Abblendlicht bei ausgeschalteter Zündung

Diskutiere Abblendlicht bei ausgeschalteter Zündung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi habe meinen Skoda Octavia erst neu und wenn ich das abblendlicht anhabe und dan die Zündung ausschalte ist es komplett finster und das...

Guppy12

Fahrzeug
Octavia III FL 1.5 TSI Clever
Hi

habe meinen Skoda Octavia erst neu und wenn ich das abblendlicht anhabe und dan die Zündung ausschalte ist es komplett finster und das Standlicht geht erst an wenn ich den Schalter auf Standlicht drehe, ist das normal oder hat die Werkstatt beim Anbau einer Hängerankupplung etwas falsch gemacht

freue mich auf Antworten

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
also vom Octi kann ich nichts berichten, aber bei meinem Fabia ist es so: Abblendlicht weniger Zündung macht ottomatisch das Standlich an.

Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Guppy12 schrieb:
Hi

habe meinen Skoda Octavia erst neu und wenn ich das abblendlicht anhabe und dan die Zündung ausschalte ist es komplett finster und das Standlicht geht erst an wenn ich den Schalter auf Standlicht drehe, ist das normal oder hat die Werkstatt beim Anbau einer Hängerankupplung etwas falsch gemacht

freue mich auf Antworten
Wenn Du keinen Lichtsensor hast ist es wenn ich mich recht erinnere normal. Hat Dein Octi Coming-Home/Leaving-Home als Extra? Nenn mal ein paar mehr Details zu Deiner Ausstattung. Welche Linie, Xenons verbaut etc.

D@niel
Fahrzeug
Octavia² 1,6 MPI
Guppy12 schrieb:
...wenn ich das abblendlicht anhabe und dan die Zündung ausschalte ist es komplett finster und das Standlicht geht erst an wenn ich den Schalter auf Standlicht drehe...

Hallo,
ist es komplett finster, nachdem du den Zündschlüssel ziehst, oder auch schon wenn der Zündschlüssel noch steckt?

Grüße
Daniel

Guppy12

Fahrzeug
Octavia III FL 1.5 TSI Clever
Also habe nur das Classic Modell keine zusätzlichen Licht Extras

habe mir nur noch vom Händler die Anhängekupplung ranbauen lassen.

also ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber ich denke es ist finster wenn ich den Schlüssel ziehe.

Kenne ich aber von meinen vorgänger Autos nicht, da war dann immer das Standlicht an.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Ist normal beim aktuellen Octavia.

Standlicht geht nur wenn der Schalter auch entsprechend steht.
Wenn das Licht an ist und es wird der Schlüssel abgezogen ist alles aus.

Thema:

Abblendlicht bei ausgeschalteter Zündung

Abblendlicht bei ausgeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung an, wenn Zündung aus: So steht es in der Bedienungsanleitung meines neuen Scala: Die Innenbeleuchtung geht an, wenn die Zündung ausgeschaltet wird (Fahrzeug mit...
Amundsen+ Software Update (eingefroren): Hallo allerseits, Vorab entschuldigt mich für den langen Text, ist mein erster Eintrag in dem Forum und habe schon seit zwei Tagen Google...
Bremsen hinten lösen nicht richtig.: Hallo Schraubergemeinde, erswt mal kurz zu mir: Ich schraube seit 40 Jahren an Autos und 2 Rädern rum. Alles fing mit einem 6Volt Käfer an und...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Einparkhilfe / PDC funktioniert nicht mehr. Display schaltet nicht um und es gibt auch keine Signaltöne.: Hallo Leute, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Roman bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner...

Sucheingaben

skoda Fabia Abblendlicht und Zündung

,

skoda fabia bei standlicht an geht die zündung mit an

,

octavia licht geht nicht aus zündung

,
Lautes brummen wenn man Abblendlicht abschaltet
, abblendlicht leuchtet weiter bei ausgeschalteter zündung, standlicht geht mit zündung an, skoda octavia licht leuchtet bei zündung aus
Oben