ist es komplett finster und das Standlicht geht erst an wenn ich den Schalter auf Standlicht drehe, ist das normal oder hat die Werkstatt beim Anbau einer Hängerankupplung etwas falsch gemacht



    freue mich auf Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    also vom Octi kann ich nichts berichten, aber bei meinem Fabia ist es so: Abblendlicht weniger Zündung macht ottomatisch das Standlich an.
     
  4. #3 Quax 1978, 13.11.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du keinen Lichtsensor hast ist es wenn ich mich recht erinnere normal. Hat Dein Octi Coming-Home/Leaving-Home als Extra? Nenn mal ein paar mehr Details zu Deiner Ausstattung. Welche Linie, Xenons verbaut etc.
     
  5. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    ist es komplett finster, nachdem du den Zündschlüssel ziehst, oder auch schon wenn der Zündschlüssel noch steckt?

    Grüße
    Daniel
     
  6. #5 Guppy12, 13.11.2010
    Guppy12

    Guppy12

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    Also habe nur das Classic Modell keine zusätzlichen Licht Extras

    habe mir nur noch vom Händler die Anhängekupplung ranbauen lassen.

    also ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber ich denke es ist finster wenn ich den Schlüssel ziehe.

    Kenne ich aber von meinen vorgänger Autos nicht, da war dann immer das Standlicht an.
     
  7. #6 Robert78, 14.11.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ist normal beim aktuellen Octavia.

    Standlicht geht nur wenn der Schalter auch entsprechend steht.
    Wenn das Licht an ist und es wird der Schlüssel abgezogen ist alles aus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abblendlicht bei ausgeschalteter Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bei standlicht an geht die zündung mit an

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht bei ausgeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig

    Fabia Abblendlicht Lichtbild unzulässig: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen mit meinem Fabia zur HU, dort wurde unter anderem folgedes bemängelt: - Abblendlicht links...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...